Wie Prozzessor aufbewahren?

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Muss mein Mainboard einschicken, ich sag nur Updatet nie euer BIOS :D

Obwohl ich alles richtig gemacht habe, ist anscheinend irgendein fehler aufgetretten -.- und nichts läuft mehr.

Jedenfalls habe ich die OVP vom CPU noch (i7 377k) hab aber nicht mehr die Plastikhülle wo der CPU drin war :/

Wie kann ich denn jetzt aufbewahren ohne das er schaden nimmt, ?? :/

Kann mann denn in eine Plastik tüte tun, und auf schaustoff legen?

So leicht gehen CPUs nicht kaputt - im Prinzip kannst du ihn so wie er ist in den Schrank packen und das wars.
Es würde sich nur anbieten, eine möglichst staub und fettfreie Verpackung zu "kreieren" um die Kontakte der CPU beim neuen Einbau nicht wieder reinigen zu müssen (was ein erneutes Risiko wäre).
Zu dem Zweck tut es ein fusselfreies Tuch/Küchenrolle oder wie Toxo schon sagt zur Not auch ein paar Tempos.

Was ich auch schon gesehen habe (und was ich für eine sehr elegante Methode halte) ist es, eine Platz zu suchen, ein frisches Blatt Papier hin zu legen, die CPU mit Kontakten nach oben darauf zu legen und als Staubschutz ein Glas darüber zu stülpen.
Das ist nicht nur Sauber sondern der geneigte Nerd hat noch was zum staunen/dekorieren. :P

Solange Hardware nicht mit Teppichen, Pullover und weiteren aufgeladenen Stoffen in Berührung kommt ist es egal.
Meine ganze alte Hardware liegt in nem Karton.
Wichtig ist auch das man Hardware nicht anfasst wenn man aufgeladen ist, daher vorher immer zu erst die Heizung bzw. etwas metallisches anfassen.

Etwas metallisches ist gut *g* ich denke aber mal, das da jetzt nur wenige einfach n Löffel in die hand nehmen würden ;) (Sind hier ja auch bei pcgh und nicht bei computer blöd)

Es muss natürlich etwas sein, dass an die haus-interne erdung angeschlossen ist zwecks Potential-Ausgleich. Auch wenn es einem als Kind anders beigebracht wurde, am besten geht es wenn man mit dem finger kurz an dem Bügel vom Schutzleiter einer steckdose fasst. Eine Heizung ist oft lackiert und dadurch ggf. isoliert.

Zurück