Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Wie war das: Ein Schlüssel, der alle Schlösser öffnet, ist ein Masterkey. Aber ein Schloss, welches sich durch viele Schlüssel öffnen lässt, ist ein beschi**enes Schloss :ugly:

ich mach das so

cpu kaufen > spass haben > nach paar monaten schauen was meine cpu wert is wenn es z.b was neues tolles gibt > wenn der aufpres überschaubar is > verkaufen > neuen kaufen
also meist jedes jahr :ugly:

also ich kann marc gut verstehen mit dem "haben wollen"

Zuletzt bearbeitet:
Marc du bist ja auch ein Freak! Ein Weiberheld tauscht ja auch sofort seine Freundin gegen ein besseres Modell aus wenn er eins sieht!
Ich bin doch kein Freak, zumindest nicht was CPUs anbelangt. Kühlung und Frauen schon eher :ugly:
Welch reizende OT-Diskussion! :ugly:

Frauen Freak :lol: ZzZz (oder Schlampampe ? )
Hmmm dann bin ich wohl eine "GPU-Schla***"? :fresse:

@Topic: Tausche meine CPU je nach Marktsituation, Glück, Zufall oder sonstigen Umständen, also alle 1/2 bis 2 Jahre... :D

[x] Jedes zweite Jahr

Aber ich kauf mir kein Sandy Bridge bzw. Bulldozer, also der i7 920 muss noch länger bleiben als 2 Jahre !

Also mein i5 760 läuft auch mit 4000MHz und der reicht auch noch sehr sehr sehr lange!

Mein Phenom 9950BE reicht auch noch für das meiste was -ich- derzeit zocke. Trotzdem möchte ich demnächst aufrüsten.

vor fast 2 jahren dachte ich mein i7 reicht bestimmt die nächsten 2 jahre und nun denke ich das gleiche aber ich würd mal sagen so ca nächstes jahr kommt was neues zumindest in den hauptrechner
^^der 2. 2.-pc steht schon vor mir und der 1. ist verkauft^^

Hatte Glück meinen Q9550 vor etwa einem Jahr geschenkt zu bekommen :D

Hatte davor nen E4600, hätte denke ich spätestens jetzt auf Sandy gewechselt wenn ich den Q9550 nicht bekommen hätte.

Da ich denke, dass der noch das ein oder andere Jahr hält, beobachte ich einfach mal, was so auf dem Markt passiert. Allerspätestens, wenn die CPU aktuelle Spiele anfängt zu limitieren wird sie rausgeschmissen. Vllt noch etwas früher, da ich hin und wieder etwas mit Blender etc. rumspiele und man dort schon stark merkt, dass der Q9550 nicht mehr der allerneueste ist....
Wie sagt man noch so schön: Der Stärkere überlebt!
In diesem Fall wird halt der Stärkere den Schwächeren einfach fies vom Platz verweisen :)

Vor etwa 1 Jahr war der Q9550 noch nen echt super Prozessor, werde auch beim nächsten Wechsel wieder in dieser Leistungsklasse einsteigen, sofern es Studiengebühren etc. zulassen -.-

Im Grunde kann man zu mir sagen: Sobald die CPU limitiert so stark limitiert, dass ich keine ordentlichen FPS mehr bekomme, bekommt mein PC nen Upgrade.

Alle 3 Jahre. Meistens veraltet eine Grafikkarte schneller als CPU's, da in einer CPU wesentlich mehr OC Potential steckt. Ich hab meinen X2 240 vor mehr als 1 Jahr für 40€ im Sonderangebot bekommen, und hab in jetzt bei 3,5Ghz. Wir aber echt Zeit für was neues, Crysis 2 läuft auch nur auf der 2. höchsten Stufe. Ein Kollege von mir hat seit fast 2 Jahren einen Q6600 und der läuft heute noch und packt alles.

[x] Jede 3 Jahre

Spätestens nach 3 Jahren, würde ich bei mir meinen. Oder wenn ich mir einbilde, dass mein Rechenknecht zu langsam ist. Zudem ist es mir auch immer wichtig, wieviel ich noch für meine alte Hardware bekomme, denn letztendlich entscheidet doch mein Portemonnaie darüber.

Im Schnitt halten meine CPU 3-4 Jahre bis ich aufrüste. Meist überspringe ich eine Generation und hole mir keine Produkte erster Stunde (nicht die ersten DualCores (X2 von AMD, Intel D2 Pentium), nicht die ersten Quads (Kensfiled, Phenom I) usw.). Bin bis jetzt stets gut damit gefahren

Zurück