Wie PhysX aufbauen?

JonnyD74

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Bin im Besitz einer EVGA 9800 GTX+ Superclocked und habe gelesen, dass es mit einer zweiten schwächeren Karte (mit neuem Nvidia Treiber) möglich ist ein PhysX aufzubauen.

Meine Frage: Funktioniert dies zb. mit einer 9600 GT? oder bringt es mir nur wenig an Vorteilen?

Mein System
Motherboard ASUS P5Q Deluxe
z.Z. noch ein E6400
Grafik EVGA 9800 GTX+ Superclocked
Sound:Creativ Fata1ly Pro x-Ram

Mit bestem Dank im Voraus für Euren Antworten

Jonny

AW: PhysX Aufbauen

Angeblich soll es wohl funktionieren. Ich könnte genauere Infos geben, wenn meine neue Hardware bald mal lieferbar wäre, denn ich habe das gleiche vor.

Edit: Die Vorteile spürst du natürlich nur in PhysX Games, aber dort sollten sie beachtlich sein, da selbst eine 8600 GT PhysX schneller berechnen kann als alle aktuellen CPUs.

Das heißt wohl Knieschuss mit meinem Board?

Also wird es nach deinen Angaben was SLI betrifft nícht funzen.

Was wären wenn ich mir eine PhysX Karte AGEIA zulegen würde?

LGJonny

Wenn er ZWEI Grafikkarten von NVIDIA (in diesem Fall die 9800GTX+ und die 9600GT) nutzen will, dann schon. AMD/ATI unterstützen meines Wissens nach kein PhysX.

Nein, denn PhysX ist nicht SLI. ;) PhysX baut auf CUDA auf und dafür benötigt man kein SLI taugliches Mainboard. Du bräuchtest nur ein SLI-Mobo, wenn die zweite Graka neben PhysX auch noch Grafik berechnen soll, aber das ginge sowie nicht mit 2 verschiedenen Grakas.

Zuletzt bearbeitet:

Yep. Für Nvidia PhysX braucht man kein SLI Board! Nur eines mit mindestens 2x PCIe Steckplätzen für die 2 Grafikkarten.
Sollte also auch mit deinem Board und einer 9600GT Problem los funktionieren.

Hi Leutz,

ich hab eine GTX 280 und wollt jetzt mal wegen dem PhysX gucken. Aber der dämliche Nvidia PhysX Treiber findet meine Graka net:wall:. Habs auch schon mit dem neuen Treiber 178.13 (beta) probiert aber nada. Hab jetzt grad den ausgereifteren Vorgänger drauf (177.41). Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat:heul:. Wäre sehr dankbar für eine Lösung.

MfG EvilKnivel

Zurück