Wie plant ihr eure Casemods?

Wie plant ihr eure Casemods?

• Mit Stift und Papier.

Stimmen: 24 34,8%
  • Mit einer Software.

Stimmen: 26 37,7%
  • Ganz anders! (kommentar wie?)

Stimmen: 6 8,7%
  • Überhaupt nicht, gehe spontan an die Sache ran!

Stimmen: 27 39,1%

• Umfrageteilnehmer
    69
ich bin altmodisch: kaufen bauen evtl mit schweisgerät und säge und etc rangehen, aber bis jetzt gings ohne schweres geschütz

[X] Spontan

Bzw. hab ich idR. alle Pläne im Kopf, genau Maße brauche ich da meist nicht, da ich eigentlich nie großartig was schneide/fräse o.ä. bzw. schneiden/fräsen lasse.

[X] Mit Stift und Papier.

Ich zeichne mir wenn mehrere Farben im Spiel sind alle möglichen Kombinationen auf um dann zu sehen welche am besten wirkt und mit dem Rest harmoniert (das kann man sich meist nicht im Kopf vorstellen).

Ich mache das immer Teils ,teils.

Die ideen haste im Kopf und brütest..dann je nach dem, ne Detailzeichnung mit maßen.

Aber nicht auf Millimeterpapier.:D

Mehr so ein Schmierzettel...:lol:

Bei mir ist es eher Spontan ich schau mir das Gehäuse an und was rein muss und dann messe ich halt mal alles aus ob es rein passt oder halte das Teil an seinen zukünftigen Ort und schau obs irgendwo Probs gibt.
Wenn alles passt dann wird es gemacht.

Spontan. Alle geplanten Projekte sind Müll. Kann man hernehmen welchen man will. Gut, nicht alle, aber 90% sind für die Tonne. Vorallem plant jeder 1 Monat und am Ende siehts eh anders aus. Wozu dann die Arbeit machen? :lol:

@Gnome
Jopp, kann dir nur zustimmen.
Hab selber versucht mal ein eigenes Gehäuse komplett nach meinen Wünschen zu Planen mit SolidWorks.
Stunden lang gezeichnet mit dem Ergebnis das wenn ich mir ein Gehäuse selbst bauen würde ich zu hohe Ansprüche habe.
Das Ding wäre dann riesig damit alles schön Platz hat und am ende mir deswegen auch wieder nicht gefallen würde:ugly:
Darum hab ich es dann nach 3-4 Gehäusevarianten verworfen.

Also ich hab so ein Mix aus vielem :D Zuerst im Kopf überlegen und planen, dann auf Schmierzettel zeichnen und halt wenn nötig auch mit einem 2D CAD-Programm. Ich benutze dazu Q-CAD, das dürften sich einige kennen, ich finde es recht praktisch und es ist Freeware. ;)

Zuerst hab ich die Idee im Kopf, dann plane ich in der Software und beim Arbeiten kommen mir dann noch Ideen dass es doch wieder anders wird als im Plan :D

Früher war es auch Stift und Papier. Heute versuche ich Sachen mit Sketchup zu planen. Um eine 3D Vorstellung von Sachen zu bekommen. Dann wird das Case aus Pappe nachgebaut.... Bald kommt mein erstes Tagebuch online...mal sehen, wie es wird.

Ich plane alles im Kopf durch, dann schau ich mir die Hardware an, nehm den Zollstock und weiß dann, ob aus meiner fixen Idee auch Realität werden kann.

Außerdem plane ich nie alles komplett im Voraus, ich lasse mich während des Bastelns inspirieren und denke auch manchmal um, setze neue Ideen um oder streiche andere aus der Ursprungsplanung.

Das Problem dabei ist das benötigte Material, ich stelle halt mehrfach während des Bastelns fest, das mir irgendwas fehlt, weils halt zum Zeitpunkt der Bestellungen noch nicht geplant war.
Ist total nervig und zieht das Ganze auch in die Länge, aber ansonsten wäre ich unzufrieden und das wäre noch viel schlimmer!

Erst bissl drüber nachdenken und dann loslegen...also eher spontan.

Ich liege stundenlang im Bett und grübel so vor mich hin, während in der Glotze Dinge laufen von denen ich nix mitbekomme ;) Ergebnisse werden dann im Halbdunklen auf einen Zettel geschmiert, bei dem ich mich am nächsten Tag frage, was zur hölle das heissen soll.:daumen:

Zurück