• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

Ob Du eine HD7970 oder GTX 670 nimmst, ist Geschmackssache.

Die GTX 670 ist etwas sparsamer unter Last und minimal langsamer, die HD7970 ist i.d.R. besser übertaktbar. Musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist.

Die Treiber sind bei beiden gleich gut (bzw. schlecht :D).

AMD hat doch einen schlechten Ruf wegen der Qualität, oder ist das nur bei den Prozessoren?
Kann man PhysX auch auf ner AMD brauchen, merkt man den unterschied PhysX und keinem PhysX?

iGarmin schrieb:
AMD hat doch einen schlechten Ruf wegen der Qualität, oder ist das nur bei den Prozessoren?
Kann man PhysX auch auf ner AMD brauchen, merkt man den unterschied PhysX und keinem PhysX?

Nur die Leistung ist im CPU Bereich schlechter als bei Intel. Das hat nix mit der Qualität zu tun. PhysX kannst du auch auf net AMD nutzen, entweder über die CPU oder ne kleine. Es gibt aber relativ wenige Spiele die echtes PHysx nutzen, wenn du eins dieser Spiele spielst wirst du es wahrscheinlich merken.

Merkt man bei Arma3 das PhysX fehlt?

Welche 7970 könnt ihr mir empfehlen?

Wieviel ist die 7970 überhaupt besser im Durchschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man bei Arma3 das PhysX fehlt?

Welche 7970 könnt ihr mir empfehlen?

Wieviel ist die 7970 überhaupt besser im Durchschnitt?

empfehlenswerte hd 7970er wären diese: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

in full hd ist die hd 7970 etwa 2-3% schneller als die gtx 670

Wenn die Gtx 670 einmal die Spiele nicht mehr schafft, wie lange würde es dann dauern bis die 7970 auch am Limit wäre?
Kann die 670 noch alle Spiele auf Ultra wiedergeben?

Ja Crysis 3 ist echt heftig für die Grakas. Meine GTX 680 ist immer voll ausgelastet, wenn ich Crysis 3 spiele und die Settings auf Ultra sind :D

Meinst du mit der "Qualität" die Bildqualität bei AMD Karten ?

Bei den vorherigen Serien war die schlechter, jetzt ist die Qualität genauso gut wie bei nVidia.

Badewannenbehüter schrieb:
Meinst du mit der "Qualität" die Bildqualität bei AMD Karten ?

Bei den vorherigen Serien war die schlechter, jetzt ist die Qualität genauso gut wie bei nVidia.

Das Treiber-SSAA ist doch bisschen schlechter, oder? Meine da mal was in der PCGH gelesen zu haben.

Die generelle Bildqualität bewegt sich bei beiden auf konstant hohem Niveau. Evtl. Teils mit Vorteilen für eine Seite. Nicht wirklich merkbares

Zurück