Blog Wie man als Vegetarier belästigt wird

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Wie der ihr wisst, bin ich seit einigen Monaten überzeugter Vegetarier. Diese Meinung verstärkt sich von Monat zu Monat. Als Vegetarier ist das Leben aber stressmäßig nicht leichter.

Ich muss mich jeden Tag vor irgendwelchen Leuten rechtfertigen. Warum bin ich Vegetarier, ob ich einen an der Waffel hätte, was das soll ...; Es nervt einfach nur. Ich frage mich, was das alle Leute angeht? Ist es nicht meine Entscheidung, warum ich mich dafür entschieden habe? Warum ist man mir gegenüber bei dem Thema so unfreundlich und verständnislos? Fragen über Fragen.

Ich bin der Meinung, dass ich mir da von niemandem reinreden lassen muss, meine Gründe werde ich nicht jedem aufzählen, dann würde ich einen Tag später noch am Erklären sein. Und wozu auch? Manche, zwar nicht viele, aber manche werden dann auch noch frech und fangen an mich verbal zu beleidigen.

Der einzige, vor dem ich mich je werde rechtfertigen müssen, ist Gott der allmächtige, vor dem wir alle einmal treten müssen. Und er wird es für gut befinden.

ConNerVos;bt3189 schrieb:
Brauchst dich auch nicht belästigen lassen, nur versuche auch keinen überzeugtem Fleischesser seine Eßgewohnheiten auszureden … da fühle ich mich dann auch von euch Vegetarier/Veganer belästigt. ;)

PS: Der Vegetarier-Fred von Nyso war auch eine Belästigung in meinen Augen als überzeugter Fleischesser! :P

Mache ich ja nicht, solche Belästigungen kommen vor, wenn über essen geredet wird, man mich irgendwas über Fleisch fragt, und ich dann mit "Bin Vegetarier" antworte. Und dann geht die Diskussion auch schon los.

Sorry, will dich ja nicht nerven oder runtermachen aber wie siehts denn mit dem Essen aus? Ich meine so in richtung Braten oder so, haste da eine alternative zu? es würde mich mal interesieren. Bin zwar überzeugter Fleisch esser aber ein wenig mehr Gemüse und Obst ist nicht schlecht, oder sicher besser.:schief: Was du aber auch nicht vergessen darfst ich das Vegetarier meist ein mangel an Eisen haben, habe das mal irgend wo gelesen.

PS: ich wünsch dir, das es auch weiter hin klappt und das es keine negativen Efeckte gibt(Mangelerscheinungen).

wenn er seit Monaten so lebt dürfte es denke ich keine (allzu starken) Mangelerscheinungen geben ;) Für Eisenmangel gibt es soweit ich weiß rote Beete, oder diverse Kräuter

Ist zwar nix für mich, aber jedem das seine, viel Glück weiterhin mit der Einstellung :)

^^ das sitmmt zwar aber Mangel erscheinungen treter schleichend und über lange zeit auf. daher merken es die betroffenden erst spät.

0Martin21;bt3191 schrieb:
Sorry, will dich ja nicht nerven oder runtermachen aber wie siehts denn mit dem Essen aus? Ich meine so in richtung Braten oder so, haste da eine alternative zu? es würde mich mal interesieren. Bin zwar überzeugter Fleisch esser aber ein wenig mehr Gemüse und Obst ist nicht schlecht, oder sicher besser.:schief: Was du aber auch nicht vergessen darfst ich das Vegetarier meist ein mangel an Eisen haben, habe das mal irgend wo gelesen.

Ich esse keinerlei Braten oder ähnliches - beim Grillen esse ich aber z.B. vegetarische Wurst und/oder vegetarische Boulette, dazu Gemüse. Ich habe natürlich keinerlei Mangelerscheinung, es gibt durchaus Gemüse, das Eisen enthält. Es gibt nichts, was man ausschließlich aus Fleisch gewinnt.

an sich ne super sache den "fleischlosen" weg zu gehen :) es wurde ja auch schon wissenschaftlich bewiesen das es gesund ist, bzw. das es keine nebeneffekte gibt.

ich selber kann mich aber nicht vom fleisch trennen, ab und zu ein bisschen mehr obst/gemüse wäre aber super.

könntest du vielleicht mal so eine typische mahlzeit von dir posten? also rezept und so...

wäre echt supi :) und lass dir von den leuten nicht reinreden, jeder mensch lebt wie er möchte und das sollte akzeptiert werden

mixxed_up;bt3190 schrieb:
*broccoli röschen reich* Willkommen im Club ;)

Die dummen Comments kenne ich: "Du ißt kein Fleich? Was ist Du denn dann überhaupt?"

Einfach auf Ignore oder Fragen ob der Dioxin Spiegel den mit dem Steak da schon gedeckt ist :D

pibels94;bt3222 schrieb:
an sich ne super sache den "fleischlosen" weg zu gehen :) es wurde ja auch schon wissenschaftlich bewiesen das es gesund ist, bzw. das es keine nebeneffekte gibt.

ich selber kann mich aber nicht vom fleisch trennen, ab und zu ein bisschen mehr obst/gemüse wäre aber super.

könntest du vielleicht mal so eine typische mahlzeit von dir posten? also rezept und so...

wäre echt supi :) und lass dir von den leuten nicht reinreden, jeder mensch lebt wie er möchte und das sollte akzeptiert werden

Da ich nicht kochen kann und Muddern ständig am arbeiten ist, esse ich keine Gerichte mit großen Brimborium. Oft gemacht gemacht wird aber z.B. vegetarischer Nudelauflauf, mit Pilzen, Soße und Käse, dazu einige Kräuter. (Ich bin nur Vegetarier, daher esse ich noch tierische Produkte aber kein Fleisch)

Sonst mal öfter leckere Sachen mit Kartoffeln, Tofu gibt es auch hin und wieder. In nächster Zeit sollen aber mehr Gerichte aus meinem vegetarischen Kochbuch gemacht werden, dann werde ich hier ausführlicher schreiben. =)

Da ich nicht kochen kann und Muddern ständig am arbeiten ist, esse ich keine Gerichte mit großen Brimborium. Oft gemacht gemacht wird aber z.B. vegetarischer Nudelauflauf, mit Pilzen, Soße und Käse, dazu einige Kräuter. (Ich bin nur Vegetarier, daher esse ich noch tierische Produkte aber kein Fleisch)

Sonst mal öfter leckere Sachen mit Kartoffeln, Tofu gibt es auch hin und wieder. In nächster Zeit sollen aber mehr Gerichte aus meinem vegetarischen Kochbuch gemacht werden, dann werde ich hier ausführlicher schreiben.

das ist gut :D dachte schon ich muss stundenlang in der küche stehen ^^

also vielleicht werd ich ja teilzeitvegetarier

Zurück