Wie schnell schrottet ma sein Mainboard?

Steckdose benutzt "Elektroschock"!
Es ist super effektiv!
Deimos ist jetzt wach!
:D

Also ich hab auch noch keine HW kaputt bekommen, nur einmal fast...
Wollte bei meinen Eltern nen neuen CPU Kühler einbauen und hab beim Ausbau des alten wegen dem verdammten Industriekleber der alten Wärmeleitpaste die CPU aus dem verriegeltem Sockel gerissen :ugly:. Die äußersten zwei Pin reihen auf einer Seite waren zum teil stark verbogen, aber zum Glück war kein Pin abgebrochen. Nachdem ich dann erst mal mit nem Schraubendreher, den immer noch auf der CPU sitzenden Kühler herunter gehebelt hatte, hab dann gut 15 Minuten mit ner Pinzette die Pins wieder gerade gebogen und dabei gehofft das keiner abbricht. CPU ließ sich etwas schwer wiedereinsetzen da die Pins noch nicht 100% gerade waren, aber läuft nach 1 1/2 Jahren immer noch :hail:.
 
Und dann gibts Leute die irgendwelche Widerstände und Kondensatoren abbrechen und das Board läuft trotzdem problemlos weiter. Fortuna ist manchmal wirklich ne Sch***pe :schief:.
 
Naja, hatte mal n Asus board, das so einige Kurzschlüsse mitmachen musste (ich war jung und unvorsichtig)^^, das verrichtet jetzt immer noch seinen Dienst :ugly:. Und bis auf einpaar gewisse Mängel (tempsensoren funzen net mehr richtig, PCI-E geht net mehr so wie er will, IDE anschluss im eimer) läuft es noch. Irgendwie tut mir das Board schon leid:schief:. Aber mein nächstes Board gibt aufjeden wieder ein Asus, obwohl ich mit meinem MSI auch sehr zufrieden bin. (das hat seither keine Kurzschlüsse mitmachen müssen, aus fehlern lernt man :D) Achja, und hab mal n Lüfterrad von nem Neuen enermax Apollish abgebrochen (btw. ein hoch auf den enermax Support, sehr kulant), das hat mich eines gelehrt: niemals im laufenden Betrieb mit dem Schraubendreher im Case rumfummeln^^.

MFG Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt hab ich 1 mobo geschrottet das aus reiner unvorsichtigkeit hate da die absatzschraubenvergessen und ging n paar stunden gut dan wars hinüber

Snst egal wie grob ich damitumgehe bzw ich mach das nicht wirklich habe ich garkeine probleme gehabt auch wasser aufm motherboard gehabt und funzt tadelos noch.
 
Ich hatte ja schon immer nur High-End Boards alla Asus :D
Nie ging was kaputt auch nicht als mir mal mein Asus Crosshair IV Formula runter fiel ^^
 
ich denk da grad an ein 650W Netzteil für 25€, das ende vom Lied war defekter RAM, kaputte GPU und das Board war auch noch hinüber, das Netzteil selbstverständlich auch. Allerdings war auf das ja immerhin noch garantie. War alelrdings nicht meiner sondern der eines Kumpels und lief nach dem Motto "hat gemacht bssttt, Straße nixxx Licht, Straße dunkel!".

Es hat alles naus gehauen was nur herging ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor Jahren mal Probleme mit nem LAN Kabel in meiner alten Wohnung.
Hab immer eine gewischt bekommen wenn ichs reinstecken oder rausziehen wollte (passiert mir sonst nicht, ... egal mit was :devil:).

Bis ich dann mal auf die Idee kam den Elektro Ventilator, an dem das Kabel vorbei lief, vorher auszuschalten :ugly:

Da hats mal kurz im Arm geprikelt wenn man das Kabel am Ende angefasst hat.

Mit diesem Wissen war es mir dann ein Vergnügen meine Kumpels zu ärgern xD
 
benTi1985 schrieb:
Hatte vor Jahren mal Probleme mit nem LAN Kabel in meiner alten Wohnung.
Hab immer eine gewischt bekommen wenn ichs reinstecken oder rausziehen wollte (passiert mir sonst nicht, ... egal mit was :devil:).

Bis ich dann mal auf die Idee kam den Elektro Ventilator, an dem das Kabel vorbei lief, vorher auszuschalten :ugly:

Da hats mal kurz im Arm geprikelt wenn man das Kabel am Ende angefasst hat.

Mit diesem Wissen war es mir dann ein Vergnügen meine Kumpels zu ärgern xD

Hast du so die plarine zerschossen ?
 
bis jetzt, gott sei dank hatte ich nie so große probleme mit mainboards, die ich gekauft habe.

aber mein kumpel schrottet seine mainboards schnell.

ich meine man sollte sich erst beraten lassen, für welchen zweck man das board einsetzen möchte.

denn erst so kann man einen mainboard länger in anspruch nehmen
 
hallo,kann mir mal einer da mal weiter helfen:was ist heir im Ar...h???(sehe bid)ram kann nicht habe schon getauscht
MB asus gene z 68,i72600k,5870 2g
 
Wann tritt der Bluescreen denn auf?

Die codes kenn ich leider nicht, aber wenn der Absturz z.B. unter großer CPU-Last auftritt hat man schon mal einen verdächtigen ;)
 
ne leider nicht bei OC!normal auch beim rumgammeln-Internet usw.,habe Grade den standart Treiber von der Karte ins. keine Probleme bis jetzt und beim Heaven dx 11 3.0 auch nichts-vorher schon ein BS gehabt.hatte vorher den 12.3 Treiber aber auch schon länger und seid 2 tagen die bluescreen:huh:
 
Schon krass was (theoretisch) passieren kann, leider manchmal ja auch praktisch.
Habe selbst noch nix derartiges geschrottet, bin nun aber schon etwas sensibilisierter deswegen...

Apropos Stat. Elektrizität: Ich habe mal eine Wolldecke geschenkt bekommen,die, wenn es im Winter aufs bett gelegt wurde, beim bewegen im Dunkeln eine derartiges Blitzen, Funkenwanderungen über mehrere Zentimeter gezeigt hat und ich morgens manchmal derart eine gefunkt bekam, das ich die wieder eingemottet habe. Vielleicht sollte ich die mal einem DAU schenken, wenn dieser zum ersten Mal ein neues Mainboard einbauen möchte...:D
 
Zurück