Wie gut könnt ihr noch hören?

AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Wie gesagt dieser Test ist absolut in Frage zu stellen, wahtscheinlich sogar Blödsinn.
Das glaube ich nicht. So blöd wir der Ersteller schon nicht gewesen sein. Immerhin hören hier einige schon bis 21khz.
Mit Flash lässt sich schon ein Ton mit einer bestimmten Frequenz erzeugen.
Villeicht solltest du auch nochmal lesen was ruyven geschrieben hat. Der Test ist defintiv als Flash integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Nur bis 14khz(mehr geht mit Anlage glaube nicht), allerdings da nur noch auf dem rechten Ohr, unterhalb auf beiden Ohren :what:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Das glaube ich nicht. So blöd wir der Ersteller schon nicht gewesen sein. Immerhin hören hier einige schon bis 21khz.
Mit Flash lässt sich schon ein Ton mit einer bestimmten Frequenz erzeugen.
Villeicht solltest du auch nochmal lesen was ruyven geschrieben hat. Der Test ist defintiv als Flash integriert

Ja und wenn ich mit Soundforge solche Samples erstelle höre ich bis 18kHz. Ich vertraue der Software da mehr als einem Flash-Schnipsel auf einer Internetseite.
Somal der Test sowieso ohne Audiometrie-Kopfhörer nach DIN 45 620 nicht aussagekräftig ist.
 
Ich schaff es mit dem sennheiser pc161 bis 22khz - gehen laut datenblatt bis 23 khz. Wers mit guten kopfhörern nicht hört sollte vielleicht doch mal nen test beim doc machen ;) schaden kanns nicht!
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

meine jetzigen Lautsprecher gehen bis 18kHz.

aber morgen oder Mittwoch sollten meine Gle 490 eintreffen, dann versuch ich's nochmal:)
 
trible_d schrieb:
Ich schaff es mit dem sennheiser pc161 bis 22khz - gehen laut datenblatt bis 23 khz. Wers mit guten kopfhörern nicht hört sollte vielleicht doch mal nen test beim doc machen ;) schaden kanns nicht!

Update

Mit den logitech cinema z 2300 gehts bis 19khz aber reichen laut datenblatt nur bis 20 khz
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Bei meinen KEF gehts grade mal bis 17 Khz. So ein Internet- Gedummsel trau Ich keinen Meter. Besonders wenn einige mit Laptop-Lautsprecher mehr hören als Ich mit meiner Anlage. :ugly:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Ich hab irgendwelche Sennheiser In-Ear ... Ich komm bis 21 kHz, bin 16

Bei 22 kHz höre ich ein Rauschen, vielleicht übertrifft das das piepsen :huh:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Ich hab mit meinen Sony-Kopfhörern, die ANGEBLICH bis 25KHz gehen, an meinem Laptop angeschlossen bis 17Khz hören können, 18Jhz dann gar nicht, aber seltsamerweise: die 17 waren die laut, die 18 dann quasi weg - also, vlt. ist das auch technisch bedingt?

Werde später mal an meinem PC mit meinen guten Boxen nochmal testen ;)

Ach ja: bin 36
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Wie gesagt nuzt mal den Tongenerator den ich verlinkt hab, der ist kostenlos, und dann vergleich mal zwischen der Webseite und dem Tongenerator.

Edit: könnt mir nen Mod vieleicht mal erklären warum der beitrag und der link gelöscht wurde ?Da war nix illegales oder was gegen die regeln verstösst.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Also bei mir ist auch bei 18khz schluss. Denke aber das liegt an den Edifiern (s530d).
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

meine jetzigen Lautsprecher gehen bis 18kHz.

aber morgen oder Mittwoch sollten meine Gle 490 eintreffen, dann versuch ich's nochmal:)

Verdammt sind doch wohl meine Ohren die bis 18 gehen.:D

meine Schwester (7 Jahre alt) hört mit dem Lautsprechern bis 21kHz:wow:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Dem würd ich auch nicht vertrauen, mit nem Tongenerator komm ich nämlich auch in der frequenz höher als mit diesem test, obwohl die testumgebung exakt die gleiche ist.

Die Lautstärke auch?

Kann ja jeder mal selbst ausprobieren
Test Tone Generator deutsch

Ich hab mit meinen Sony-Kopfhörern, die ANGEBLICH bis 25KHz gehen, an meinem Laptop angeschlossen bis 17Khz hören können, 18Jhz dann gar nicht, aber seltsamerweise: die 17 waren die laut, die 18 dann quasi weg - also, vlt. ist das auch technisch bedingt?

Ausgabe kann genauso limitieren, wenn der Laptophersteller das Einsparen perfektioniert hat. Hast du mal die höheren Frequenzen ausprobiert?


Wie gesagt nuzt mal den Tongenerator den ich verlinkt hab, der ist kostenlos, und dann vergleich mal zwischen der Webseite und dem Tongenerator.

Edit: könnt mir nen Mod vieleicht mal erklären warum der beitrag und der link gelöscht wurde ?Da war nix illegales oder was gegen die regeln verstösst.

Nö. Ich kann keinerlei Hinweise auf moderative Aktivität in diesem Thread erkennen.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Jep an der Lautstärke hab ich nix geändert, lediglich einmal die Webseite abspielen lassen, und danach das programm, meinen Verstärker so wie alle anderen relevanten sachen hab ich nicht angetastet.

Btw du hast den Link von mir Zitiert, allerdings ist der ursprüngliche beitrag nicht für normale user mehr Lesbar, sondern nur für euch Mods. Ich hab eben schon kurz gezweifelt an mir, aber der beitrag von mir mit dem Link ist wirklich nicht sichtbar für mich. :what:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Hab das Tool jetzt auch mal getestet.
Ergebniss: Störgeräusche ab 15000Hz, wärend die Webseite erst jenseits von 20kHz Ärger macht :huh:
 
Zurück