Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das MS mit der Hardwarebindung der OEM Keys in DE gegen geltenes Recht verstößt. Jeder Kunde in DE mit einem OEM Key müßte einen eigenständigen neuen Windows 10 Key bekommen. Auch die Vorgehensweise, das die Kunden den Key aus dem System auslesen müssen, setzt dem Fass noch die Krone auf !
Solange der Weiterverkauf nicht gefährdet ist sehe ich kein Problem darin. Aber das kann wahrscheinlich nur ein Rechtsexperte erläutern. Denn hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software hab ich nichts gefunden was gegen eine Hardwarebindung spricht solange man den Key hat. Ich bin mit der Kommunikationspolitik auch nicht Glücklich und hoffe das MS wirklich einen auf den Deckel bekommt. Die hatten solange Zeit das zu klären und haben es nicht gemacht.
was denkst du wieviele leute es interessiert ob DU ein problem darin siehst? MS kann erstmal tun was sie möchten, bei einer Kontrolle sieht das dann schon anders aus, dann wird erstmal wieder alles geändert. Wo kein Kläger da kein Richter
@PCGH: Ist es eigentlich normal das bei mir laptop und Home PC den gleichen Key bekommen haben von MS beim Upgrade obwohl die Windows 8.1 versionen von denen geupgradet wurden mit 2 verschiedenen Lizenzen aktiviert waren? Es sind auch keine Generic Keys. Scheinbar ist es dann unter Windows 10 so das eine Lizenz reicht für 2 computer. Es sind auch beide Systeme im Account hinterlegt und aktiviert.
AW: Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen
Ich hab gestern auf meinem zweit-PC das Update durchgeführt. Danach den Win 10 Key ausgelesen, ISO runtergeladen und komplette NeuInstallation durchgeführt. Das Setup lief noch durch, nach dem Neustart findet das System aber die HDD nicht mehr.
AW: Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen
Mal ne Frage an die Profis ..
Ich habe mir eine Vollversion von Windows 7 gekauft, für gutes Geld damals. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist mein gültiger Windows 7 Key, nachdem ich auf Windows 10 upgegraded habe, verfallen, da er in einen Windows 10 Key umgewandelt wurde. Dieser ist doch aber nur 1 Jahr gültig. Richtig? Also geht mir meine Windows 7 Vollversion für 100€ komplett flöten; ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gelesen, das dieses Upgrade auf Windows nur 1 Jahr kostenlos sein soll, danach muss man Windows 10 kaufen. Ich hoffe ich liege nicht falsch! Wenn das stimmt, sieht es für mich im Moment folgendermaßen aus:
1) Ich tausche meinen teuer erkauften Windows 7 Key für 1 Jahr Windows 10 Testen und der Key ist sofort futsch = Windows 7 nie mehr installierbar
2) Ich behalte mein Windows 7, warte bis ich Windows 10 normal erwerben kann (Vollversion) und habe im Anschluß 2 Vollversionen, Windows 7 und Windows 10
Die Frage, die sich mir stellt: wieso kaufe ich mir eine Windows 7 Vollversion wenn mir Microsoft diese gegen 1 Jahr Windows 10 Test wieder raubt? Das sieht für mich eher nach einer strategischen Marktbeeinflussung aus; für mich versucht Microsoft so viele User so schnell wie möglich an Windows 10 zu "binden". Ohne Fallback Lösung (der alte Key wird ja umgewandelt / ist nicht mehr gültig). Für Windowsversionen bei OEM / Komplett-PCs ist das sicher ok, aber für Vollversionen? Sorry. Kein Verständniss! Warum? ------------->
1) 100€ für Windows 7 -> 1 Jahr lang kostenlos Windows 10 -> die 100€ für das Windows 7 sind damit in Rauch aufeglöst -> nach 1 Jahr muss ich Windows 10 dann kaufen (135€): == 235€ und eine verlorene Windows 7 Lizens (eingetauscht gegen 1 Jahr Windows 10)
2) 100€ für Windows 7 -> 1 Jahr warten bis Windows 10 -> 135€ für Windows 10 bezahlen (kaufen muss ja jeder, der es will, egal ob nach 1 Jahre konstenlosen Tests oder nicht) : == 235€ und eine verbleibende Windows 7 Lizens (dafür keine 12 Monate kostenlos Windows 10 Testen)
_____
Oder habe ich an dem Umwandlungssystem etwas grundlegend falsch verstanden?
