Jannikel123
Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrtes PCGH-Forum leider setzt sich bei meinem Laptop jedes mal bei den Energieoptionen die möglichkeit diese einzustellen auf Beste Leistung jedes mal zurück auf Ausbalanciert. Im Verdacht habe ich das Tool Gimate auf meinen PC was ich nunmal für die Lüftersteuerung sowie RGb verhalten benötige.
Kann mir jemand sagen ob man dieses beheben kann bzw das ich sicher sein kann das ich solange es nach jedem Start wieder manuell umgestellt wird auch die Option eingeloggt bleibt solange ich dort Beste Leistung stehen sehe oder bedarf die Option ein Neustart und von daher unmöglich es überhaupt auf Beste leistung umzustellen.
Bei dem Tool Gimate von Gigabyte habe ich folgende EInstellungen.
Ich habe Windows jetzt schon das dritte mal neu aufsetzen müssen und entweder habe ich das Problem wenn die Treiber vorher gedownloadet +installiert sind geht das Gimate Programm nicht mehr zu installieren.
Jedes mal Spiele etc neu Downloaden habe ich inmoment keine Lust zu.
Von daher die Frage das wenn ich die Energieoptionen jetzt bei jedem Neustart einfach wieder umstelle sollte diese Einstellung ja eingehalten werden vom System oder ist dafür ein neustart erforderlich das diese Einstellung überhaupt erst aktiviert und übernommen wird.
Habe einen Gigabyte A16 3WH mit einer RTX5070 und den Ryzen 7 260.
LG
Kann mir jemand sagen ob man dieses beheben kann bzw das ich sicher sein kann das ich solange es nach jedem Start wieder manuell umgestellt wird auch die Option eingeloggt bleibt solange ich dort Beste Leistung stehen sehe oder bedarf die Option ein Neustart und von daher unmöglich es überhaupt auf Beste leistung umzustellen.
Bei dem Tool Gimate von Gigabyte habe ich folgende EInstellungen.
Ich habe Windows jetzt schon das dritte mal neu aufsetzen müssen und entweder habe ich das Problem wenn die Treiber vorher gedownloadet +installiert sind geht das Gimate Programm nicht mehr zu installieren.
Jedes mal Spiele etc neu Downloaden habe ich inmoment keine Lust zu.
Von daher die Frage das wenn ich die Energieoptionen jetzt bei jedem Neustart einfach wieder umstelle sollte diese Einstellung ja eingehalten werden vom System oder ist dafür ein neustart erforderlich das diese Einstellung überhaupt erst aktiviert und übernommen wird.
Habe einen Gigabyte A16 3WH mit einer RTX5070 und den Ryzen 7 260.
LG