Wie ist grad die Lage mit den Black Screens der 7000 Serie?

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,

ich wollte mal demnächst meine Graka wechseln da sie mittlerweile an ihren Grenzen gestossen ist bei manchen Titeln,nun habe ich mich erkundigt und meine Wahl ist zu 99% eine Radeon 7850.
Wegen einem Handy letztes Jahr habe ich schlechte Erfahrungen mit Serienproblemen und Kinderkrankheiten :). Jeden Tag lese ich hier und dort von einem Black Screen Bug der Radeon Serie,hohe RMAs bei vielen Karten usw...wollte mal euren Rat anhören,wie ist es zur Zeit die Lage mit diesem Bug ist das mittlerweile behoben worden? Kann man zu einer 7850 zugreifen oder doch eine andere kaufen? Mir gefällt eig sehr gut die von Gigabyte OC Version, die hat zb bei manchen Anbietern alle Sterne auf 5 und bei anderen 1 Stern wegen Black screen und freeze usw...
Besonders davon betroffen soll die Sapphire Karte sein die ich persönlich sehr mag die Firma, da ich über 5 Karten hier zuhause von Sapphire habe die alle immernoch funzen trotz den Jahren :).

Wäre für Feedbacks sehr dankbar :)

PS:Die 660 von Nvidia ist nicht schlecht für etwas mehr Geld aber die 3 Games sind auch nicht zu übersehen :P
 
Da war und ist ja nicht jeder von betroffen. Das soll durch echte Hardwareprobleme bei einigen 7870-Karten gekommen sein - und die Geschichte ist ja schon ein halbes Jahr her - Oktober oder so. Eigentlich sollten die inzwischen alle vom Markt sein, auf die eine oder andere Weise.
Soviel zur Theorie.
Ansonsten gibt es auch noch andere Gründe für Black Screens.
 
Eig glaube ich die Graphs nicht so ganz um ehrlich zu sein,ich habe hier PCGH Ausgabe 05/13 und da sagen die Benchmarks was anderes,wenn Nvidia gegen 7850 dann nur 660 aber darum geht es gerade nicht so am Rande :).
 
Dann kauf dir halt eine 7850; mir ist das sowieso Banane.
Die Benchmarks mit dem 314.21 Beta in dezenten Einstellungen sind aussagekräftiger als ein 1440P Test inklusive 4xSSAA.
Wirst wohl kaum Crysis 3 in VHQ spielen außer du hast eine Titan.
 
Also ich kann aus eigener schmerzhafter erfahrung sagen dass auch die 7850 serie betroffen sind. Zumindest die von sapphire. Meine hat sich letzte woche auch mit dem blackscreen problem verabschiedet leider....karte ist aus januar. Bis jetzt nie probleme gehabt. Jetzt aufeinmal sowas.
Sollten aber denke ich inzwischen alle aus dem verkehr sein. Das problem ist schon länger bekannt.
 
Zurück