Ich habe mir eine Vollversion von Windows 7 gekauft, für gutes Geld damals. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist mein gültiger Windows 7 Key, nachdem ich auf Windows 10 upgegraded habe, verfallen, da er in einen Windows 10 Key umgewandelt wurde.
Dieser ist doch aber nur 1 Jahr gültig. Richtig? Also geht mir meine Windows 7 Vollversion für 100€ komplett flöten; ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gelesen, das dieses Upgrade auf Windows nur 1 Jahr kostenlos sein soll, danach muss man Windows 10 kaufen.
Nein. Dein Windows 7 Key wird nur ungültig, wenn du nicht innerhalb von 30 Tagen wieder ein Downgrade zurück zu WIndows 7 machst. Und nein, Windows 10 soll auch nach 12 Monaten weiterhin kostenfrei nutzbar sein. Insbesondere die Retail Version (also die Vollversion) bleibt auch nach dem Upgrade eine Retail Version und soll jederzeit auch bei Wechsel der Hardware erneut installierbar sein, da Retail nicht Hardware gebunden ist. Wie MS das handhaben will, ist derzeit aber noch völlig schleierhaft, da anscheinend derzeit auch bei Retail Versionen Generic Keys mit einer Hardware ID vergeben werden.
1) Ich tausche meinen teuer erkauften Windows 7 Key für 1 Jahr Windows 10 Testen und der Key ist sofort futsch = Windows 7 nie mehr installierbar
Nein. Erst nach 30 Tagen ohne Downgrade ist der Windows 7 ungültig, da Windows 10 dann Windows 7 ersetzt.
2) 100€ für Windows 7 -> 1 Jahr warten bis Windows 10 -> 135€ für Windows 10 bezahlen (kaufen muss ja jeder, der es will, egal ob nach 1 Jahre konstenlosen Tests oder nicht) : == 235€ und eine verbleibende Windows 7 Lizens (dafür keine 12 Monate kostenlos Windows 10 Testen)
Nein, das Upgrade ist kostenlos. 135€ soll eine Windows 10 SB/OEM Version kosten und 235€ eine Retail Windows 10. Und nein, das Upgrade von 7 nach 10 ist und bleibt kostenlos.
Verstehe nur Bahnhof.. Hab win 10 mir auf USB-STick gemacht, Und dann komplett neu installiert win 10.. Aber bekomme den Key nicht aktiviert. Was hab ich falsch gemacht?
Bei mir fehlt seit gestern das Win 10-Symbol in der Liste, komisch.
Ich hab im Haushalt 3 Windows 7-Rechner, muss ich da bei jedem Rechner jedes mal das Upgrade neu runterladen?
Oder kann man auch irgendwie mit dem heruntergeladenem Installationsmedium das Upgrade durchführen, um anschließend noch mal ne Neuinstallation durchzuführen?
Mir gehts dabei hauptsächlich um die 3 x 3GB als Download.
Das ich erst Upgraden muss, bevor ich eine Neuinstallation durchführen kann, weiss ich.
Wer bereits ein Upgrade durchgeführt hat und anschließend ein Clean Install durchführen will, brauch/soll bei der Installation garkeinen Key angeben!
Die Aktivierung funktioniert ohne, die Hardware-ID ist quasi der Aktivierungsschlüssel.
Du meinst vom Desktop aus, oder vom soeben erstellten USB-Stick booten und da Upgrade auswählen?
Bei der Insider Preview hätte ich ja auch mein Produktiv-System upgraden können, nur hatte ich dafür ne separate SSD genutzt.
Ich finde das von Microsoft ne Schweinerei ich hatte mir das am ersten tag direkt schon "reserviert" und ein Kumpel erst am 28 . also ein tag vor Freigabe und er hatte gestern schon das Win 10 Upgrade und ich warte immer noch. Ich finde die hätten das freigeben sollen nach dem wers zuerst "reserviert" hat nach dem Motto wer zu erst kommt malt zuerst und nicht random das freigeben!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok da hab ich meine Fresse zu weit aufgerissen ^^ laut update center war das schon gestern verfügbar wurde bloß durch nen Fehlercode verhinder entschuldige Microsoft.
@Trepok
Vom Desktop aus, bin mir nicht sicher ob es auch geht, wenn man direkt vom USB-Stick bootet. Eigentlich dürfte es aber die gleiche Prozedur sein.
