Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
eigenlich so alle 2 jahre. aber wenn ich die kohle hätte, würde ich jeden tag nen neuen pc zusammenbauen, das macht süchtig und macht spaß ;)

immer dann wenn sich die CPU Leistung (meiner eingebauten CPU) verdoppelt und der Preis für die neue annehmbar ist.

bei mir ist das ganz unterschiedlich, ich rüste auch nie komplett auf sondend immer einzelne Komponenten, darum ist mir Kompatibilität wichtig. Das ist auch der Grund warum ich bei AMD bleibe wo sonst ist es möglich eine aktuelle CPU auf einem über 5 jahre altem Board zu betreiben. Am meisten beim Aufrüsten achte ich aber auf das P/L Verhältniss. Als Student versuche ich immer möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen. Eigendlich war geplant als nächstes das alte AM2 Board gegen eine AM3+ auszutauschen, danach CPU und dann die Graka. Jeweils mit ein paar Monaten Abstand. Da aber grade die HD 5850 für 110€ angeboten wird habe ich meine Planung geändert und die Graka vorgezogen.

Das schwankt bei mir recht stark - Duron mit 900MHz 3 Jahre, X2 3800+ 2 Jahre, 5000+ 1,5 Jahre, X3 8750 auch 1,5 Jahre - macht im Schnitt 2 Jahre. :ugly: Die peile ich mit meinem Deneb auch an. :-)

Daraus lässt sich auch der allgemeine Tenor ableiten - aufgerüstet wird, wenns eng wird.

[x] Option fehlt: Immer dannn wenn die CPU durch das OCen oder sonstigen Einflüssen die flügel in den Hardware-Himmel gestreckt hat, bzw bei mPlattform wechsel

1-1/2 Jahre sind es bei mir schon.
Spätestens nach einem halben Jahr finde ich meine CPU schon wieder alt, auch wenn das unsinnig ist ;)

Ich hab mal nichts angeklickt, weil es keinen genauen Zeitpunkt gibt.
Bei mir ist es dann an der Zeit, eine neue CPU zu kaufen, wenn die alte nicht mehr genug Leistung für die wichtigsten Sachen hat, oder, wie's beim Wechsel von S775 auf S1366 war, wenn das Board oder eine andere Komponente (Ram) ständig kaputt geht bzw. mich nervt. Ich würde alleine schon aus Prinzip kein zweites Board für eine Plattform kaufen, da ich dann keine Mehrleistung hätte. Dann lieber etwas mehr Geld opfern und was "richtiges" kaufen.:)
Im Moment sieht es aber so aus, als wenn ich wieder umsteige, weil etwas mich nervt:D Hoffentlich halte ich bis Rockwell durch:schief:

Ca. 2 Jahre, zumindest wars bei meinem X2 4600+ (@3,2Ghz) so..
mehr CPUs wie den und meinen aktuellen i7 hatte ich auchnoch nicht :D
Wenn ich Geld habe juckts aber doch in den Fingern...

@DAEF13: Was nervt denn? ;)

Alle 2 CPU-Generationen, etwa. Hatte den Athlon 64 X2 4600+, den Phenom habe ich übersprungen, nun den 1055T. Da ich ehrlich gesagt keine anspruchsvollen Spiele spiele, ist das auch in Ordnung so. Jeden Sockel mitzumachen wäre für mich ein bisschen zu teuer.

Zum täglichen "arbeiten":schief: würde mir auch der 4600+ locker reichen.

nun wiso alle 5 jahre, davcor waren es 1 jahr.aufgrund zu kleineren prozessoren leistung.
mein phenom2 920 bleibt solange bis dieser nachweisslich zu schach fürneue Spiele wird.Und das wird noch dauern min 2014.
Ich habe meinen 2009 gekauft.

Konsolenstillstand hat auch was gutes

Zurück