• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

Beim CPU Kühler ist eine kleine Tube Wärmeleitpaste mit dabei, daher musst Du keine extra kaufen.

Bis 70°C sind für die CPU kein Problem.

Ja, reicht locker. Da würde sogar ein kleiner Cooler Master Hyper TX3 EVO oder EKL Alpenföhn Sella reichen.

Der Matterhorn ist eher so für ~4,5GHz gebaut. Bei 4 GHz langweilt der sich nur :D

Sind die Kabel vom vorgeschlagenen NT (be quiet! DARK POWER PRO P10 550W, 80plus Gold)
auch genug lang für einen BigTower (Coolermaster Storm Trooper)?

Der Alpenföhn Matterhorn ist derzeit leider ausverkauft :(
Würde es in der Zwischenzeit ca.20 Tage auch der Boxed Kühler tun, selbstverständlich noch ohne OC?

JA der Boxed reicht natürlich dafür.

Bei Big Towern würde ich immer Verlängerungskabel für den 8 Pin kaufen.

Da der Alpenföhn Matterhorn momentan ausverkauft ist, und ich weiss das bei "Digitec" die Bestellzeiten extrem lange sind, wollte ich fragen ob ihr mir andere Lüfter empfehlen könnt?
Was sagt ihr zum Be Quiet Dark Rock 2?

Von der Kühlleistung sind beide recht ähnlich
Welchen du nimmst, ist deine Entscheidung ;)

Ist es empfehlenswert Komponenten per Post zu bestellen oder sollte man sie besser abholen?
Bei der Post gehen sie ja nicht immer so sorgfältig mit den Komponenten um.

Normalerweise passiert da nichts, wenn Du die Sachen per DHL oder so schicken lässt. Wenn der Händler natürlich bei Dir in der Nähe ist, kannst Du die Sachen auch selbst abholen.

Die Komponenten haben ja meistens schon einen Transport um die halbe Weltkugel auf dem Buckel, da machen die paar Kilometer im DHL-Wägelchen den Kohl auch nicht mehr fett :D

Zurück