Wie kann ich aus meinem PC noch mehr Leistungrausholen?

Nö,Asrock ist schon OK.
Brot und Butter sind die schon lange nicht mehr.
Mit einem 955BE,einem 870 Extreme 3 und einem 1333 Kit mit guten Latenzen, Zb.dem hier wäre auf der Grafikseite aber auch eine 5850 drin gewesen.
Hätte dich im Endeffekt weiter gebracht.

Ich finde auch, dass Asrock nichts schlechtes ist. Und Danke fürs Interresse nur mit einem 955BE und einer 5850 würde der CPU die Grafikkarte ausbremsen und man kommt am Ende auf das Gleiche Ergebnis. Im meinen Fall ist der CPU knap an der Granze. Der CPU bremst bei mir nicht die Grafikkarte aus und so kann die Grafikkarte zum CPU Harmonieren. Achso was ich noch vergessen habe ich habe mir auch nen neuen CPU-Kühler gehohlt. den hier:
Scythe Grand Kama Cross CPU Kühler für Intel und AMD bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 14.07.10 12:43:10 MESZ)

Ich glaube schon, dass der nicht schlecht ist. Ist zwar ziehmlich groß und die Montage ist nicht gerade die leichteste aber ich Hoffe das der Kühler gute Kühlleistungen hatt laut Angaben und mit dem 5x120mm Gehäuselüftern müsste die Temperatur bei mir kein Problem ergeben.
Was haltet ihr von dem Kühler?
 
Der 955 ist gerade einmal 200 Mhz langsamer als der 965:ugly:. In Spielen wirst du keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden feststellen können. Deswegen passt eine 5850 auch prima zum 955, zumal dieser billiger ist:daumen:
 
Das Board is ok.
Aber die 5830 .... du hättest dir locker ne 5850 oder noch grösser holn können.
Kenn die Tabelle auch aus der PCGHprint, trotzdem hätte es super gefunzt.

Oder meinst du das der Rechner durch ne 5850 langasamer wird als mit ner 5830?
Hast dir ja auch Speicher geholt der schneller is nötig.

Paar Reserven schaden nie!
 
Das Board is ok.
Aber die 5830 .... du hättest dir locker ne 5850 oder noch grösser holn können.
Kenn die Tabelle auch aus der PCGHprint, trotzdem hätte es super gefunzt.
Oder meinst du das der Rechner durch ne 5850 langasamer wird als mit ner 5830?
Hast dir ja auch Speicher geholt der schneller is nötig.

Paar Reserven schaden nie!

Ich meine damit nicht, dass er PC langsammer wird als mit ner HD5830 aber er wird nicht viel schneller und die Karte ist auch direkt mindestens 90€ Teurer und für 90€ ein bischen nur schneller brauche ich nicht.
Ich bin Zufrieden mit der HD5830 und möchte die jetzt auch nicht mehr Verkaufen. Ich hatte mir die Grenze gezetzt nicht mehr als 200€ für die Karte auszugeben. Das hatt auch super gepasst, da die Karte 199€ gekostet hatt hier den Link:

EBAY-LINK ENTFERNT

Der CPU hatt auch nur 159€ gekostet und der RAM gerade mal 92€.
Das Board hatt auch nicht viel gekostet 116,75€.
Ich Finde, das ich damit super weggekommen bin.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann mann mannn nen 955 hätt 20€ weniger gekostet und man hätte den auf 3,4+ takten können...
Das mit ner 5850 hätte deutlich mehr leistung gebracht.. Na ja was du gekauft hast hast du gekauft:schief:
 
Mann mann mannn nen 955 hätt 20€ weniger gekostet und man hätte den auf 3,4+ takten können...
Das mit ner 5850 hätte deutlich mehr leistung gebracht.. Na ja was du gekauft hast hast du gekauft:schief:

Ich hätte KEIN Geld gespart, da der 955 sogar mehr als 159€ kostet, also dass Argument ist sehr schlecht von ihnen und zweitens hätten 20€ auch nicht gereicht, da die Karte MINDESTENS 90€ mehr gekostet hätte udn drittens hatte ich schon geschrieben, dass der CPU in einem solchen Fall die Grafikkarte DEUTLICH Bremst, ich hätte einen sehr geringen Leistungsplus für viel Geld und wenn man eine Gute HD5850 hohlen möchte kostet das direkt deutlich über 100€ mehr, also Rede nicht so ein Quatsch!!!
 
Naja gekauft hat er es schon,
aber ich finde das AsRock ist top.

