Wie kauft ihr eure Games?

Wie kauft ihr eure Games?

• Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung

Stimmen: 73 29,6%
  • Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Stimmen: 208 84,2%
  • Sonstiges (bitte Angabe)

Stimmen: 22 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    247
Meist online dann den Key bei steam oder eadm eingeben und ab geht's. Ist einfach billiger und auf die DVD leg ich wenig wert.

Mittlerweile kaufe ich hauptsächlich bei Steam, hin und wieder gehe ich auch in den Laden wenn ich ohnehin in der Stadt bin oder zufällig weiß, dass es ein Game irgendwo besonders günstig gibt.

ich schlag ganz gern bei steam zu, wenn ich etwas unbedingt haben möchte und es das bei steam gar nicht oder woanders günstiger gibt, weiche ich auch mal auf nen anderen store oder auf nen laden aus.
früher gab es jedes spiel aus dem laden, aber die regale sind voll, alles was m.e. crap war ist verscheuert und neue staubfänger muß ich mir nicht ins regal stellen. zumal mich der kauf einer dvd mit handbuch auf pdf nicht sonderlich reizt und lohnenswerte collectorseditionen meist mehr kosten als deren inhalt wert ist.

in diesem sinne, was extras angeht war es früher besser und für ein normales spiel tut es auch ein portal wie steam.

Ich kaufe, wie meine ganzen Freunde auch per onlinekeystores (solange das Spiel auch bei Steam oder EA erhältlich ist) das ist einfach 4 mal so günstig, und bis jetzt wurde auch noch keiner von uns gesperrt... und so lange wird auch weiter gemacht, die normalen Preise von Steam usw. sind sowas von überteuert, nur bei so Aktionen, kann man da zuschlagen.

Sowohl als auch.
Bei Steam eher Sonderangebote.
Neue Spiele dann im Laden oder per Amazon, da sie genau so teuer wie bei Steam sind.

Wobei ich Steam schon gut finde, habe den Steamordner auf einer eigenen Partition, wenn ich dann Windows neu installiere, brauche ich nicht die ganzen Spiele neu installieren.

[x] Im Laden.

Is einfach was anderes, wenn man "was" in der Hand hält, auch wenn das Spiel das gleiche ist.
Leider werden die meisten Verpackungen immer spartanischer...

[x] im Laden/Online-Shop...
ein Spiel mit ~DSL3000 runterladen (mehr gibt die Leitung hier nicht her) macht mir keinen Spaß, zudem
ich meist nicht alleine im Internet bin

mfg b14ckj4ck

[x] Steam fast nur Sonderangebote + [ Download Spielflatrateangebote ( Gamesload ) ]
[x] Im Laden ( Neu und Secondhands ) + Onlineshops
[x] Aufm Flomarkt
[x] PC Zeitschriften.
[x] Gebraucht in Foren und Auktionen.

Aber fast nie Vollpreistitel ( jetzt mal wieder DNF vorbestellt ). Ansonsten kann ich warten^^ Von dem Geld was ich spare kaufe ich mir lieber noch mehr Games ;)
Softwarepyramide i love you

[X] Im Laden und bei Steam.

Bei Steam wenn dort Spiele/bundles im angebot sind die vom preis /leistungs verhältnis kaum vergleichbar sind mit normalkauf.

Bevorzugt im Laden und dann bei Steam registrieren, dann hat man eine Orginalversion ohne Patches und kann Mods die nicht mit der aktuellen Version kompatibel sind auch installiern. Leider unterstützen das noch nicht so viele Spiele. Dann meistens im Steam Store (UK) oder bei amazon.co.uk. Wenn´s ein Sonderangebot gibt oder ich spontan etwas finde auch gerne im Laden bzw. bei anderen Plattformen.

Online ist einfach entspannteres einkaufen. und wer braucht Ne Anleitung oder ne Hülle ich Net. Sammler oder Liebhaber wo gern den Schrank voll haben vllt

Gekauft wird sowohl als auch.
Vollpreistitel auf DVD - schließlich will ich möglichst auch in ein paar Jahren noch damit Spaß haben.

Alles andere, was nur einmal durchgespielt wird und wofür ich unter 10 EUR ausgeben, kann auch von STEAM sein.

Zurück