• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

oder man kauft eine lüftersteuerung ála bitfenix recon und regel damit 3pin lüfter während dem betrieb, was sehr praktisch ist, da man dann nicht im bios rumfummeln muss

Vielen Dank
Ich habe mir jetzt aus euren Tipps folgendes System überlegt:
Intel i7 3770k (ich nehme einen i7 da das System auch eine Zeit aktuell sein sollte)
Asus GTX-670 DC2
G.Skill DDR3 1600MHz 8GB
Seagate Barracuda 7200.12
Coolermaster Storm Trooper
Gigabyte Z77X-UD3H (sind nur 14sFr unterschied zum U3H)
be quiet! DARK POWER PRO P10 550W, 80plus Gold
Alpenföhn Matterhorn

Vielleicht kommt noch eine SSD dazu das wäre dann die:
Samsung SSD 840 Basic

Wie findet ihr das System was würdet ihr Verbessern?

Gegen ein schicke Lüftersteuerung ist auch nix einzuwenden :D. Dann sollte man aber auch 4-5 Luffis im Case haben, damit sich die auch lohnt ;).

@ Garmin

Festplatte die 7200.14 nehmen, die .12 ist laut.

An diesem System gibt´s nix zu verbessern, ausser besagte HDD. Wird ein Hammerteil :daumen:.

Die Lüftersteuerung ist eine gute Idee, welche würdest du mir empfehlen?
Ok, die Festplatte ändere ich in die 7200.14!

Also das Trooper gefällt mir echt gut, ich habe aber nicht daran gedacht das es schon eine Lüftersteuerung hat!

Ich würde auch bei Win7 bleiben.

Windows 7 Professional 64-Bit SP1 Deutsch Vollversion Win 7 Pro | eBay

Der ist okay. Die Testversion von Chip.de saugen und installieren und mit dem Key der OEM aktivieren. Falls die Onlineaktivierung zickt, einfach den Microsoftsupport anrufen, denen mitteilen das Du der rechtmäßige Inhaber dieser Lizenz bist, dann schalten die frei.

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Kannst jede Testversion 2 x verlängern, also insgesamt 3 Monate testen ;).

Vielen Dank an Alle
Ihr habt mir sehr geholfen, wir haben in einigen Wochen Ferien (ja ich gehe noch in die Schule) und dann wede ich die Komponenten kaufen.
Wenn ihr noch einen Verbesserungsvorschlag habt wäre ich euch dankbar wenn ihr in posten würdet.
Muss man das hier irgendwie schliessen?

iGarmin

Ist das System aus Post #104 mit der anderen HDD noch aktuell?
Der i7 lohnt sich zum spielen nicht, wenn der i5 am Ende ist, reißt auch der i7 nichts mehr ;)

Zum Glück ist der Thread nicht geschlossen ;)

Ist auf dem Alpenföhn Matterhorn schon Wärmeleitpaste drauf?
Wenn ja, ist die gut oder muss ich mir noch Zusätzliche kaufen?
Wie heiss sollte ein Prozessor höchstens werden?

Vielen Dank, ihr helft mir wirklich sehr
iGarmin

Zurück