Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein SilverStone Raven2 ist für mich mein absolutes Traumgehäuse. Ich will kein neues mehr. Ich habe nicht vor, mir nochmals was anderes zu kaufen. Warum auch? Edel, gut verarbeitet, kühl, leise und innovativ. Was will man mehr.

Geb ich dir recht :) !

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also ich hab alle Gehäuse noch und die waren eigentlich immer über 3 Jahre in Gebrauch, dafür aber billig in der Anschaffung. Jetzt hab ich mir vor Weihnachten ein CM ATCS-840 geleistet und der muss (den Kosten entsprechend) jetzt ne kleine Ewigkeit halten. Der sieht Klasse aus und hat wie das Raven Platz ohne Ende. Mal sehen was die Zukunft an Lüftern und Radiatoren so mit sich bringt und dann wird sich zeigen wie alt er wird.

Nutze alle selber angeschaften Gehäuse seit dem Tag der Anschaffung, vom Desktop bis Bigtower. Angefangen 1996 bis heute insgesamt 6 Gehäuse.:top:

Da die Anforderungen der Hardware, in Punkto Wärmeabgabe, mit der Zeit gestiegen sind, wurden diese Gehäuse entsprechend dem erforderlichen Luftdurchsatz verändert.

Der Schönheitsaspekt tritt dabei nicht unbedingt in den Vordergrund, wichtiger ist die Funktionalität!

Zuletzt bearbeitet:

Da das Seriengehäuse die Notwendigen Anforderungen nicht mehr erforderte hab ich seit 2 Jahren ein Xigamatek Midgard. Das bleibt auch noch länger im Einsatz.

Vor über 10 Jahren habe ich das Xaser I-Gehäuse von Thermaltake gekauft, welches erst letztes Jahr einem modernen Gehäuse weichen musste. Schließlich gibt es auch bei Gehäusen eine Weiterentwicklung.
Meine Neuanschaffung, die Panzerbox von NZXT, werde ich auch sehr lange verwenden, aber vielleicht nicht mehr gar so lange.
Ich habe die Einstellung mittelpreisige Gehäuse (ab 100 Euro) mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis zu kaufen.
Unter 100 Euro gibt es ja fast nur Schrott...

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze seit 1 Jahr das Antec Three Hundred und bin rundum glücklich damit und es wird noch lange die Unterkunft meiner Hardware werden :daumen:

Kommt immer ganz drauf an, vor kurzem hatte ich ne kurze Phase wo ich in 3 Monaten 4 Gehäsue gekauft hab:lol:
Und beim letzten bin ich jetzt geblieben: LianLi PC-A05N, rundum schick und einfach perfekt:D

Hm, ich würde sagen, der Schnitt ist 1,5 Jahre

Hab mich ins Corsair 600T verkuckt..das bleibt nun eine ganze Weile..hammer Gehäuse...vorallem BIG!

naja ich verändere das mal von zeit zu zeit so alle zwei Jahre..ein Casecon ist schon wieder in Planung...sobald Kohle da ist geht es ans Werk..:devil:

Bei mir hält ein Tower im Schnitt ca 3 - 4 Jahre. Der Vorgänger von meinem aktuellem Midgard liegt im Keller und wird nach etwas Modding einer neuen Verwendung entgegen sehen

Also hab meinen jetzt seit 2002! Er hat schon mind. 4 Innenleben gehabt und hält immer noch. Toi Toi Toi Silentmaxx. Allerdings kommt dieses Jahr ein Cooler Master Cosmos oder Haf an den Start!

Seit genau 2 jahren das Antec 902. Bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr kompakt.
Einzig das Antec 1200 würde mir besser gefallen da es größer ist und mehr platz bietet und zudem dann auch eine bessere kühlung.

bei mir ist es so, dass das Gehäuse eigentlich so lange verwendet wird, bis es die Anforderungen nicht mehr erfüllt, sprich zu wenig Platz für Laufwerke oder Hardware bietet. Ich überlege mir zwar, mein Thermaltake Soprano in Rente zu schicken, allerdings wohl erst dann wenn ne Großaufrüstung ansteht, irgendwie wird bei mir alles viel zu warm, kann gar nicht sagen wieso... eigentlich müsste mein Kühlkonzept ausreichen... (2x120 + 92 im Fenster)
naja, mit neuer leistungsfähiger Hardware wird wohl auch ein neues Gehäuse und neue Lüfter kommen, allein schon weil ich sonst die alte Hardware nicht mehr verwenden könnte (kein weiteres Case vorhanden)

Ich hab meins zwar erst seit 4 Monaten, aber ich denke, dass ich zuerst einmal kein neues Gehäuse brauche.

so ca. 2-3 jahre dann gefällt es mir meist nicht mehr , denke zur zeit über einen eigenbau nach damit die wakü besser rein passt , da ich aber beruflichviel unterwegs bin dauert das unternehmen gehäuse wohl noch etwas
gruß

Jetzt seit 2008 ein CM 690, bin relativ zufrieden auch wenn es paar markel hat.

Davor hatte ich ein Inter-tech Calvin Big Tower und zwar seit 2001 :ugly: Das Gehäuse hatte einen Mobo Schlitten, sehr angenehm beim Hardwaretausch. Das Case hatte ich sogar auf 120mm Lüfter gemodet.

Mein Antec 1200 habe ich schon seid ca 3 Jahren. Habe es mir damals gekauft gehabt, weil es einfach cool aussah und eine menge Platz und guten Luftstrom bot.
Vorher besaß ich noch ein Billigcase in dem ich mein erstes Highend Mobo, nähmlich das EVGA nForce 680i SLI , das ich beim OC meines altes Core 2 Duo E6300, "Killte" :devil: und das nun mittlerweile fester bestandteil meines Silent 2t-PCs ist.

Ab und an würde ich mir zwar schon wünschen nen neues Case zu haben, aber das müsste dan schon so manch rapide Verbesserung aufweisen. Wie zb mehr Platz in dem Rückteil vom Case. Da ist das Antec 900-2 zB. einfach viel bequemer. Oder bessere Lüfterschlitze, so das die Montage von ner Wasserkühlung ohne probleme wäre.
Werde demnächst endlich mal die Geheuselüfter austauschen, da mir die von Antec etwas zu laut sind.

Aber ansonsten bin ich sehr froh, damals glaub 160-180€ für das schicke Geheuse ausgegeben zu haben und werde es warscheinlich noch weitere 2-3 Jahre nutzen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte bis vor wenigen Wochen immer nur kleine "Schwitzkästen" .

Bin jetzt umgestiegen auf ein HAF 932 Big Tower und denk mal das der lange im Einsatz bleiben wird.

Bei meiner Freundin ist ein modifiziertes Servergehäuse im Einsatz - ein Stück größer als ein Big Tower ist es - und das seit über 10 Jahren.

Zurück