• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diese Komponenten? Zusammenstellung:

Ja die normale wirst du auf auf diesen Takt treiben können. Der Kühler ist ja der gleiche und die GPUs sollen so gleich sein dass die normale auch diesen Takt schafft.

Ja, aber die sind in dem o.g. Shop teurer als das Asus. Daher würde ich das von Asus nehmen, falls es dort bestellt werden soll.

Ein i7 lohnt sich für das Gaming nicht. Ein i5 reicht völlig aus.

Das wurde mir schon oft gesagt ;) Aber er gibt dem System aber allgemein mehr Power.

Die Gehäuselüfter vom Storm Trooper sind ja mit einer Lüftersteuerung verbunden, sollte man die ans NT stecken (braucht man Adapter)?
Sind die Kabel der Lüfter im Storm Trooper 3-oder 4Pin?

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es das Mainboard schrottet, wenn man mehrere Lüfter anschliesst, stimmt das?

Normalerweise kommt die Lüftersteuerung ans Netzteil (über einen Molex-Stecker) und die Lüfter dann an die Steuerung und normalerweise sind es 3pin Lüfter(anschlüsse).

Du kannst schon 2 Lüfter über ein Y-Kabel am Board anschließen. Mehr als 2 Lüfter würde ich dem Board aber nicht pro Anschluss zumuten.

Die Lüftersteuerung braucht vom Netzteil Strom. Das läuft über Molex Ports.

Und ja, man sollte nicht mehr als 2 Lüfter an einen Mainboard Anschluss stecken.

EDIT: :heul:

Danke, gehen beim Storm Trooper alle Gehäuselüfter zur Lüftersteuerung?

Anhänge

• 255563_29f84e72314f989b61c730f518207fc9Big.jpg
    255563_29f84e72314f989b61c730f518207fc9Big.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück