Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein Chieftech Bigtower in Blau hab ich mitsamt der Hardware vor 2 Wochen verkauft ! Der war etwa 7-8 Jahre alt ..

Nun ziert ein BitFenix Colossus in Black/Blau unser Wohnzimmer ....

Einmal richtig in zeitlosen Designs investieren ... :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da ich wenig Wert auf das Äußere eines PCs lege, mit unter einfach das Äußere auch ma weglasse (gibt ja immernoch die Luftpolsterfolien in denen die Hardware kam :lol:), benutze ich mein No-name Gehäuse nun schon seit 2004 und rüste so nach und nach einfach das Innere mal auf.
Allerdings will ich bei meinem nächsten PC die altlasten komplett beseitigen und daher nen komplettes Komplett-Packet zusammenstellen, wobei da auch ein neues Gehäuse für drumrum bei sein wird :)

Da ich auf schlichte, edle Gehäuse stehe: Hätte da jemand nen Tipp?
Das Lancool K7 hat mir immer ganz gut gefallen, aber gibt evtl. nur schönere mit flexiblerem Innenleben ? bzw. gibts das K7 überhaupt noch? LianLi Gehäuse gefallen mir auch sehr gut, sind mir aber zu teuer. Was ich nicht mag ist wenn die Front komplett aus Lochblechen besteht ... das lässt den PC im allgemeinen einfach schriller wirken. Desweiteren sollte es schon ein Window im Seitenteil haben, möglichst groß und möglichst unsichtbar eingearbeitet (also nicht mit 99 grellen chrom Nieten, womöglich dann doch aus Plastik ^^)

Mein neuer PC bekommt ein Coolermaster Cosmos 1000. Ich habe das Gehäuse bei ebay für schlappe 86€ gebraucht ersteigert. :daumen: Jetzt wird es auseinander gebaut und dann neu lackiert.

Mein Gehäuse ist ein Weinkarton vom hiesigen Sky-Markt.

Mein Peh-Zeh trägt also den Namen: Elko Transistorbrunnen.:D

Nicht leitfähig und damit kein Kurzschluss möglich.

Gehäuse kaufe ich selten ;) mein Chieftec Dragon medium hab ich mal gegen ein Chieftec Mesh medium getauscht weil die X1950XTX zu groß wurde und gegen die Festplattekäfige gestoßen wäre das ist für mich ein Grund für ein neues Gehäuse ;) und das ist Jahre her und seit dem nutze ich mein Mesh

nach 3jahren habe ich das zalman hd160 gegen das silverstone fortress ft02 getauscht. nen mediacenter mit gamingkomponenten bestücken, war nicht so der gute schritt, da es entweder sehr laut oder sehr warm im rechner wurde.
das silverstone ist für nen rechner mit gtx470 und zalman vf3000 mal richtig leise und richtig schön kühl. dazu siehts mit der lamptron-lüftersteuerung richtig geil aus....wäre da nicht wieder der preis gewesen. das hat schon geautscht, ist aber für das, was ich bekommen habe, auch ok.
halten solls jetzt zzt. ewig, wie lange nun ewig im pc-leben zu deuten ist, stellt sich in den nächsten 4jahren heraus.^^

Bei meinem ersten PC hatte ich ein Enermax Chakra. Das blieb 2 Jahre in Betrieb. Anstatt aufzurüsten, habe ich nichts übernommen und zum Einsatz kam das Coolermaster CM690 II Advanced, ein super Gehäuse. Ich wüsste nicht, warum ich es jemals wechseln sollte. Es ist seit Sommer 2010 in Betrieb und sieht aus wie neu, Staubfilter sind kaum belastet.

