Wie laut und Stromhungrig ist die GTX 470 wirklich?

Wiki und Google sagen da etwas ganz anderes, und Einbildung ist natürlich auch eine Wertung, egal. Ich wollte wissen wie Laut und Stromhungrig diese Karten sind, hatt da noch jemand einen Vergleich für all diejenigen die Interessiert mitlesen?

da muss ich dir klar widersprechen.. grade in der spanne von 30 bis 70 fps ist ein visueller unterschied deutlich erkennbar, besonders bei schnellen shootern.. das fuehrt bei solchen spielen sogar zu konkreten vorteilen was das aiming angeht.. aber ich will jetzt keinen ueberfordern..

den unterschied von 70 und zb 130 frames kann dein auge nicht wahrnehmen, das ist korrekt...

um übrigen darfst du einfach von ausgehen, dass die kompenenten der graka und er cpu angepasst sind und zusammenpassen.

Ich ihm ebenfalls...da z.B Battlefield Bad Company bei unter 70Fps (circa) auch anfängt zu ruckeln...auch wenn es nur wenig ist...und auch nicht an jeder Stelle ist es trotzdem spürbar das es nicht zu 100% Flüssig läuft.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

P.S: Ich denke vom Strom und der Lautstärke wird es kein großer Unterschied denke ich...

Ich ihm ebenfalls...da z.B Battlefield Bad Company bei unter 70Fps (circa) auch anfängt zu ruckeln...auch wenn es nur wenig ist...und auch nicht an jeder Stelle ist es trotzdem spürbar das es nicht zu 100% Flüssig läuft.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

genau dort faellts stark auf, aber nur im multyplayer.. bei panama canal zb merke ich deutlich ein leistungseinrbuch..hat sich selbst mit nem neuen system nicht geaendert^^

genau dort faellts stark auf, aber nur im multyplayer.. bei panama canal zb merke ich deutlich ein leistungseinrbuch..hat sich selbst mit nem neuen system nicht geaendert^^

Ja wobei ich denke das datt auch mit nem Patch hinzukriegen würde...als ich nur eine Gtx470 hatte habe ich mir genau desshalb ne 2te gekauft...weil ich fast ausschließlich dieses Spiel spiele.

Baumarkt-Strommessgerät und rann an die Steckdose! Wie auch sonst?
Und warum soll PSP nicht mit seiner Aussage helfen? Er hatt doch einen (fast ;) )vernünftigen PC und eine GTX 470. Somit kann Er doch sagen wieviel Watt er verbraucht.
Wie laut ist Deine beim Spielen @PSP?

Gibt doch eigentlich eine einfache Rechnung. Eine GTX470 brauch unter vollast 250W. 2 Davon etwa 500W wenn die wirklich voll ausgereizt werden, was eigentlich so gut wie nie der fall ist. Eine GTX460 brauch übern Daumen 150-220W je nach dem was für eine. Rechnet man mit 150 kommst bei SLI auf 300, mit 220 auf 440. Dann musst halt noch CPU mit 150W dazu rechnen. Ja ich weiß eine CPU brauch nicht wirklich so viel, aber lieber mehr als weniger. Dann brauchst ein NT mit ~ 750W um gut dabei zu sein.

Baumarkt-Strommessgerät und rann an die Steckdose! Wie auch sonst?
Und warum soll PSP nicht mit seiner Aussage helfen? Er hatt doch einen (fast ;) )vernünftigen PC und eine GTX 470. Somit kann Er doch sagen wieviel Watt er verbraucht.

Oh ich sehe es erst jetzt...hatte nur die Gtx260 gesehen...na dann ist es doch schon etwas richtungsweisend...
Und achso ich kanns dir leider nicht sagen war bis jetzt zu faul in nen Baumarkt...zu laufen um mir ein Messgerät zu kaufen.
Laut einigen Tests dürfte bei meiner Konfig aber bestimmt über 700W gezogen werden...das ist auf jeden Fall bei einigen Tests so mit den Karten zu sehen.

@Jan, Ich möchte nicht wissen was für ein Nt ich brauche und wie evtl eine Rechnung bei evtl Werten evtl ausschaut :schief:
Wie Du sicherlich weist spricht jeder Labortest eine andere Sprache, so sieht auf jeder Testseite das Fazit und die Ergebnisse anders aus. Ich möchte gerne von realen Menschen reale Messwerte haben, Lautstärke und Stromverbrauch, denn daran kann man sich wirklich orientieren, solange sie glaubwürdig sind. ;)

Das ist schwär einzuschätzen, da jeder lautstärke anders empfindet.

Ich empfinde sie beim Gamen mehr so akzeptabel. Ich kann mich nicht beklagen das sie zu laut ist, wobei ich auch beim spielen den Sound doch immer sehr weit aufgedreht habe, fast so laut wie die Karte selbst ist. Kann also nicht unterscheiden was in diesem falle lauter ist.
Und da ich eigendlich großteils gegen Lautstärke unempfindlich bin ist sie für mich im endeffekt nicht laut.

Klar für einen Silent Fan ist diese Karte sicherlich nichts.
Und im Office betrieb ist die Karte herrvorragend! Nicht zu hören.

Naja, meine 460er werden auch schön warm und in Crysis & Co sind diese nicht gerade ein Flüsterduo. Also bei normaler Zimmerlautstärke nimmt man sie shcon wahr, nicht grob störend aber sie machen sich eben bemerkbar.
Mir ist nur wichtig das mich, wenn ich mir eine zulege, diese nicht von der Seite anbrüllt, wie zb meine GTX 295. Und laut den ganzen Tests soll das ja angeblich fast so sein, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.

Also ich hab bis jetzt noch die das vergnügen gehabt eine GTX295 zu hören.

Also von einer Skala 1 - 10 zum vergleich einer GTX275 (die GTX275 würde die Wertung 3,75 bekommen eher zu 4 tendierend) würde eine GTX470 ganz klar die Wertung 8 - 8,5 bekommen. 10 wäre dann die GTX480.

Was ich noch sagen kann das die GTX470 doppelt so laut ist wie eine GTX260/275.

wenn die GTX 470 doppelt so laut ist wie eine GTX 275 (meine war von ZOTAC) dann ist diese ja gleichauf mit der GTX 460. Höhrt sich gut an.
Und die GTX 295 würde bei mir auf der Skala 1-10 glatt ne 13 bekommen ;)

Die 470 ist im Idle nich raus zu hören, da dreht sie nur auf 40 Prozent. Die wird erst ab 85 Grad richtig laut sonst gehts eigentlich. Also ich war posetive überascht habs mir erheblich schlimmer vor gestellt. Nur bei Furmark wird sie unerträglich aber das hat ja mit der Wirklichkeit nix zu tun.

Zurück