Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
Ich hab mal alle 2 Jahre angeklickt...wobei eigentlich immer nur wenns nötig ist!? Mal im halben Jahr mal in einem...kommt druff an!?

Also ich nur dann wenn ich merke das die Graka in den Spielen die ich spiele zu sehr limitiert wird ;-) müsste so ca. alle 3 Jahre sein...

[X] 3 Jahre (in etwa)
Einmal High End gekauft, ca. 3 Jahre Ruhe. War beim X2 3800 so (lief @ X2 4800), war beim Q6600 so (lief @3Ghz) und mal sehen wie lange es der X6 1055T macht (@Stock). Zumindest vermisse ich bei nichts Leistung... zumindest bei nichts wo die CPU einfluss hat.

Dann, wenn ich meine, dass ich eine neue brauch und sie mir leisten kann....meistens auch wenn das zweite nicht der Fall ist:ugly:

Früher waren es etwa alle 1-2 Jahre. Hmmm, meine jetzige CPU wird wohl noch ein Weilchen ihren Dienst tun. Die werkelt nun schon seit knapp 3 Jahren bei mir und aktuell sehe ich noch keinen Grund, warum ich aufrüsten sollte oder müsste...

Gruß

Kann ich nicht eindeutig bestimmen. Ich habe seit Mai 2010 einen Core-i5 750 drin, davor seit 2003 einen AthlonXP 2500+, davor wiederum seit 2001 einen Duron 1200, glaube ich. Ich spiele wenig, daher rüste ich die CPU alleine eigentlich nie auf, eher RAM. Da ich dabei vorwiegend auf eine gute Effizienz achte, muss ich auch nicht jedes neue und schnellere Modell mitnehmen. Eher, wenn sich deutlich was in Richtung "Leistung pro Watt" tut.

MfG Jimini

[x] 3 Jahre (Gaming-PC)

[x] 4 Jahre (Office-PC)

So lange die Performance ausreicht, wird auch nicht aufgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so global nicht sagen. Ich rüste auf, wenn die CPU defekt ist oder es sich lohnt, wie z.b. der 1090T. Er kam wegen des guten Preises und mit einem neuen MB. Sonst hätte ich immer noch einen 955. Nächtes aufrüsten kommt wieder mit einem neuen MB und dem Bulldozer. (warscheinlich). Also sagen ich mal, im Momnet jedes Jahr.

Erst dann wenn die nur noch auf 100 % läuft und es trotzdem ständig ruckelt.
Ich hatte früher eigentlich nur AMD CPU's,da war das ca. alle 2 bis maximal 3 Jahre nötig. 2006 meine erste Intel CPU,die ich jetzt erst Austauschen werde.

Ich habe gerade einen i7 2600K gekauft. Mein Athlon 64 x2 4400 hat jetzt 5 Jahre gereicht. Ich habe also 5 Jahre angekreuzt aber eigentlich bin ich da flexibel - Ich tausche wenn es sein muss und ich Geld habe.

Also ich finde 2-3 Jahre sollte so eine CPU schon halten. Also mein i7 ist jetzt gut 1 Jahr alt und geplannt ist das ich mir dann im Oktober oder November 2012 eine neue CPU kaufe.

[X] Jede 2 Jahre => eher etwas mehr; - ein Athlon 64 3800+ lief ca. 2 Jahre; - ein X2 4200+ @ 2,6 ca. 2,5 Jahre,
dann ein Q6600 @3,3 ca. 2 1/4 Jahre; - ab Sept. 2009 u. aktuell ein i5-750 @3,25... - Greetz -

Zurück