:)

Neue Gehäuse habe ich mir in letzter Zeit mehrmals angeschaut und mit dem Gedanken gespielt, eines zu kaufen. Seitdem ich vor acht Jahren nämlich meine erste Hardware in mein Chieftec CS 601 eingebaut habe ist dieses bis heute Herberge aller folgenden Hardware geblieben. Und ehrlich gesagt gibt es auch keinen wirklich akuten Grund diese metallic-blaue Hülle (finde sowas mal noch!) auszutauschen. Mit vier 80mm-Lüftern ist das jetzt vollbestückt (Platz Nr. 5 in der Seitenwand ist seit Jahren zugeklebt), dank ca. 7V an den Lüftern dabei dennoch kaum hörbar und bleibt trotz allem im Inneren ausreichend kühl. Thermische Probleme habe ich jedenfalls noch nicht gehabt bei meiner (aktuellen) Hardware.
Das einzige, was mich doch wirklich etwas stört, ist die Plasikfront und speziell die Tür. Arbeitet die Festplatte kräftig vibriert das Plastik manchmal mit, was dann unnötig laut ist. Mein nächstes Gehäuse wäre dementsprechend mit möglichst wenig Plastik und Schnickschnack ausgestattet. Aber welches das dann mal wird und wann es überhaupt soweit ist, das weiß ich auch noch nicht. Aktuell würde ich in Richtung Lancool K58 /K60 oder Bitfenix tendieren. Schade nur: Alles bloß schwarz.

Für mehr Farbvielfalt bei Gehäusen,

der schwarze Quader

Ich nutze in meinem Thermaltake Shark derweil schon meinen dritten Rechner . Einer geht noch ! :hail:

Hmm, da das Tastaturgehäuse meines Schneider Euro-PC wohl nicht zählt, hat alles mit einem 486DX/33 von und im Highscreen-Tower angefangen. Danach kam ein Celeron 300A in einem Targa "Minitower" (soon kleiner Würfel halt), gefolgt von meinem ersten Selbstbau XP2000+ im Chieftec CS-601. Das hatte ich auch bis letztes Jahr. Zur Zeit habe ich ein Coolermaster HAF932 und ein Xigmatek Midgard. kA, wann ich wieder wechseln werde, aber das wird noch dauern.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bisher 3 Gehäuse.

Hab z.zt. ein Corsair Obsidian 800D und bin noch recht zufrieden damit.

meins ist 2,5 Jahre, wird getauscht wenn dieses Jahr nen neuer Rechner kommt. eingentlich wirds warscheinlich nur nen neuer Tower CPU,Mainboard, Speicher --> der Rest ist aktuell genug

Solange bis ein neues erforderlich ist, oder wenn ich nach dem aufrüsten genug Hardware herumliegen habe um zusammen mit meinem alten Gehäuse einen ganzen PC zusammenbauen zu können. Mein Spiele-PC hat jedenfalls noch immer ein CoolerMaster Stacker STC-01

mein "Thermaltake Mozart TX Cube - Silver Metal Window"
330 x 360 x 720 mm
ist ca. 2 Jahre alt und wird mich wohl überleben :banane:

Ich mag mein Midgard sehr gerne!
4HDDs, 1SSD, 4 von 5 5.25"-Schächten belegt, Wakü mit Triple-Radi und 250mm-AGB sowie Eheim-Pumpe, dazu ne 5870 rein - alles hat Platz...geniales Konzept zu nem tollen Preis!

Mein SilverStone Raven2 ist für mich mein absolutes Traumgehäuse. Ich will kein neues mehr. Ich habe nicht vor, mir nochmals was anderes zu kaufen. Warum auch? Edel, gut verarbeitet, kühl, leise und innovativ. Was will man mehr.

Bisher hab ich jeden PC den ich mir neu zusammen gebaut hab, in eines meiner 6 Chieftec CS601 eingebaut, die ich mir Anfang 2001 gekauft hab. Solange diese Gehäuse nicht kaputt sind, wird auch nie ein neues gekauft.

früher habe ich doch relativ häufig auch mal das gehäuse gewechselt. mein silent maxx was ich im moment nutze hällt aber schon um die 5 jahre durch würde ich schätzen.
wobei ich mir diese jahr noch ein neues kaufen werde. die ganzen neuen design und technologie verbesserungen möchte ich auch nutzen können. :daumen:

ich stell mir meinen Rechner inkl. Gehäuse selbst zusammen und verkaufe dann wenn ich neues System zusammenstelle dann als Komplett-PC weiter, bei meinem aktuellem Gehäuse würd ich es mir überlegeben http://p.gzhls.at/214935.jpg

wenn es nicht dauernd irgendwo locker wird und laut vibriert. Vom Look einfach gut :daumen:

also 2 bis 3 jahre normalerweise

Fast jedes Jahr nen neues !
Letztes ist ein Cooler Master HAF-X :hail:

Zurück