wie kann ich das umstellen?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
ihr kennt es sicher...

wenn man ein spiel installiert, steht immer da installeire in ''C''!

ich installiere die spiele aber imemr in ''E''

gibts da ein programm das immer sagt,l installiere auf E, und nicht andauernd C,denn das nervt wenn man immer umstellen muss....

edit : wenn das heir nciht das richtige unterforum ist, bitte verschieben!

@svppb: Standartmässig ist immer "C" gewählt was aber die wenigsten nehmen da System Partition ;)
Also nehmen Leute E oder G,D.
Obs dafür ein Tool gibts was ich leider net.

Da braucht man kein Programm für. Du solltest in den Umgebungsvariablen »Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten« auf »Eigene Umgebungsvariablen ändern« gehen und über den Button »Neu« die Variable »E:\DEIN Pfad« eingeben.

Da braucht man kein Programm für. Du solltest in den Umgebungsvariablen »Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten« auf »Eigene Umgebungsvariablen ändern« gehen und über den Button »Neu« die Variable »E:\DEIN Pfad« eingeben.

ich werds mal versuchen!

@svppb: Standartmässig ist immer "C" gewählt was aber die wenigsten nehmen da System Partition

richtig!

Du kannst doch eigentlich bei der Installation immer auf "benutzerdefiniert" gehen, anstatt die Standardinstallation durchführen zu lassen. Im benutzerdefinierten Modus kannst du immer den Ort der Installation selbst wählen...

Du kannst doch eigentlich bei der Installation immer auf "benutzerdefiniert" gehen, anstatt die Standardinstallation durchführen zu lassen. Im benutzerdefinierten Modus kannst du immer den Ort der Installation selbst wählen...

das tue ich auch imemr, aber z.B. gestern ahbe ich 4 spiele installiert, und imemr auf E umstellen, nervt nach einer zeit....

Andersherum Der Wert entspricht deinem Pfad und den Namen kannst du beliebig vergeben, bzw. natürlich auch so lassen

mach ich

also nurmal so zum algemeinen verständniss..

wie oft am tag rennst du in die küche um dir dort was zu futtern/trinken zu holen 6-10 mal?
schnallst du dir demnächst den kühlschrank auf den rücken?
ist doch unsinn :>

aber zurück zu deiner frage:

Start --> Ausführen --> regegit --> ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

ProgramFilesDir, hier kann der pfad angegeben werden...

... ich finds trotzdem totalen blödsinn, wieviele spile hast du denn vor zu instalieren? 1.000.000 ? :>

mfg

speCt0R

//edit:

ProgramFilesDir = legt den pfad und bezeichnung für den ordner "programme" fest
ProgramFilesPath = installationspfad für die zu installierende programme
CommonFilesDir = installationspfad für "gemeinsame dateien"

Zurück