Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
diese frage ist schon ein wenig relativ wie ich finde manchmal finde ich meine CPU schon nach etwa einem halben jahr lahm
dann wird die se halte übertaktet und wenn sie kaputt geht wird ja natürlich ein neuer gekauft also kann ich nicht so wirklich sagen
wie lange ich meine CPUs benutze vielleicht wird es ja ein bulldozer wenn der preis paasst:ugly:

Bei mir sind es auch immer so um die 2 Jahre. Wobei ich beim Bulldozer vielleicht verfrüht schwach werden könnte.

[X] 3Jahre

Hab ich genommen, es wird halt aufgerüstet wenn der Prozie oder das System eben nicht mehr das bringt für was es gedacht war. Das kann mal mehr oder weniger Zeit sein.

In den nächsten 2-3 Monaten werde ich das wohl wieder tun. SB oder BD? Bald ist das Duell eröffnet... ^^

"Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?"

Immer dann, wenn entweder dieses Jucken in den Fingern kommt, weil die Preise gerade so lecker sind, oder einfach, wenn es nötig zu sein scheint.
In meinem Fall heisst das: Wenn Bulldozer extrem heftig schneller sein sollte als mein 965er, könnte mich das Ding reizen. WENN der Preis auch noch stimmt + ich meinen nett verkauft bekomme.
Nötig wird es aber innerhalb der nächsten Zeit sicherlich nicht werden.

Um die Frage weiterführend zu beatnworten: Im Schnitt alle 2 bis 3 Jahre. Wie gesagt - außer, es kommt dieses Jucken. :D

Dann wenn es neue interessante Prozessoren gibt. Wie beim Athlon XP, Athlon 64, Core 2 Duo, Phenom II und jetzt aktuell beim I5 2500k. Ich kann den Drang zum kaufen eine Zeit lang unterdrücken, aber irgendwann ist es so weit und es wird aufgerüstet. Sehr zum Leidwesen der Freundin. Da kommen dann oftmals so Sprüche wie: "Kauf Dir lieber neue Schuhe" oder "Schon wieder was für den blöden PC, der geht doch.." Hihi... "Der geht doch.." Heeeeerlich..... :lol:

x Alle 3 Jahre, im Schnitt.

Generell aber mmer erst wenn sie für meine Verhältnisse zu wenig Saft hat...

@FRfutzi01:

Das kenn ich gut. Aber mal im Ernst: Braucht man(n) wirklich mehr als ein Paar Schuhe? ;-)

Früher wars häufiger, da hab ich mir alle halbe Jahr ne neue AMD CPU geholt. Der Q9550 war nun ca. 2.5 Jahre im damaligen Rechner, aber mit der Zeit hat man halt gemerkt, das alles langsamer wurde, das das Gesamtkonstrukt nicht mehr ausgereicht hat. Darum nu ne Neuanschaffung die auch diesmal denke ich so 3 Jahre oder so halten sollte...

Eigentlich immer wenn ich das Gefühl habe, dass meiner sche**e ist: Das kommt so alle 2 Jahre vor, im Juli feiert mein Phenom II 965 sein 2ten Geburtstag:D

Ich sag mal im Durchschnitt alle 2-3 Jahre aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Marc du bist ja auch ein Freak! Ein Weiberheld tauscht ja auch sofort seine Freundin gegen ein besseres Modell aus wenn er eins sieht!

Zurück