• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie möchtest du deine Spiele hören?

Wie möchtest du deine Spiele hören?

• Kopfhörer

Stimmen: 97 9,4%
  • Headset

Stimmen: 215 20,9%
  • 2.0-Lautsprecher (Stereo)

Stimmen: 50 4,8%
  • 2.1-Lautsprecher (inkl. Subwoofer)

Stimmen: 217 21,0%
  • 5.1-Lautsprechersystem

Stimmen: 429 41,6%
  • Lautsprecher des Monitors

Stimmen: 5 0,5%
  • Lautsprecher des Notebooks

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.031
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie möchtest du deine Spiele hören?

Hi! 5.1 sorround !

Bin mit meinem 5.1 soundsystem voll zufrieden...:) es gibt nichts besseres zum zocken oder dvd gucken...:D
ist doch fantastisch wenn im spiel sich leute hinter dir unterhalten wenn du an ihnen vorbei rennst
oder du genau weißt aus welcher richtung du beschossen wirst...:wow:

und um die stimmung abzurunden gibt dir der bass, der unter dir viebriert...:schief:
! echt super ! 5.1 sorround immer wieder ! zwischen 5.1 und 2.1 bzw. normal pc-boxen liegen wellten was den spielspass und dvd unterhaltung angeht !:wow:

Sennheiser PC350 oder Teufel Concept E Magnum (5.1 Surround). Je nachdem, ob ich das Mic vom Headset brauche, oder es leise in der Wohnung sein muss.
Zum Film oder Serien schauen kommt natürlich fast ausschließlich das 5.1 System zum Einsatz.

Demnächst vermutlich ein Teufel Motiv 6 :) (Wobei der Preis noch etwas abschreckt)

Hmmm, Du vergleichst sozusagen Äpfel mit Birnen. Natürlich haben gerade die Canton gesamt betrachtet einen besseren Klang, aber wer hat schon in der "PC-Ecke" den Platz gleich fünf dieser Brüllwürfel, ggf. mit Suppenwerfer, sich hinzustellen? Die guten Cantons sind grundsätzlich eher für den Einsatz in der Wohnstube konzipiert. In Sachen Preis/Leistung sind sind z.B. die Teufel Motiv 5 nicht zu schlagen, für Gamer m.E. die erste Wahl. Zum high-fidelen Musikhören empfehle ich die Kombination aus
ProJect USB D/A-Wandler
Pro-Ject-Shop: externe Soundkarte Pro-Ject USB Box
ProJect Kopfhörer-Amp
Pro-Ject-Shop: Kopfhörerverstärker Pro-Ject Head Box II
und Kopfhörer von Grado
Grado Labs, Inc.
Beyerdynamic ist auch O.K. ;-)
Aber wenn es nur darum geht, beim zocken gut zu hören, dann Teufel Motiv 5 :daumen:

Zum Zocken nehme ich lieber meinen AKg K701. ;) Grado mag ich überhaupt nicht. Die Abstimmung und der Tragekomfort sagt mir nicht zu.

O.K., der Hör-"Geschmack" ist verschieden. Also mir sagen durch die Bank weg die AKG's nicht zu. Weder der Gesamthöreindruck noch der Tragekomfort. Es sind die Grado's, welche m.E. die beste Hör-Hardware sind. Gerade in der Wohnstube kann mein Grado SR 325i am Kopfhörer-Amt Graham Slee Solo Headphone Amplifiers: Solo Ultra-Linear Headphone Amplifier sein volles Potential entfalten :daumen:
Zum spielen am PC empfehle ich aus guter Erfahrung die Headsets von Beyerdynamic, am besten das Byerdynamic MMX300 MMX 300 - Gaming & Multimedia - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets
Aber wie eingangs geschrieben, jedem das Seine. Und das Teufel Motiv 5 Brüllei/Suppenwerfer-Set ist für den Einsatzzweck als Beschallung zum gepflegten zocken geradezu prädestiniert. Zum highfidelen Musik lauschen empfehle ich -im Kompaktformat- Backes & Müller Backes & Mller | Audiophile Manufaktur

Nachtrag:
Für eine richtig gut klingende Nahfeldbeschallung in 2.1 kann ich nach einem ausführlichen Hörtest die Kombo
Adam Audio A3X
A3X - Beschreibung | ADAM Audio GmbH
mit Zubehör
A3X - Zubehör | ADAM Audio GmbH
und Subwoofer Sub7
Sub7 - Beschreibung | ADAM Audio GmbH
empfehlen.
Wenn das Budget nicht reicht, schaut euch mal die Kombo von Dynaudio an:
Lautsprecher MC 15 mit Subwoofer Sub 250MC
https://shop.dynaudio.com/index.php?gnr=5&sid=4d79d6856bd13
Einfach mal auch auf guten Klang, nicht nur auf schnelle FPS achten! So eine Lautsprecher/Subwoofer-Kombo "überlebt" viele, viele GraKa-Generationen...

Zurück