Danke, mir worde das Asrock auch von eimem PCGH Freund empfohlen und auch in der PCGH 06/2010 ist das Board unter den Top 10 auf dem 6ten Platz und der CPU ist ja auch nicht so Übel genau wie der Speicher. Ich könnte zwar die Grafikkarte zurücktauschen wegen dem Wiederrufsrecht von 4Wochen aber wo soll ich dann die mindestens 90€ mehr auftreiben?
Und so schlecht ist die Grafikkarte ja auch wieder nicht. Erst wurde mir sogar eine HD5770 empfohlen und diese finde ich wirklich schlecht.
Wenn das das einzige ist, was nicht so gut sein soll (habe aber leider kein Geld für eine HD5850,, da sie einfach zu viel Geld mehr kostet), kann ich ja nach einiger Zeit mal eine Stärkere Kaufen.
 
der CPU in einem solchen Fall die Grafikkarte DEUTLICH Bremst
Tseh... Beweise?? Schonb mal was von OC gehört? Ansonsten mustte mich nich gleich so anfahren. is ja lächerlich... Nur weil du glaubst du könntest es so toll und wüsstest ganz genau dass ein 955 eine 5850 ausbremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Tseh... Beweise?? Schonb mal was von OC gehört? Ansonsten mustte mich nich gleich so anfahren. is ja lächerlich... Nur weil du glaubst du könntest es so toll und wüsstest ganz genau dass ein 955 eine 5850 ausbremst

Ich vertraue nur PCGH und die Sagten das und OC finde ich NICHT gut. Du hättest auch mal freundlicher sein können. Ich weis es nicht besser, genau wie du. Aleine vom Preis her hätte ich den 955 nicht geholt, da wie schon gesagt der 965 159€ gekostet hatt und die Grafikkarte deutlich teurer ist.
955 Teurer und schlechter, also wieso kaufen?
HD5850 deutlich Teurer und etwas stärker.
Wenn du eine HD5850 für 200€ bekommst, dann zeige mir diese!!!

Ich bin genauso ein Arsch wie du, wie schon gesagt ich kenne mich einigermassen mit PCs aus aber anscheinend du nicht was Preise und Sicherheit angeht!!!
Die HD5830 war vom Preisleistungsverhältnis am besten, deshalb habe ich mich für diese entschieden. Verstehste das endlich?

PS.diese Antwort ist nicht böse gemeint
 
Hmmm....falls du springst, nimmst du dann North oder Southbridge? *gggg*

Aber mal im Ernst: wenn er mit dem AsRock glücklich ist, dann sollten wir uns mit ihm freuen! Ich persönlich kaufe nur DFI, was hier nichts zur Sache tut, da er damit leben muss und nicht ich...;)

Friede sei mit euch!
 
Wo genau in PCGH 06/10 hast du das gelesen das ein PhenomII X4 955 eine HD5850 bremst?

Wenn du die "Aufrüst-Matrix" meinst hast du dich wahrscheinlich verlesen. Denn dort ist nur die rede davon das ein PhenomII X4 965 eine HD5870 ausbremst.

MfG Zhurong
 
Naja ASRock sind jetzt wirklich keine Oberklasse Boards aber besser als
irgendwelche OEM boards sind se auf jeden Fall ,...
 
Das Thema ist doch schon alt, aber egal!!
Mittlerweils habe ich einen ganz anderen PC.
Erst hatte ich mir ein Asrock 890GX Extreme 3 gekauft und das ist schon nicht schlecht allerding wurde es durch ein ASUS Crosshair IV Formula 890FX erlöst.
Jetzt mal auf Asrock zu kommen, Asrock ist nicht schlecht nicht so gut wie ASUS oder Gigabyte aber immernoch besser als Biostar oder Foxxkonn.
Für alle, die nicht so viel Geld haben würde ich ein Asrock Board empfehlen, die sind günstig und bieten viel Leistung (Ich spreche aus eigen Erfahrung). Wass haltet ihr von Asrock, würdet ihr das Kaufen oder eher ein anderes bevorzugen?

MfG
 

Welches hast du denn Schnitzel?

Wie schon gesagt ich hatte das Asrock 890GX Extreme 3 (hab das noch Zuhause rumfliegen)!!

Mein Momentaniger PC ist:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
Grafikkarte: ASUS HD5870 V2
Speicher: 2x2GB Corsair XMS3
Festplatten: 2x1TB 2000GB Samsung HD103SJ Momentan ohne Raid
Netzteil: Caugar CM700

Welchen PC hapt ihr Momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück