Wie kauft ihr eure Games?

Wie kauft ihr eure Games?

• Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung

Stimmen: 73 29,6%
  • Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Stimmen: 208 84,2%
  • Sonstiges (bitte Angabe)

Stimmen: 22 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    247
[X] Im Laden/Online-Shops, bzw. das Spiel MIT Verpackung und Anleitung

Steam regt mich zuviel auf. Fast täglich Updates von Steam oder Spielen. Das kann doch nicht wahr sein. Womit müllen die einem die Festplatte voll!? :what:
Zudem kommen noch Verbindungsabbrüche oder der Rausschmiss aus einem Spiel, weil angeblich der Account woanders benutzt wird.

Zudem achte ich darauf nur Spiele zu kaufen, die keine Onlineaktivierung benötigen. Oder noch schlimmer - eine ständige Internetverbindung brauchen. Nur langsam wird die Auswahl immer dünner.

[X] Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Ich bevorzuge ebenfalls den guten alten Kauf der Datenträger samt Verpackung & etc.
Mir geht es um die Tatsache, dass ich noch etwas greifbares haben möchte und nicht nur für "nackte" Daten mein Geld ausgeben.

Eine nachträgliche Integration der gekauften Spiele per CD-Key mit Steam ist für mich der ideale Weg.

[X] Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung
[X] Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

[X] Im Laden

Genauer gesagt beim Libro in meiner Nähe. Dort sind die Preise teurer als die Internet-Schnäppchen, aber es gibt auch oft Aktionen - heute
hab ich FIFA 11 für die PS3 um 49,99€ gekauft. Ich kaufe dort weil ich das Geschäft und die Mitarbeiter lange kenne und Libro geht es finanziell
auch nicht gerade überragend. Bei amazon & Co. kaufen eh die meisten Leute, sehe also keinen Grund diesen Großkonzernen noch mehr Geld
in den Rachen zu stopfen. Noch dazu hab ich die Spiele 1-2 Tage vor Release.

[X] Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung! ich wohne auf dem land in einer Kleinstadt kein games laden mit dem Rad erreich bar. Steam will ich auch nicht nutzen... So bestell ich im Internet (ist trozdem genau so schnell da wie in einer Stadt). PS: Es liegt nicht an der Download geschwindigkeit das ich kein steam nutze. Unser internet is meistens sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meistens bei Steam oder G2Play (nur Key, wird meist in Steam aktiviert). Ich brauche keine Verpackung, die rumfliegt und Platz wegnimmt. Bei Steam habe ich meine Spiele immer griffbereit, mit wenigen Klicks sind sie installiert, sie updaten sich automatisch...
Steam ist oft billiger als "normale" Läden, besonders gut sind die Rabattaktionen. Noch billiger ist G2Play.

[x] Steam!

Mittlerweile kann ich auf Spieleverpackungen verzichten, der Steam Service ist einfach zu gut um ihn auszuschlagen. Damit kann ich die Teile bequem verwalten, einfach geil. Ich kapier auch nicht was an Steam so schlimm sein soll. Volksgemecker, nichts weiter.

Ich hab in letzter Zeit viel über Steam gekauft, aber das ein oder andere Spiel wird aufgrund der deutschen Zensur im Ausland bestellt. In nächster Zeit kommen viele Shooter und die müssen dank den deutschen Gesetzen leider im Ausland bestellt werden.
Es ist schon ne Frechheit, dass auf geschnittene Spiele UNCUT geschrieben werden darf!
Ich kann nur hoffen, dass immer mehr Entwickler ihr Spiel in Deutschland garnicht veröffentlichen. Erst wenn sich die Unternehmen beschweren, kann sich was ändern.

Ich kaufe über Steam und auch über Amazon.

Kommt auf meine Kauflaune und auch auf den Preis an, wo ich dann zuschlage.

Ist mir eigentlich egal wo ich kaufe, Hauptsache ist, ich hab ne schöne Verpackung und Extras!!
:hail:Collectors Edition:hail:
Wie auch bei CD's gibt's bei Games nix besseres, als ein echtes Heft in der Hand zu halten und zu lesen. Das verdreifacht den Spielspaß nochmal. (ist immer wie Weihnachten):D

Ich hab mal 3 Spiele über einen Downloadshop gekauft, die Erfahrung finde ich nicht so toll, ich hab da ständig Ärger mit Aktivierungen und Co.

Seitdem kaufe ich sie mir wieder im Laden oder bestelle mir halt die DVD-Versionen, kommt aufs Wetter an. :ugly:

Zurück