Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also ich hatte ein Thermaltake soprano jetzt seit 2-3 Jahren und ich hatte kein Bock mehr auf die Krücke. Gut, ich hab mir kein neues gekauft aber dafür wie ich finde ein hübsches ( Cosmos S )

Bißel lackiert und gemodet und schwupps, ist es ein neues...

Anhänge

• IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 89
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab vor 4 Jahren das erste mal ein Gehäuse getrennt gekauft (Coolermaster, Name vergessen). Bin sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund da demnächst was auszutauschen.

Für mich ist bei Gehäusen wichtig: gute - sehr gute Verarbeitung (keine scharfen Kanten, genau gestantzte Bauteile) und eine unauffälliges aber edeles Äußeres sollte son Ding besitzen. Da so ein Gehäuse eigentlich ewig hält werde ich beim nächsten Kauf auch eher klotzen. Alle 5-10 Jahre maln Hunni fürn Gehäuse ist doch OK.

Am Ende ist das Gehäuse das einzig sichtbare am PC, gerade deshalb ist hier dann auch Optik wichtig. Zumal es ja auch keine richtigen "Leistungsmerkmale" gibt. Bei Hardware ist das völlig anders. die sehe ich aber auch nicht.

Und diese beigen Mistdinger aus den 80ern und 90ern waren schon damals hässlich. Schwarz ist bis heute, für mich, die optimale Farbe für alle sichtbaren Kompenenten beim PC. Alles(Ausnahmen gestattet) andere sieht bei PCs eher albern und etwas kindisch aus. Aber es gibt ja auch Menschen, die den Fiat Multipla gekauft haben...;)

Hallo.

Mich hat es so eben erwischt! :(
Meine (billig eBay) PC gehäuse ist schon 5Jahre alt und hat 2tes Herz! (2x Systemwechsel).
Dachte ich mir gibt's bestimmt was effizienteres und was besser aussieht!
Aber wie gesagt dachte ich mir! :klatsch:
Also geGooglt und Test's an geguckt.... und..... es wurde sogar als "Preis/Leistung", "Silber" ausgezeichnet. :stupid:
Also hab ich zugegriffen und in gekauft "Cooltek K3 Evolution".
Ich war derbe enttäuscht......
Mein 5Jahre altes billig eBay Gehäuse hatte besseren Qualität wie Cooltek K3 Evolution.
Es hat dickeres Blech, teils geschraubt und versteift.
Nur ein vorteil hatte der Cooltek K3 Evolution, es hat mehr Öffnungen, mehr Lüfter Plätze was die Temp. um 1~2Grad unter Last verbesserte... muss aber noch erwähnen das mein eBay gehäuse gedämmt war! ;)
Fazit: alte gehäuse aussehen nicht der Hit und wenig Öffnungen.
Neue Gehäuse "außen huj, innen pfui" :-$

Gruß Max

[X] NoSpam-kleinerShuh-Classic ;) also ohne Unverständlichkeit meldet sich.

Das John-800 erwähnte Chieftec CS-901 Bigtower. Auch als Grundlage der Alienware Gehäuse zu jener Zeit. Seit 2002 am Mainboard behausen.
Ursprünglich war dort eine Hauptplatine mit zwei Intel Pentim 3 1GHz am fuhrwerken.
Gehäuse rostet nicht:P und wurde auch teilweise verschlimmbessert.

Habe u.a. dort Dämmungs Maten eingebaut. Diese zerfallen mittlerweile zu Staub bei Berührung. :ugly: Rate dringend von soetwas ab.
Desweiteren bekommt man die auch nicht so einfach ab.

Viel Platz für Laufwerke und Lüfter.
Wüsste auch erst mal nicht welches dieses ersetzten sollte.
Lan Party? Besser bei mir! Füllt einen Kofferraum eines nicht Kombis. Gruß

Ui Werbung im eigenen Sinne.......

Da ich mit meinem 5 Jahre alten Chieftec CS-601 nicht mehr ganz zufrieden bin ( nur 80mm Lüfter), bin ich daran, mein eigenes Gehäuse zu bauen. Von Fertiggehäusen halte ich nicht so viel,.:daumen2:......die sind meist zu teuer, für das was drinsteckt.:schief:

Greets Winpo8T

Da ich mit meinem 5 Jahre alten Chieftec CS-601 nicht mehr ganz zufrieden bin ( nur 80mm Lüfter), bin ich daran, mein eigenes Gehäuse zu bauen. Von Fertiggehäusen halte ich nicht so viel,.:daumen2:......die sind meist zu teuer, für das was drinsteckt.:schief:

Greets Winpo8T

bist du schon am bauen?wenn ja zeig doch mal ein paar fotos:daumen:

Ich habe mein Antec 900 jetzt seit 2 Jahren und ich werde es auch noch einige Jahre behalten. Vorher hatte ich ein Siemens Gehäuse von einem Fertig-pc.

