• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreambreaker

Kabelverknoter(in)
Hallo :)
Hier ist mein erster Beitrag und ich möchte meine erste Zusammenstellung präsentieren und euch fragen ob sie für Spiele wie Crysis etc. ausreichend ist :) Hoffe habe es nicht allzuviel vermasselt :D (Es sollte ein Gaming PC sein)
--------------------------------------------------------
Prozessor: 2x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X2 250
Arbeitsspeicher: 2048 DDR2 PC2-6400 800MHz
Mainboard: ASUS M2A74-AM
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD4350
Festplatte: 500GB S-ATA II 7200 U/min
Laufwerk: DVD+/-RW-Brenner Dual Layer 20-fach
Netzteil: ATX 500W 120mm SILENT
CPU Kühler: AMD Standard
Speichermedien: Multicardreader All-In-One + USB2.0
Gehäuse: ATX Raidmax Hurricane
--------------------------------------------------------
Naja ab Festplatte ist nicht mehr so wichtig. Hab aber dazugeschrieben :)
Also wie siehts aus? Reicht dieser PC für Crysis, Battlefielt BC 2 etc.?

MfG

Du willst uns hier auch sicher nicht verarschen oder? :D

Spielen kannst du damit auf jedenfall nicht.

Und diese Spiele schon gar nicht.

Nenne mal bitte deine Auflösung und dein Budget.

DDR2 Spreicher auf AM3. :ugly:

Ne ne das mit dem Ram ist schon richtig bei dem Board. Ein AM2+ welches AM3 unterstützt.

Aber sorry als ich die Graka gesehen habe und die Spieleliste musste ich doch schon schmunzeln.
Mit der Karte kann man gerade so Counter Strike Source spielen.
Die anderen genannten Spiele nicht. Um die in minimal und bei 1024er Auflösung zu spielen brauchst du mindestens eine ATI 4650/5570. Sonst rechne selbst in niedrigsten Einstellungen mit Rucklern.

Netzteil nimm nicht irgendeinen Chinaböller.
Aber das und andere Komponenten kann man nur empfehlen wenn man dein maximales Budget wüßte.

So kann man die Konfiguration komplett vergessen. Selbst einen reinen Officerechner würde ich anders konfigurieren.

AMD Phenom II X6 1055T oder AMD Phenom II X4 955
ASUS M4A87TD Evo (ich würde aber eher zum Gigabyte GA-880GA-UD3H greifen)
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power / Cougar GX-600
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac Nvidia GTX470 AMP! oder GTX 460 Golden Sample GLH (je nach Budget)
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache (Sehr guter Gehäusefinder --> Caseking Gehäusefinder)
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ist nicht von mir, sondern von <<Painkiller>> (aber ich habe die Alternativen für das Low-Budget reingeschrieben :P), aber trotzdem gut :D.

Da muss ich dich enttäuschen, die 4350 ist schwächer als die Onboard von nem 890GX (oder?^^), der Prozessor ist auch schon etwas langsam (aber immernoch besser als die Graka^^) 4GB RAM sollte man schon haben und beim Netzteil unbedingt ein Marken NT.
Der PC taugt höchstens zu..... joa, zu nichts eigentlich, nichtmal als Office PC wegen dem unzuverlässigem Netzteil^^

@Spartaner
Das ist schon eine High-End Konfig.

@Dreambreaker
Schau dir lieber erst mal ein paar Beiträge hier im Forum an. Da gibts tausende Konfigs und auch etliche Themen wo Konfigurationen Empfohlen werden.

Hier angefangen: http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Nicht das dieses Thema hier sonst zu trollig wird...

Da muss ich dich enttäuschen, die 4350 ist schwächer als die Onboard von nem 890GX (oder?^^)
Nein, die IGP vom 890Gx basiert auf der HD4200. Nennen tut sie sich auf dem 890GX HD4290, ist aber nur eine hochgetaktete HD4200

Naja gut aber für Crysis und Co sollte schon was da sein...
Und and denn Threadersteller, könntest du vielleicht deine Anforderungen Schreiben (Preisgrenze, Bildschirmauflösung...)?

oh danke :D das schau ich mir an :) aber schaut bitte noch das da unten an :D wäre es damit möglich?
Bildschirmauflösung - 1280 x 1024
Budget : so um die 700

Prozessor : 4x 3.0 GHz AMD AM3 Phenom X4 945
Arbeitsspeicher : 4096MB DDR2 PC2-6400 800MHz
Mainboard : Gigabyte M52L-S3P
Grafikkarte : 1024MB GeForce GT240 (HDMI/DVI)

Naja gut aber für Crysis und Co sollte schon was da sein...
Wem minimal/1024er reicht, der kann dies auch mit einer 4650 zocken.

oh danke
biggrin1.gif
das schau ich mir an
smiley.gif
aber schaut bitte noch das da unten an
biggrin1.gif
wäre es damit möglich?

Prozessor : 4x 3.0 GHz AMD AM3 Phenom X4 945
Arbeitsspeicher : 4096MB DDR2 PC2-6400 800MHz
Mainboard : Gigabyte M52L-S3P
Grafikkarte : 1024MB GeForce GT240 (HDMI/DVI)
Das meinte ich mit trollig.
@TE Hast du Langeweile?

Also die GT240 ist etwas naja "hüftlahm",mindestens zur HD 5770 oder GTX 460 greifen wenn du richtig spielen willst.
Tja, aber ob er mit minimal/1024 spielt wissen wir nunmal leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr komischer Thread! Das muss ich schon sagen... :what:

@ TE

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nur wissen ob es theoretisch möglich wäre mit deinen Kofigs zu zocken, willst dir aber selber keinen PC kaufen!?

Da verstehe ich ehrlich gesagt denn Sinn dahinter nicht.

Daher wird hier erstmal dicht gemacht! ;)

Falls du mir eine vernünftige Begründung liefern kannst, für was der Thread gut sein soll, werd ich ihn gerne wieder aufmachen!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück