• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hardware aus den vergangenen Jahrzehnten

ChayenneTurboS

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag liebe Community,

bei der "Ausmistung" meines Jungendzimmers ist so einige alte Hardware aufgetaucht.
Bevor ich das ganze jetzt zum Altstoffsammelzentrum bringe, wollte ich hier mal nachfragen,
ob denn für solche, teilweise schon nostalgischen Teilen, noch Interesse besteht.
Falls es denn noch einen Markt dafür gibt, würde ich euch um Wertschätzungen bitten.

Grakas:
1 Stk. Matrox Mystique 220 (1997)
1 Stk. Matrox (796-03??)
1 Stk. 6600 GT - AGP - (NY Verto)
1 Stk. GF FX 5950 Ultra - Referenzdesign
1 Stk. GF FX 5800 Ultra - aka der Föhn - mit Arctic Cooling Silencer (also ein leiser Föhn)
1 Stk. Radeon 9700 128 MB
1 Stk. Radeon 9800 SE 128 MB
1 Stk. GF 4MX 440 AGP (PNY Verto)
1 Stk. GF FX 5700 - 256 MB
1 Stk. GF MX420 - 64 MB

Motherboard:
1 Stk. ASUS P5Q - Deluxe mit defektem CPU Sockel - riesen Kupferkühlkörper mit Heatpipes verbaut.


more to come.

Liebe Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • MB.PNG
    MB.PNG
    615,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9729.jpeg
    IMG_9729.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
Verschenken oder bei eBay ab 1€ einstellen.

Danke, ich habe soeben die Karten bei Willhaben zum Verkauf angeboten, und sofort mehrere Anfragen bzgl. der 5950 und 5800 bekommen, da wurde ich skeptisch und hab auf ebay welche zwischen 150-700 Euro gefunden?

Sind das einfach nur Wunschvorstellungen der Verkäufer, oder ist an den beiden Karten etwas dran?
 
Wäre mir vollkommen neu dass die Fön-Generation irgendwie Kult/Sammlerstatus erreicht hat. Ich gehe nach wie vor davon aus dass abgehobene Gebote für diese Modellnummern eigentlich einen Ryzen meinten. Aber vielleicht kann das ja jemand anders aufklären.
 
Wäre mir vollkommen neu dass die Fön-Generation irgendwie Kult/Sammlerstatus erreicht hat. Ich gehe nach wie vor davon aus dass abgehobene Gebote für diese Modellnummern eigentlich einen Ryzen meinten. Aber vielleicht kann das ja jemand anders aufklären.
Ich auch, aber bevor ich sie jetzt verscherble, frag ich lieber nochmal nach. Danke jedenfalls.
 
Zur allgemeinen Information, falls jemand vermeintlichen Hardwareschrott zu Haus hat, hier die gängigen realistischen Preise auf Ebay, Willhaben, etc.:
5950 Ultra -200-300 Euro
5800 Ultra - 400 € (auch weit mehr mit OVP)
Radeon 9700 - 50 €

Nachfrage ist/war enorm bei mir. Karten sind verkauft.
Generell dürften alle alten High-End Karten sehr gefragt sein.

PS: eine Geforce 4600 Ti hätt ich noch im Angebot ;)
 
Wenn du die Preis tatsächlich erzielen konntest und die Käufer zufrieden sind waren das wohl die stabilsten GPU Investitionen seit der Vodoo 5:haeh:
 
Ich hatte sie pro Stück um 2 € im Netz, aber als sie mir dann quasi das Postfach eingerannt haben, wurde ich skeptisch. :D

Das kann man so sagen, die 5950 Ultra habe ich damals hier im Forum gebraucht für 50 € gekauft.
 
Wenn man so mal mit google nach dem Grund für solche Preise sucht scheint es mittlerweile tatsächlich einen Sammlermarkt für solch seltene frühere High-End-Modelle zu geben.

Krass, hab auch erst beim lesen hier gedacht das einige Kaufinteressenten da aufgrund der Nummern was verwechseln. Aber scheinbar ist das nicht der Fall :what:.
 
Zurück