• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr dieses System?

sacha220899

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie ihr dieses PC System findet. Ich habe mich lange von Leuten beraten gelassen und es so zusammen gestellt. Ich kenne mich nicht mit PCs aus. (ist auch mein erster PC)
Der PC wird zum GAMEN und zu RENDERN benutzt. (Jeden Tag bis zu 2 Videos!)

*PC:
**CPU: Intel Xeon E3-1230v3 box, LGA1150 218,25 €
**Kühler: Thermaright HR-02 Macho Rev.A (BW) 37,51 €
**Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX 81,06 €
**Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 83,99 €
**Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED White, ohne Netzteil 151,83 €
**Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E9 CM 80+Gold 99,10 €
**SSD: Samsung SSD 840 PRO 128GB SATA 6Gb/s 121,41 €
**Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s 79,79 €
**Brenner: LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk 71,59 €
**Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB DDR5 371,70 €
**Betriebssystem: Windows 7 PROFESSIONAL 64-Bit 125,87 €
= 1450,23 EURO
*Sonstiges:
**Bildschirm: Acer VE278H 60,1cm (24 Zoll | 2ms) 166,90 €
**Tastatur: Roccat Isku FX 97,89 €
**Maus: Roccat Kone Pure - Laser Sensor schwarz 67,89 €
**Maus Pad: Roccat Alumic 38,29 €
= 523,07 EURO
*Sound:
**Boxen: Edifier, 2.1 System S730, GAMING AUDIO, schwarz 374,96 €
**Mikrofon: Rode NT1-A 179 €
**Mikrohalter: K&M 23850 81€
**Interface: Focusrite Scarlett 2i2 139 €
= 773,96 EURO

Danke für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Würde ich so nehmen. Abgesehen vom Betriebssystem, da würde ich zu etwas günstigerem greifen. Schon mal bei eBay geguckt?

Hi,

am besten da die ersten Fragen beantworten http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html ,

ansonsten was mir direkt auffällt ist das du ein Z-77 Mainboard ausgewählt hast , das passt allerdings nicht mit dem Xeon da er ein Sockel 1150 hat. Nimm lieber den hier
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Cpu Kühler reicht der hier locker aus: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD lieber die Basic/ Evo Version wobei ich die Evo besser finde: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netztteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte lieber die Msi die ist viel leiser und kühler als die Gainward MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Betriebssystem kriegst auch viel günstiger : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Bei dem Bildschirm und so kenn ich mich nicht so gut aus, aber hier wird dir bestimmt noch geholfen einfach bis heut Nachmittag warten :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Windows kannste lieber bei Ebay kaufen. Da gibts 5 millionen anbieter von Dell/Siemens Recovery Editionen. Sie sind 1:1 die gleichen Versionen wie im Laden , man hat nur ein Dell/Siemens Logo wenn man in Die Systeminfo schaut (Wo man eigendlich nur 1x nach der Installation reinschaut)

Dafür kostet das Windows NUR 20-25€ (Home Edition) 35€ (Ultimate Edition) BEIDES 100% Sicher und unbenutzt
Windows 7 Professional 64 Bit // // Multilingual // inkl Service Pack 1 | eBay

Metall Mauspads würde ich nicht kaufen.. sie reflektieren zu stark (Mauszeiger hoppt dann beim bewegen) und finde ich einfach unerträglich von der Geräuschkullisse. Nimm Lieber Ein Hartplastik Pad von Steelseries (Bisher Das Geilste pad was ich je erleben durfte) (je nach Wunschgröße das 4HD / 9HD etc)
SteelSeries 9HD Test Mauspad
Steel Series 4HD Gaming-Mauspad: Mauspad Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Steel Series 9HD Gaming-Mauspad: Mauspad Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Roccat Mäuse sind so ne Sache für sich .... Wenn du Googlest wirst du immer auf die Gleichen Beschwerden stoßen .... Nach kurer Zeit entweder Doppelklicks oder Mausrad ausgefallen....Weiss nicht ob sie die Probleme Mittlerweile unter Kontrolle haben.

Zu deiner Phantom Graka .... Das ist ne gute Standheizung die dein Ganzes System zum Schwitzen bringen wird.... Somit laufen alle Lüfter Schneller um die Sys Temp (Im Gehäuse) runter zu bekommen. Würd lieber ne EVGA (wegen der erhöhten Garantiezeit und Super Kullanten Support/RMA bereich) oder zu einer Zotac (Leistungsstärker) greifen

Welche Größe (WATT) des NT hast du dir rausgesucht ?

Bei den Speicher drauf achten das es LowProfile (LP) ist sonst passt dein Kühler nicht

und wie erwähnt ist 77er für Sockel 1155

Wieviel Watt hat das netzteil?
Eventuell lieber die msi 770als graka,die ist leiser.
BetriebsSystem kannst du schon für 50€ bekommen,geizhals.de

Der PC ist soweit in Ordnung. Du könntest du Win7 Home Premium statt Prof. nehmen
Der ganze andere Kram ist ja Geschmackssache ;)

@Ion
Dann versuch mal den E3-1230v3 auf dem GA-H77-D3H zu bekommen.;)

@TE
Nimm das GA-H87-HD3.
Zudem nimm die Gigabyte oder MSI GTX 770
Und Windows 7 geht günstiger von Ebay oder PC Fritz.
Der RAM erscheint mir sehr teuer und der Rest auch.

ja stimmt ram ist überteuert und das gehäuse auch...Rest ist ca im normbereich

Würde aber auch lieber ne EVO SSD nehmen ... 250GB kosten da knapp 150€ und hast wohl nur 3 statt 5 Jahre Garantie aber sie sind gleich schnell und doppelte größe für gleicher Preis ist halt ein argument

Hi,

am besten da die ersten Fragen beantworten http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html ,

ansonsten was mir direkt auffällt ist das du ein Z-77 Mainboard ausgewählt hast , das passt allerdings nicht mit dem Xeon da er ein Sockel 1150 hat. Nimm lieber den hier
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

Cpu Kühler reicht der hier locker aus: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD lieber die Basic/ Evo Version wobei ich die Evo besser finde: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netztteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte lieber die Msi die ist viel leiser und kühler als die Gainward MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Betriebssystem kriegst auch viel günstiger : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

mfg
Genau diese "Verschlimmbesserungen" hätte ich auch empfohlen:daumen: Beim Moni evtl. diesen:

Gruß

Warum wird alles immer teurer? (hardwareversandt)
Und warum finde ich das RODE NT1-A und die Edifier S730 nicht mehr bei hardwareversandt?

Zurück