Wie kann ich aus meinem PC noch mehr Leistungrausholen?

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin
Ich Grüße alle PCGH Freunde!!
Ich möchte aus meinem PCs noch mehr Leistungrausholen, nur leider habe ich keine Ahnung, wie!!
Ich habe aber nichts dagegen, ein neues Bios Draufzuspielen!!!
Ich möchte nur nicht Übertakten, oder neue Kompunenten Kaufen!!!

System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3GHz
Mainboard: MSI K9N SLI Platinum (Bios Version 1.11 also neuste)
RAM: 2x2048MB 800MHz OCZ Titanium 4.4.4.15. 2,2V
Grafikkarte: 9800GTX+ von Sparke 512MB
Netzteil: 750Watt Combat Power
Laufwerke: DVD-Laufwerk,
250GB Samsung Festplatte SATAII,
500GB Seagate Festplatte SATAII

Im Benchmark 3DMark06 erreicht er gerade mal 11335 Punkte,
SM2.0 Score: 5116, HDR/SM3.0 Score: 5788, CPU Score: 2320
Das kommt mir etwas wenig vor.
ALs Betriebssystem benutze ich Windows XP 32Bit Profesionell SP3 habe aber auch die Möglichkeit Windows 7 64Bit Ultimate draufzuschmeisen.

System 2:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ 2x2,8HGz
Mainboard: MSI K9N SLI V2 (Bios Version 1.00)
RAM: 4x1024GB 667MHz Kingsten 5.5.5.15. 1,8V
Grafikkarte 1: 9600GT von Zotac 512MB
zusammen im SLI mit
Grafikkarte 2: 9600GT von XFX 512MB
Netzteil: 600Watt Bequiet
Laufwerke: DVD-Brenner,
200GB Samsung Festplatte SATAII,
160GB Western Digital Platte SATAII

Im Benchmark 3DMark06 erreicht er gerade mal 9710 Punkte,
SM2.0 Score: 3901, HDR/SM3.0 Score: 5259, CPU Score: 2087
Das kommt mir auch etwas wenig vor.
ALs Betriebssystem benutze ich auch hier Windows XP 32Bit Profesionell SP3 habe aber auch die Möglichkeit Windows 7 64Bit Ultimate draufzuschmeisen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese PCs verschnellern kann?

Auf jede Hilfe freue ich mich sehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde es mal mit Windows flp versuchen.
Und da sich AMD Sockel so schön aufrüsten lassen würde ich auch mal über nen neuen Prozessor nachdenken.
 
Ich habe aber nichts dagegen, ein neues Bios Draufzuspielen!!!
Ich möchte nur nicht Übertakten, oder neue Kompunenten Kaufen!!!

Ich sag mal, wenn du mehr Leistung magst kommst du da nicht drum rum^^
Was hältst du davon wenigstens einen von den PCs zu verkaufen und nen neuen PII zu kaufen plus graka?!
 
Naja würde es mal mit Windows flp versuchen.
Und da sich AMD Sockel so schön aufrüsten lassen würde ich auch mal über nen neuen Prozessor nachdenken.

was ist flp?

Ich sag mal, wenn du mehr Leistung magst kommst du da nicht drum rum^^
Was hältst du davon wenigstens einen von den PCs zu verkaufen und nen neuen PII zu kaufen plus graka?!

Ich halte viel davon!!
welches Board ist von den PC besser?
Welche Sachen von den PCs währen den noch zu was zu gebrauchen?

Ich habe in 3DMark06 Nachgesehen und ein anderer PC mit den Gleiche Eigenschaften hatt mehr leistung als die PCs z.B. hatt der erste PC ja 11000 Punte und der andere PC, den ich gesehen habe hatt über 13000 Punkte!!!

Und bekomme ich mit Windows 7 mehr Punkte?
Ist Windows 7 besser von der Leistung?

Und Wie viel Geld währen die PCs Wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Board besser ist?!
da bin ich überfragt, sorry, ich hab mich immer recht wenig mit AMD beschäftigt..
Die Graka(s) sind noch für 40€(9600)-70€(9800) zu verkaufen dann kommt noch Cpu, Nt, HDDs ect.
Ich denk mal da kommt noch einiges zusammen... (für Wertschätzungen gibts nen eigenen Fred)
Ich würde auf ein AM3 sys umsteigen und die 9800gtx+ vorerst behalten, dann ne neue 58xx o.ä kaufen...
 
Grundsätzlich -entferne dich vom 3D-Mark.
Ich hab gehört das die wenigsten den schonmal gespielt haben.;)
Nimm dir Crysis oder irgendwas was einen integrierten Benchmark hat.
Willst du jetzt alles verkaufen oder aus zweien eins machen und den Rest verkaufen?

