Wie kauft ihr eure Games?

Wie kauft ihr eure Games?

• Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung

Stimmen: 73 29,6%
  • Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Stimmen: 208 84,2%
  • Sonstiges (bitte Angabe)

Stimmen: 22 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    247
[x] sonstiges

Und zwar beides solange der Preis stimmt. Womit Konsolenspiele automatisch wegfallen. :ugly:
Datenträger aber bevorzugt, weil langsame Leitung. :schief:

[x] Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Möchte etwas in den Händen halten, wenn ich 20-60 € ausgebe.

ich nutze beides, also retail und steam.
generell lege ich sehr großen wert auf verpackung und das ganze "drumherum", weshalb ich dann meist auch zu sonder editionen greife.
bei steam kaufe ich nur, wenn es von dem spiel keine retail-version gibt oder wenn es sich dabei nur um so "minispiele" wie peggle und co. handelt.

Unterschiedlich. Spiele die ich behalte kann ich auch digital erwerben (Steam). Da die meisten Spiele für mich geringen Wiederspielwert haben ist es meistens ne verkaufsfähige Retail-Version von Saturn, Amazon, Media Markt, World of Videos, Gameware, Medimax, Karstadt, Atelco usw 0o

meißt über steam gerade wenn die ihre angebotswochen haben gibt es nix besseres.

und der preis ist entscheidend ob ich über steam oder im laden kauf.

obwohl steam besser ist.

installieren fertig keine patches suchen kein läßtige cd im laufwerk....

nur noch im laden, mit hsdpa ein spiel bei steam runterladen dauert einfach zu lange, da ist man schneller im laden und zurück :D

Fast ausschließlich im Laden, möchte für die Kohle auch was zum Anfassen haben. So dass es für 5€ mehr auch gerne mal ne Collectors Edition mit Fanstuff sein darf :D

Ich hab "sonstiges" angekreuzt, da ich zwar an sich IMMER nur ein Spiel mit Packung und Datenträger kaufe, aber zB das neueste Worms haben wollte und es das nur bei Steam gibt. Dann hab ich auch zu Weihnachten Mass Effect 2, GTA 4 inkl. dem AddOn und Torchlight bei Steam gekauft, da die Preise einfach Hammer waren (alle drei Spiele zusammen unter 30€) - da es solche Aktionen sicher auch zukünftig geben wird, schließe ich weitere online-Käufe nicht aus.

Die Spiele mit Packung&co kaufe ich zu je 50% bei Saturn/MediaMarkt und über amazon.

Da wo es am günstigsten ist:D

Aber wenn es nicht teurer ist, kaufe ich Games lieber über Steam. Find das bequemer wenn ich nicht immer DVDs wechseln muss, keine Verpackungen rumfliegen hab und nur Steam installieren muss und mir die Games dann überall runterladen kann.

Eigtl nur über Steam..
außer ich will unbedingt das Game zu Hause stehen haben..zB COD und GTA hol ich nur im Laden..

Kaufe fast nur noch die Keys bei Ebay.
Geht am schnellsten.
Nachdem der Preis für Starcraft 2 innerhalb von einer Woche von 40€ auf 60€ geklettert ist (Saturn) setz ich keinen Fuß mehr in den Laden bzw. werde vorher die Spielepreise vergleichen

Letzten* 7 Jahre nur Online außer 2 außnahmen, Call of Duty 4 und Battlefield 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück