Wie findet ihr Windows 7?

Wie findet ihr Windows 7?

• Super genial!

Stimmen: 12 18,8%
  • Gut! - Hat meine Erwartungen sogar übertroffen

Stimmen: 30 46,9%
  • Genau wie ich es erwartet habe

Stimmen: 14 21,9%
  • Schlechter als gedacht (Grund bitte Posten)

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefällts garnicht

Stimmen: 2 3,1%
  • Keine Angabe/Keins von allem

Stimmen: 6 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    64
Keine Angaben,

noch nicht gekauft, ist für mich noch zu teuer, hab aber bei einem Freund angeschaut und fands oberflächlich in Ordnung.

[X] Genau wie ich es erwartet habe
Ich bin froh, dass mal wieder ein gutes OS rausgekommen ist, wobei ich jetzt Vista auch net schlecht fand...und manche nicht verstehen die einfach nur meinen Vista sei blöd, aber dafür keinen Grund haben...:wall:
Ich hasse Floskeln:(

[X] Gut! - Hat meine Erwartungen sogar übertroffen

Ich war von Vista sogar sehr begeistert! Win7 vereint die Leistung von XP und den Style von Vista + einige Extras was mich sehr erfreut.

Win7 ist ENDLICH mal wieder ein sehr gutes OS.

Ich hoffe Das Microsoft aus den Fehlern des Vorgängers ,,Vista" gelernt hat und ein stabileres und sicheres System auf dem Markt bringt und nicht soviel ich würde mal sagen schnick schnack mit einbaut sondern auf die wesentlichen Dinge achtet, aber die RC Version und die Benchmark tests lassen gutes erhoffen, habe es mir auch schon vorbestellt, bleibt ab zu warten ob Microsoft hält was es verspricht.

Lol? Ich finde 7 hat den selben Ramsch dabei wie Vista auch.

Ich finds ok. Da ichs nicht bezahlen musste, bin ich so umgestiegen. Hätte ichs bezahlen müssen, hätt ichs gelassen.

so far

Ich finde Windows 7 als frisches Betriebssystem wirklich gut gelungen, leider mangelt es meist an den kleineren Ecken an Benutzerkomfort. Mir fehlt die Möglichkeit, das Start-Menü für die klassische Ansicht anzupassen oder gar die Option, die Netzwerkaktivität mit Hilfe des Symbols mit den beiden nach Aktivität blinkenden Rechnern in der Taskleiste anzeigen zu lassen.

Es sind meist nur Kleinigkeiten, die das Gesamtbild trüben. Als Fazit kann ich sagen, dass Microsoft mit Windows 7 die kleinen Wehwehchen von Vista ausgemerzt und viele kleine Schritte nach vorne gegangen ist. Sicherlich wird es von Update zu Update immer frischeren Wind in die Welt der Betriebssysteme bringen. Wer allerdings mit einem funktionierenden Windows Vista zufrieden unterwegs ist, sollte vielleicht mit dem Umstieg noch etwas warten.

[X] Genau wie ich es erwartet habe

Ich habe mit einem leicht überarbeiteten Vista gerechnet und dieses bekommen. :)

Es war im Prinzip keine große Glanzleistung, dass die RCs und Betas so gut liefen. Im Prinzip haben die ja auf einem vollständig gepatchten Vista aufgebaut. Praktisch so, als wenn man Win7 einen neuen Look verpassen und es dann Win8 Beta1 nennt. :ugly:

da ich aus uni wegen das alles ja kostenfrei bekomme find ichs schonmal vom preis gut ^^
spass bei seite.. so hab ichs erwartet nach dem vista "desaster"... nach mehr als 2 jahren vista endlich ein os wie sichs gehört.. obwohl ich mit vista auch keine probleme hatte, da immer genug rechenleistung da war. ich finde es nur etwas "frech" von MS dafür geld zu verlangen für leute die vista schon haben.. ein "kostenloses update" hätte es sein müssen, da die leute die vista nutzen und genutzt haben, win7 überhaupt ermöglicht haben!!
win7 ist das vista wie es hätte sein sollen!! und ich bin sehr zufrieden

Im Großen und Ganzen finde ich Windows 7 wirklich gelungen, ein paar der Neuerungen sind wirklich sehr gut.

Aber bemängeln muss ich Folgendes:
  • Mir fehlt die Schnellstartleiste in der Taskleiste.
  • Das "klassische Startmenü", wie man es noch bei Vista auswählen konnte, fehlt mir.
  • Der neue Windows Media Player gefällt mir überhaupt nicht.

[x] Gut! - Hat meine Erwartungen sogar übertroffen
da meine Erwartungen nicht gerade hoch waren ist das auch nicht schwer zu erreichen ;-)

Ich find das den letzten Müll.
1. Find ich es völlig unsinnig/überflüssig die Oberfläche zu verändern, hat mich schon bei Vista genervt, man muß manchmal lange suchen, bis man das einstellen kann, was man will.
2. Nervt mich das, daß der "User"SYSTEM jetzt mein Chef ist und mir verbietet auf bestimmt Ordner zuzugreifen. So lassen sich z.B. best. Manipulationen an Anwendungen nicht mehr manuell machen, was mich als Administrator nicht nur erheblich einschränkt und behindert, sondern zutiefst beleidigt.
Ein ganz klares NOGO !!!:daumen2: Ich hoffe die professionellen Anwender machen genauso Druck wie bei Vista

Wenn man mit Vista gearbeitet hat ist 7 ein Klacks. Wenn man von XP auf 7 umsteigt wird man verzweifeln. :D

BTW:
Man kann in jeden Ordner rein, auch in denen wo mir Windows sagt ich habe dazu keine Berechtigung, man muss nur wissen wie.

Ich finds sehr gut, um mich vom Gegenteil zu überzeugen, muss erstmal
Win7 Ultimate x64, dass mich gegen Ende des Monats erwartet, entäuschen.

Hey ihr habts alle voll gut!!!!! Hab mir win 7 Home Premium Geholt und es ist Langsamer als Mein Altes Vista. Hoffentlich legt sich es.

Hahahhahaha das glaube ich auch hahahhaahhahah
Nein ich erwarte nur das es so Schnell ist wie Vista.
Die Beta lief wunderbar. Komische sache

Wenn man mit Vista gearbeitet hat ist 7 ein Klacks. Wenn man von XP auf 7 umsteigt wird man verzweifeln. :D

BTW:
Man kann in jeden Ordner rein, auch in denen wo mir Windows sagt ich habe dazu keine Berechtigung, man muss nur wissen wie.

Also ich muss auch sagen, dass ich als Jahrelanger XP Nutzer erstmal ein paar Stunden brauchte, um mich durch die Menüs und vorallem durch die START-Leiste schnell durchfinden konnte. Aber ich finde es einfach besser als bei XP:daumen:.

Zurück