• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie schätzt ihr diesen Computer ein ?

AW: Wie schätzt ihr diesen Computer ein ?

Joa, jedoch sprich gegen den Utgard, dass es kein entfernbares HDD-Case gibt(nur teils entfernbar).
Und das er ca. 15 Euro teurer ist. Jedoch ist das Design schöner als beim Midgard.

Wo ich gerade so schaue man kann beim Midgard auch 2 am Deckel festschrauben :s *facepalm*
Und das Gehäuse ist nur unwesentlich kleiner und bietet mit dem entferntbaren HDD-Case mehr Platz...
Wenn ich in den Berichten richtig gelesen habe sollte auch bis zu 170mm Cpu-Lüfter gehen.

Somit sollte das erledigt sein.

Jedoch was als letztes bleibt, sind 2 Fragen:
Brauche ich den CPU-Kühler oder kann/sollte ich damit warten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Bestellung bei Mindfactory ?

Wo ich gerade so schaue man kann beim Midgard auch 2 am Deckel festschrauben :s *facepalm*
Und das Gehäuse ist nur unwesentlich kleiner und bietet mit dem entferntbaren HDD-Case mehr Platz...
Wenn ich in den Berichten richtig gelesen habe sollte auch bis zu 170mm Cpu-Lüfter gehen.

Somit sollte das erledigt sein.

Jedoch was als letztes bleibt, sind 2 Fragen:
Brauche ich den CPU-Kühler oder kann/sollte ich damit warten?

Also bei meinem Midgard ist der Festplattenkäfig nicht entfernbar, und in den Deckel gehen max. 2x 140mm Lüfter ;)

Ich habe mit mindfactory keine so guten Erfahrungen, ich habe 2 von 4 Bestellungen storniert, weil der Liefertermin ständig nach hinten verschoben wurde :motz: Aber generell soll mindfactory schon ok sein, ich hatte vielleicht nur Pech :D

( CPU-Lüfter:Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software )?
Oder reicht der Boxed ?

*EDIT*: Ich meinte auch den CPU-Kühler. ( Oder liege ich da falsch?)
Und mit dem "entfernbar" meine ich den unteren Kasten, falls da bei deinem auch einer ist.

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der boxed. Ansonsten würde ich eher zum Thermalright Macho oder Mugen 2 greifen.

Wenn Du nachträglich einen Kühler einbauen willst, solltest Du bedenken, dass je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich / empfehlenswert ist.

Den Mugen 3 würde ich so oder so nicht kaufen, der Macho ist besser, der Nordwand sieht besser aus und beide lassen sich besser verbauen.

Oder er möchte einen passenden schwarzen zu Midgard : Be quiet Dark Rock Pro. Nimm auf jeden Fall noch eine SSD rein, die sind genial und extrem schnell Booten dauert ca. dann mit BIOS noch 20 Sek. xD

Zum Thema SSD, also ich würde natürlich gerne eine nehmen.
Jedoch liegt mein Schmerzgrenze bei preis bei +/- 700...

Wieviel GB bräuchte ich denn für eine nur zum booten? bzw. passt das überhaupt auf das Mainboard ?
Und wie teuer wäre das dann ?

LazyManiac schrieb:
Zum Thema SSD, also ich würde natürlich gerne eine nehmen.
Jedoch liegt mein Schmerzgrenze bei preis bei +/- 700...

Wieviel GB bräuchte ich denn für eine nur zum booten? bzw. passt das überhaupt auf das Mainboard ?
Und wie teuer wäre das dann ?

64 GB reicht locker, ja das passt mit dem Mainboard, Eine Crucial M4 kann ich sehr empfehlen, kostet ca. 80€, hab sie mir auch gegönnt :)

Wenn du das Budget nicht hast, lass die SSD, darauf kann man auch verzichten, du bootest ja nicht den ganzen Tag um dich daran aufzugeilen, dass das 10 Sekunden schneller geht als vorher.

habe meinen kompletten PC und paar andere "haushaltssachen" bei Mindfactory gekauft. wenn ich grob überschlage müsste ich etwa 2500 euro da liegen lassen haben :ugly.
Mindfactory hat einen super support, beantwortet deine fragen sehr schnell und die lieferung geht auch extrem schnell raus.

meistens bestelle ich in der nacht von freitag auf samstag, das paket geht dann samstag noch auf reisen und je nachdem wie schnell unsere liebe *hust* DHL ist hab ich das paket meistens am diestag.
außedem gibts das Midnight Shopping, je nach bezahlart (überweisung = ab 200 euro) zahlst du keine versandkosten. einfach auf der seite schauen wann die uhrzeiten sind, hab sie nicht im kopf ;)

zu deinem system: find ich gut, ich würde was das gehäuse angeht zum Sharkoon tendieren. hab selber ein Sharkoon Scorpio 2000 und bin echt begeistert welche qualität man für den preis bekommt :daumen:

Mit einer SSD wäre ich an meinem Maximum angelangt :S
Es ist sehr verlocken muss ich sagen :O

Also die 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti hat ja 1 GB weniger Arbeitspeicher aber ein 90 Mhz schnelleren Prozessor richt ?
Und neben bei ich mag GeForce sowieso lieber :3...

(Was ich aber nicht mag ist die 560 Ti , auch wenn das keinen wirklichen Grund hat sonder nur so meine Macke von mir mal wieder ^^...)
Also ignoriert das einfach

LazyManiac schrieb:
Also die 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti hat ja 1 GB weniger Arbeitspeicher aber ein 90 Mhz schnelleren Prozessor richt ?
Und neben bei ich mag GeForce sowieso lieber :3...

(Was ich aber nicht mag ist die 560 Ti , auch wenn das keinen wirklichen Grund hat sonder nur so meine Macke von mir mal wieder ^^...)
Also ignoriert das einfach

Das kann man so nicht sagen, dass die GPU 90 MHz schneller ist, da gibt es entscheidendere Sachen, wie Shader usw.

Zurück