Wie geht das denn?!

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
sers,

ich zocke gestern ne Runde Operation 7, auf einmal bootet mein Pc neu. Ok vlt. zu viel untervoltet, mehr Spannung auf die CPU. Und siehe da der Pc bootet wieder neu.

BIOS Reset gemacht aber immer noch das gleiche Problem. Dann hab ich versucht im abgesicherten Modus aufn Desktop zu kommen aber er zeigt mir an, dass irgenteine Datei zum starten fehlt?!

Ok versucht mit der CD zu reparieren, keine Chance.
Letztendlich musst ich alls neu drauf spielen, aber meine Daten sind nun alle weg.

Wisst ihr wie des sein kann, das aufeinmal irgentwelche Windowsdatein verloren gehen?

Du hast evtl zu stark undervoltet, dann stürzt er ab, und dabei geht eine Datei kaputt, dann lässt du ihn auf stock laufen, aber die Datei ist immer noch kaputt, und deshalb startet er nicht...

Es war also eine Kettenreaktion^^

Naja jetzt grad is der Pc beim Musik hören abgeschmiert. Diesmal war alles auf Standard Einstellungen.

Kann es sein das mein HDD den geist aufgibt? Oder is es was andres?

Möglich ist vieles, was das Verursachen kann... vlt. ist zB nur mehr RAM-Spannung nötig - wenn DDR2-RAM für mehr als 1.8V gedacht ist, aber man das nicht selber im BIOS einstellt, dann bleibt der trotzdem bei nur 1.8V - das muss man idR selber umstellen.

Aber Deine Daten sind nicht unbedingt weg. Wenn du nicht formatiert hast, müssen die eh noch auf der platte zu finden sein, und wenn Du formatiert hast, kannst Du mit einem entsprechenden tool auch noch nach Daten suchen - sofern die nicht schon RICHTIG überschrieben wurden, sind die noch da, nur halt nach einem formatieren nicht mehr sichtbar.

Wenn Du evtl. Firefox 3.6 auf Deinem System als Internetbrowser hast, kann es auch sein, dass ein Angreifer Dein Systen zum Absturz gebracht hast. Die Sicherheitslücke wurde mit 3.6.2 geschlossen. Aber bei mir z.B. war alles i.O. mit FF 3.6, erst als ich 3.6.2 raufgespielt hatte, stürzte mein PC wiederholbar beim Abspielen von Videos ab. Abhilfe brachte erst die Version 3.6.3, jetzt ist alles wieder ok. Also wenn Du Firefox benutzt spiele 3.6.3 rauf.

Möglich ist vieles, was das Verursachen kann... vlt. ist zB nur mehr RAM-Spannung nötig - wenn DDR2-RAM für mehr als 1.8V gedacht ist, aber man das nicht selber im BIOS einstellt, dann bleibt der trotzdem bei nur 1.8V - das muss man idR selber umstellen.

Aber Deine Daten sind nicht unbedingt weg. Wenn du nicht formatiert hast, müssen die eh noch auf der platte zu finden sein, und wenn Du formatiert hast, kannst Du mit einem entsprechenden tool auch noch nach Daten suchen - sofern die nicht schon RICHTIG überschrieben wurden, sind die noch da, nur halt nach einem formatieren nicht mehr sichtbar.

Solltest du also formatiert haben - Finger weg von der HDD!! Nicht mehr weiterbenutzen um zu verhindern dass das OS da drüberschreibt, stattdessen in ein externes Gehäuse packen und von einem anderen Computer aus untersuchen.

Mein RAM läuft Standard auf 1,8V.

Also hab jetzt formatiert und XP neu drauf gespielt. Kann ich könnt ich meine Daten immer noch zurück holen und wenn mit welchem Tool?

Zurück