Mein Chieftech wird bald 9 Jahre. Lieber einmal was richtiges kaufen und dann lange daran Freude haben als ständig neue Gehäuse zu holen. Gute Gehäuse kosten auch heute noch meist über 100 €

Mein altes coolermaster praetorian wurde vor 1.5 jahren durch ein lian li pc-p80 ersetzt.
3x140 mm in der front,vollalu und platz ohne ende lassen mich,auch in ferner zukunft,keinen bedarf für einen gehäusewechsel erkennen :D

das aussehen eines gehäuses ist mir egal,ich wollte maximale luftkühlung + platz.

Meinen ersten Pc(Fertigpc) hab ich im Alter von 15 Jahren in ne V+-Bierkiste gebaut, mit Plexiglas oben und unten und grünen/gelben Kaltlichtkathoden.
Der Pc ist mit den Jahren zu langsam geworden, aber ich behalte ihn als Erinnerung=)
Danach kam ein Fertigpc von Siemens, jedoch hab ich das Gehäuse sofort durch ein Thermaltake Tsunami ersetzt. Das Gehäuse wurde 4 Jahre benutzt. Das alte Gehäuse von Siemens hab ich dann umgebaut( Seitenfenster, 4 Fenster auf dem Deckel, schwarz Lackierung(Front rot), rote Beleuchtung und mein extra angefertigter Quake 3 Arena Aufkleber auf der anderen Seite)

Mein aktueller Pc befindet sich in einem Coolermaster HAF(erste Version) und ich bin sehr zufrieden damit. Der Einbau war sehr einfach und der Airflow ist einfach klasse. Gefällt mir persönlich um einiges besser als Thermaltake. Kann ich nur jedem empfehlen.

Mein Alienware Aurora ALX wird noch lange sein Dienst tun, aufrüsten aber das Gehäuse behalte ich. :)

Ich hab mein Gehäuse seit dem Jahr 2002.
Damals noch mit nem Sockel A Prozessor mit 1,4 Ghz.
Mit der Zeit wurde das Stück für Stück erneuert und von Platzangebot und der Belüftung (einen 120 vorn und hinten und der 140 vom Netzteil) immernoch zeitgemäß. Nur die Frontblende mit USB 1.1 ist etwas veraltet^^

Hab seit über 5 Jahren ein Aerocool Baydream und plane auch in nächster Zeit keine Neuanschaffung. Das Gehäuße bietet ausreichend Platz für Hardware und massig Lüfter und sieht immer noch fast aus wie neu. Lediglich einer der beiden Front USB Ports ist mittlerweile defekt.

ich nutze seit 2003 oder 2004 ein Thermaltake XaserIII und mit den im leerlauf laufenden 7 80er Lüftern ist es auch heute noch zusammen mit dem großen angebot nicht reif für einen Austausch, im gegenteil ich habe mir letztens noch eine Aluvariante von nem Kumpel an Land gezogen. Auf absehbare Zeit wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.

Ich nutze mein Antec P180 seit ca. 3 Jahren bin damit noch zufrieden ,ob ich mir in nächster Zeit ein neues kaufen werde steht noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:

mein Stacker T01 von Coolermaster ist jetzt zwar schon 5 jahre alt aber kann immernoch mit aktuellen Gehäusen mithalten und braucht sich absolut nicht zu verstecken :D

Preis / Leistung war damals schon Top vorallem weil man 2 Netzteile einbauen kann und E-ATX bzw XL-ATX Boards und riesige Grafikkarten wie die ATI HD2900XTX reinpassen :daumen:

Ich habe mein Lian Li PC-7FN seit Anfang 2011 und ich bin sehr zufrieden damit. :daumen:
Vorher hatte ich ein Xigmatek Asgard (September 2010 bis Anfang 2011).

[X]geht jetzt in sein 12tes Jahr - und ich bin zuversichtlich, dass es noch viele mehr werden. Denn eine vergleichbare Materialqualität wie mein guter alter No-Name-200DM(inklNT)-Tower (eigentlich ein Antec-Imitat von Casetek, aber die waren damals offensichtlich nicht erwähnenswerte OEMs) kriegt man heute frühestens in der 200-300€ Klasse, besteht man noch auf einen Mainboardschlitten (tu ich), ist man schnell bei 400-500€ - und dann findet man immer noch kein Gehäuse, dass ein vergleichbares Platzangebot ohne deutlich größere Tiefe bietet (die ich nicht habe). Mitlerweile habe ich auch noch ein zweites Exemplar für meine Retro-Pläne daneben zu stehen - 0€, Sperrmüll machts möglich.
Aber ich versteh die Leute, die bei jeder Aufrüstung auch ein neues Gehäuse kaufen, in der Hoffnung, diesmal was brauchbares zu erhalten. Ich würde mit den heutigen Klapperkisten vermutlich auch nicht lange aushalten.

Habe mein P50WB jetzt seit dem Release vor über einem Jahr und habe ganz genau ausgewählt da ich ein Perfektes Gehäuse mit perfektem Support für meine Bedürfnisse gesucht habe .
Der Midi-Tower hat mich mit Lüftersteuerung , zweitem HDD-case , Seitenteil mit anderem window und 5 Noise Blocker black silent pro Lüftern über 300 Euro gekostet und soll möglichst für immer meinen PC beherbergen .

Zurück