Wie lange hält die 6950 OC noch bei MAXED OUT?

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie lange hält die 6950 OC noch bei MAXED OUT?

Hallo Liebes Forum.
Und wieder einmal richte ich mich mit einer Frage im Bezug auf meine ASUS Radeon 6950 DCII an euch.
Ich habe die Karte der Rev 1 gebracht gekauft und gleich das Shaderunlock gemacht. lief alles ohne Probleme.
Aus reinem Interesse habe ich dann das Bios einer normalen 6970 sowie das Bios einer 6970DCII geflasht. Leider beide male ohne Erfolg.
Das Problem war, bzw ist, dass das "VGA_LED" bei meinem ASUS P8Z68 V-Pro leuchtet und ich kein Bild über DVI, HDMI oder DP bekomme.
Nach dem Erfolglosen Flash habe ich mich dann dem ASUS SmartDoctor zugewandt. Dort habe ich die Karte auf 950/1300 gesetzt.
Ich habe nachgelesen dass die meisten mit 1,1 Volt fahren, doch das war unmöglich. Ich kam nicht einmal annähernd durch Furkmark.
Also habe ich die Spannung schrittweise erhöht und musste bis zu (!) 1,3 Volt für einen stabilen Durchlauf gehen. Nun ist die Karte auch schneller als die 6970 in refdesign.
Diese Config benutzte ich jedoch nur zum Spielen, und das seit gut einem halben Jahr.
Kommen wir nun zu meiner Frage.

Ich möchte wissen ob sich eine GTX 670 bzw eine 7950 od 7870 wirklich lohnt.
Aber andererseits bemerke ich in BF3 vor allem auf weite Entfernung Framedrops von ~60FPS auf manchmal unter 30.
Sollte ich eher in eine Wakü investieren für die 6950 investieren oder gleich eine neue Graka kaufen?

AW: Wie lange hält die 6950 OC noch bei MAXED OUT?

Wir sind alle keine Hellseher.

Wenn Du in der Zukunft sicherer sein willst, kauf dir 'ne neue Karte und cash deine noch in, solange es geht.
'ne WaKü lohnt sich für das kleine Ding nicht. :P

Eher dann eine 670. Mit welchen Settings spielst du denn derzeit?

@MihawkLFC du hast es erfasst!
Bis auf Crysis 2 geht das auch...

Wie schon gesagt: Kauf dir die GTX 670, verkauf deine 6950 und Du wirst ein glücklicherer Mensch sein mit allem MAXED OUT ;P

für wie viel krieg ich sie noch los? Immerhin ist der DCII Kühler echt toll...

Ok sry hatte das "Maxed Out" überlesen ;)
Die 7870 schafft Ultra (bis auf Schatten und nochwas) + 2x MSAA + SSAO + 16x AF @60 FPS, niedrigste FPS ist ca. 40-45
Solltest du also wirklich Max Settings zocken wollen, fällt die 7870 m.M.n. weg!

Danke... Wenn ich die 6950 verkaufe, dann müsste ich das möglichst bald tun oder.. Eine frage noch.
Was haltet ihr von dein 1,3V.. Ich meine jeder Chip ist anders aber das ist irgendwie doch etwas viel...

Habe ich was überlesen? Maxed out kann man auch bei ner Auflösung 800mal 600 Spielen oder sehe ich das falsch?

ah das sieht schon besser aus. Also aus Eigener ERfahrung kann ich sagen verkauf die Karte noch sogut es geht. Hatte vor meiner Karte aus der signatur ne gtx470soc welche ungefähr das selbe level +- paar Prozent wie deine jetzige hat und bin sei bei ebay noch für 120 Euro losgeworden allerdings mit Restgarantie Original Zubehört etc. Für deine bekommste vieleicht noch etwas weniger wenn du schon bissel rumgespielt hast. Der Sprung auf meiner jetzigenhat sich gelohnt . Fast doppelsoviel leistung bei weniger Stromverbrauch und weniger temps.

Wirst wohl um die 150-170 bekommen.
'ne GTX 670 kriegst DU gebraucht bis 300-330 Euro.

Das Problem ist der TE hat seine schon geflashed ob erfolgreich oder nicht ist ne andere Frage. Also wen nich bei ebay lese das dort einer 160Euro für ne geflashte Karte der letzten Generation haben will wo keine Garantie mehr drauf ist dann wäre das für mich nen nogo. Aber probieren kann er es sicher. Wenn er gutes Geld bekommt dann soll er glücklich sein und für nen Aufpreis ne gtx 670 oder 7979 kaufen was meine Empfehlung wäre.
Übrigens der von dir gepostete Artikel hat 12 Monate Garantie was den Preis in etwa Rechtfertigt.

Falsch. Die Ware hat genau 0 Tage Garantie. Gewährleistung != Garantie :)

Dann halt Gewährleistung, das ändert an der Sache nix das dein geposteter Artikel nicht Vergleichbar ist mit einem ohne Garantie bzw Gewährleistung und dann noch wo schon geflashed wurde. Und darum ging es ja. Er kann den ARtikel sicher versuchen für den Preis zu verkaufen nur ob er ihn bekommt ist ne andere Sache.
BTW. für den Käufer ist die Gewährleistung wichtiger da sie die Mängelhaftung und Nachbesserung einschließt.und das ist bei dem von dir gepostetem Artikel der Fall was den Preis wieder mehr rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Gewährleistung = 6 Monate guter Service, danach biste im arsch.

Zurück