Wie laut sind ca 1,95 sone

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus
Ich habe mir vorgenommen einen neuen Gamer PC zu kaufen und meine GPU soll im Gehäuse auf 1,95 sone kommen .
Nun meine frage : Wie laut sind 1,95 sone unter Last wenn :
- das Gehäuse 1 Meter von einem entfernt ist ( K62)
- Man nicht so empfindlich ist
- Immer(!) mit lautem Sound oder musik hört

Die GPU soll eher Rauschen als surren
Ich danke euch :)
Ist zwar subjektiv aber vielleicht hat einer Erfahrung mit Palit 770 etc Erfahrung gemacht ..

hmm

vllt hilft dir ja das

Empfindungsbeispiele:
0,03 sone = Blätterrauschen
0,50 sone = Kühlschrankbrummen
1 sone = Weckerticken oder das Rauschen von Klimaanlagen.
2 sone = normale Unterhaltung
3 sone = gerade noch akzeptabler Geräuschwert.
4 sone = laute Unterhaltung
6 sone = Geräusch wird als störend empfunden.

edit :

true-monkey-albums-smilys-3348-picture667180t-www-smiliemania-de-1861491-0-1.png

naja 1.95 sone rauschen würde ich als sehr angenehm bezeichnen. gibt natürlich auch leute die sich gestört fühlen, vielleicht silent fans. :)

@ Przessorarchitektur: Warum postest du jetzt db Werte, wenn die Frage im Thread eine ganze andere ist und nebenbei schon beantwortet wurde?

Um mal mit nem Gerücht aufzuräumen, Laustärke in db anzugeben ist denkbar schlecht. Db gibt nur den Schalldruck an. Warum viele Spielemagazine die Laustärke von Grafikkarten und anderen Fans überhaupt und immer noch in db angeben ist mir auch ein Rätsel.

Ok danke euch , aber normale Unterhaltung ? Blicke da nicht durch wie ich das mit dem Luftrauschen vergleichen soll

Wie gesagt von nicht empfindlich ,Gehäuse steht 1 m entfernt und ich zocke immer mit Musik oder Sound

Ein leises Rauschen könnte ich erwarten oder doch lauter ?

Ok danke :)
Aber wenn man mit Sound etc daddelt , kann man mit 1,95 sone im Gehäuse etwas lautes erwarten ?
Bzw vielleicht hat ja einer ne 770 und kann mehr Berichten

Zurück