Ich finde das von Windows ne Schweinerei ich hatte mir das am ersten tag direkt schon "reserviert" und ein Kumpel erst am 28 . also ein tag vor Freigabe und er hatte gestern schon das Win 10 Upgrade und ich warte immer noch. Ich finde die hätten das freigeben sollen nach dem wers zuerst "reserviert" hat nach dem Motto wer zu erst kommt malt zuerst und nicht random das freigeben!
hier mal ein par gut gemeinte Tipps, die weiter mit Windows 10 funktionieren, falls noch nicht bekannt:
Ordner loswerden mit "This PC Tweaker", Anmk: Die Ansicht im Explorer steht natürlich auf "Detailansicht" und per Rechtsklick auf die Leiste wo Name, Änderungsdatum etc. stehen wird alles unnütze ausgehakt. Wir wissen selber welcher Dateityp vorliegt, da wir die Dateiendungen sehen! Länge von Filmen, Metadaten... imho alles unnütz. Größe + Datum reicht. Wer hier schon nicht mitkommt.. gute Nacht! nächster Post bitte.
download: Downloads / Software / This PC Tweaker
Hier würde ich alles entfernen lassen (Remove) außer Desktop - hier das Häkchen "Show inside the Folders Category" rausnehmen und fertig.
Das Tool bekommt sicher nochmal ein Update, da im Schnellzugriff noch weitere unnütze Ordner stehen. Es geht auch alles per registry aber wir sind ja faule Wondowser.
Während der Installation alle Häkchen rausnehmen!
Die ersten Abfragen für svchost so übernehmen wie vorgeschlagen, sonst gibt es keine Updates und keine Aktivierung!
hier mal ein Beispiel, wie es später aussehen könnte:
Eigene Regeln sind noch besser! Hier können sich erfahrene Leute richtig austoben.
Unter Einstellungen noch par Sachen erledigen!
- Taskleisteneinbindung - Häkchen rausnehmen
- Hinweisballoons nicht anzeigen - Häkchen rausnehmen (es wird sonst einfach nur nervig^^)
- und noch einen schönen Sound auswählen, ich nehme gern C:\Windows\Media\Windows Proximity Notification.wav
Falls ihr die Killer-Software benutzt, muss der Prozess LAN-Zugang haben, sonst lahmt die Windows-Firewall, außerdem läuft der Killer Network-Prozess nicht korrekt.
Paranoide können dann im Killer-Manager zusätzlich blocken aber der taugt nix, sag ich gleich, da immer etwas Pippi durchsickert bevor er greift bzw. ist die Software einfach sehr buggy, mal geht's, dann wieder nicht... taugt nix! Deswegen nehme ich den Prozess auch aus dem Autostart und führe ihn nur aus, wenn nötig für QoS-Regeln.
Das Programm ist voll funktionstüchtig, falls die Testversions-Popups erscheinen, einfach so lange klicken bis es geht. Das geht schneller wie man denkt! Und wundert euch nicht wenn erstmal alles mögliche ins Netz will - so ist das eben auf 0815-Systemen. Die Prozess-Namen und vorgegebenen Regeln sollten selbsterklärend sein!
-
Wie die übergroßen sys-Dateien auf C loswerden?
1. "hiberfil.sys"
Rechtsklick auf das Start-Icon - Eingabeaufforderung (Administrator)
"powercfg - h off" ohne Anführungszeichen eingeben, Return/Enter und fertig "pagefile.sys"
2. Virtuellen Speicher selber konfigurieren (sollte bekannt sein, wo das geht)
Mindestgröße 16 MB, Maximalgröße 2048 (steht dann bei 16 GB RAM eh in 99% aller Fälle bei wenigen MB, wer sich auskennt weiß eh besser, welche Größen für seine Vorlieben passen)
und das war nur ein Kratzen an der Oberfläche...
Angaben ohne Gewähr beruhend auf meinen persönlichen Vorlieben!
haut rein
Die Search-Bar möchte als eigener Prozess (Search and Cortana application) ins Internet - sowas wird hier sofort geblockt! Sie nimmt viel zu viel Platz ein und stell dir vor, ich weiß wo sich die Dinge auf meinem Rechner befinden. Was ein Datei- und Internetbrowser ist und wie sie bedient, hast dann nächstes Schuljahr. Keine Panik. Alles gut... blöde Frage -> blöde Antwort