• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie installierst du einen neuen Treiber?

Wie installierst du einen neuen Treiber?

  • Ich installiere den neuen einfach über den alten (keine Deinstallation)

    Stimmen: 546 44,5%
  • Ich deinstalliere den alten vorher, starte aber nicht neu

    Stimmen: 52 4,2%
  • Ich deinstalliere den alten, starte neu und mache den neuen drauf

    Stimmen: 409 33,3%
  • Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

    Stimmen: 182 14,8%
  • Ich mache was ganz anderes (siehe Antwort)

    Stimmen: 12 1,0%
  • Treiberupdates werden generell überbewertet

    Stimmen: 26 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.227
  • Umfrage geschlossen .
Also bei einer Treiberneuinstallation deinstalliere ich immer den alten. Dadurch werden auch Treiberreste entfernt. Dauert zwar etwas länger, aber dafür hat es immer bestens funktioniert. ;)
 
"Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf"

So mache ich das immer :)

Die Reste lösche ich mit dem Tool von guru3d.com
 
Normal Treiber deinstallieren, Neustart im Abgesicherten Modus, mit Tool reste entfernen und den neuen drauf. Is zwar bissel umständlich aber sollte wenigstens sauber sein ^^
 
Ich habe noch keine Probleme feststellen können wenn es sich einfach nur ein Treiberupdate handelt, aber wenn eine AMD/ATI Grafikkarte mit den Resten eines Geforce Treibers kollidiert kam ich nur selten ins Windows ohne Bluescreen. :ugly:
 
Im Normalfall mache ich ein einfaches Update ohne mich um die Reste zu kümmern.
Zumindest mein Graka-Treiber erkennt sowieso die vorher installierte Version und sorgt dann schon
selbst dafür dass alles unnötige vorher deinstalliert wird.

Wenn mal was hakt kann ich ja immer noch die brutale Variante(Deinstallation+Neustart+Reste im abgesicherten Modus entfernen) anwenden.
 
Zurück