Falls das zweite zutrifft:
  • Die 9800GTX+ ist weitestgehend baugleich mit der GTS250 und somit zumindest bis 1680x1050 in den meisten Spielen auch für AA/AF gut.
    Also wenn verkaufen dann die beiden 9600GT.
  • So wie ich das sehe sind beides Nvidia-Boards und unterstützen somit keinen P2.Günstig aufrüsten könntest du hier mit einem AM2+ Board.....
  • ......denn dann kannst du die 2x2048MB 800MHz OCZ Titanium auch behalten.
  • Zu den NT's hätte ich gerne mal einen Link bzw die genaue Bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...
Das Netzeil ist das!!!
DTK COMPUTER Combat Power CP-750W - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
Hier das andere!!!

Momentan verwende ich beide PCs aber ich möchte gerne aus zwei schwache einen Starken machen!!
Ich könnte mir aber auch vorstellen beide zu Verkaufen und einen anderen zu Kaufen, nur ich finde die erste Möglichkeit besser!!!


Hier das erste Mainboard:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Hier das zweite Mainboard:
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
 
Mit den Boards kannst du nicht viel anfangen.Auf das zweite passen Phenoms der ersten Generation, die sind aber nicht wirklich empfehlenswert.
Bei den Netzteilen ist eindeutig das BeQuiet das bessere.
Wnns also möglichst billig sein soll - Behalte die 2x2GB, die 9800GTX+, nen DVD-Brenner, ein Gehäuse und das was du an HDD brauchst.
Kaufen solltest du dan ein AM2+Board und einen AMD Vierkerner.

Die Zukunftssichere Methodewäre alles zu verhökern und komplett neu aufzubauen.
Passend Systeme findest du in meiner Sig.
Beides sollte sich vom Geld ungefähr ausgehen wenn du ein wenig Verkaufsgeschick hast
 
Ich habe mirs Überlegt und ich möchte gerne alle Verkaufen und einen neuen PC zusammen stellen!!!

Was würdet ihr mir da für einen PC empfehlen?
Natürlich selbstzusammengebaut bzw. zusammengestellt
Ich bekomme so um die 700€ zusammen was bekomme ich dafür so?

Ich Möchte nr kein Intel CPU sondern AMD auch gerne Phenom II X4
Ob Nvidia oder ATI ist mir egal, am liebsten dass, was günstiger ist!!!

Ich habe noch ein 19" Acer LCD und den Möchte ich gerne Behalten, der hatt auch DVI, und meine anderen Flachbildschirme Verkaufe ich auch.
 
Verkaufst du die Rechner in Einzelteilen oder komplett?
Wenn einzeln würde ich den Brenner, das Bequiet, die 500GB-Platte und wenn ein vernünftiges Gehäuse dabei ist auch das behalten.
Das würde deine Kasse schon um einiges entlasten.
 
Verkaufst du die Rechner in Einzelteilen oder komplett?
Wenn einzeln würde ich den Brenner, das Bequiet, die 500GB-Platte und wenn ein vernünftiges Gehäuse dabei ist auch das behalten.
Das würde deine Kasse schon um einiges entlasten.

Ich Verkaufe auf jedenfall einzelnt!!!
Ich Könnte doch auch alle Festplatten Behalten oder?
Der Brenner ist ein IDE Brenner macht das etwas aus?
Das DVD-Laufwerk habe ich schwarz lakiert im PC und das ist ein SATA Laufwerk!!!

Ich habe auf jedenfall noch gute Gehäuse eins kann ich euch direckt Zeigen aber das andere kann ich euch erst später Zeigen, da ich erst Fotos machen muss!!!

Hier das erste:
 
Ein gemoddetes Rebel 9,schön schön.
Ide Brenner ist nicht schlimm,sollte dann aber das einzige IDE sein.
Festplatten würde ich mir nicht zu viele reinmachen,allenfalls noch die 250.
Den Freezer kannst du übrigens auch weiter benutzen.
Nicht der Überkühler aber allemal besser als ein Boxed.
 
Ich wollte mir trotzdem ein neuen CPU Kühler hollen habe da an einen Arcic Cooling Freezer Xtreme gedacht. Das Laufwerk im PC ist wie auf dem Foto zu sehen Lakiert worden, damit es besser im PC aussieht von oben als auch von vorne. Ich benötige meist einen Brenner ich hebe mir den IDE Brenner auf, da er sowieso nicht viel Geld wert ist, aber eigendlich Benötige ich ihn nicht, aber sicher ist sicher.

Das zweite Gehäuse vom PC ist auch gemodet nur war ich das nicht, zeige wie schon gesagt Morgen Bilder vom Gehäuse. Ich habe ausserdem keine Probleme mit der Kühlung von dem PCs, da ich immer genügend Lüfter drin habe und immer die Kabel gut verlege. z.B. habe ich im Grünen Gehäuse 4x120mm Lüfter von Sharkoon drin vorne zwei.
 
Zurück