• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr den Crysis 2 DX11-Patch plus Highres-Texturen?

Wie findet ihr den Crysis 2 DX11-Patch plus Highres-Texturen?

• Gut, habe alles bereits installiert

Stimmen: 93 41,0%
  • Weniger gut, habe nach der Installation Probleme

Stimmen: 16 7,0%
  • Habe die neuen Patches noch nicht installiert

Stimmen: 33 14,5%
  • Habe kein Crysis 2

Stimmen: 83 36,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

Stimmen: 2 0,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Der Crysis 2 Patch 1.9 steht ebenso zum Download bereit wie das "DirectX 11 Ultra Update" und die High-Res-Texturen. Auch DX9-Grafikkartenbesitzer haben optische Vorteile. Habt ihr die Patches schon installiert? Oder wollt ihr das noch tun? Nutzt den Quickpoll und teilt uns eure Meinung mit.

Die Texturen und das DX 11 ist gut gelungen, mit ein bisschen autoexec tüfteln ist es echt schön anzusehen.

Gute Arbeit von Crytek.
Sicher findet man trotzdem hier und da ein paar schlechte Texturen, aber das ist Erbsenzählerei.
Tessellation ist gut und maßvoll eingesetzt, POM sieht auch gut aus.

So hätte Crysis 2 gleich erscheinen sollen !

Interessant:
Diejenigen, die am lautesten geschrien haben, dass der Patch endlich rauskommen soll, sind jetzt wieder am mosern,
weil z.B. mit einer HD5850 auf maximalsten Details kein ruckelfreies Spielen möglich ist.

Meine Meinung: Die Performance ist, unter Berücksichtigung der Optik, absolut in Ordnung.
Textur-Modifikationen (sei es offiziell oder inoffiziell) sind eben nichts für Midrange-Karten...

[x] Gut, habe alles bereits installiert

Gefällt mir super :daumen:. Jetzt noch nen vernünftiger Rygel Mod, dann passt´s richtig :hail:. Ich spiele es allerdings "nur" in den Extrem Settings, da mir teilweise 18FPS im Ultra Setting zu wenig sind. Bei Extrem habe ich immer zwischen 50-60FPS.

[x] habe die neuen patches noch nicht installiert.

sobald ich gleich daheim bin, wird sofort gezogen und heute abend angeockt :)

Gefällt mir sehr gut, hätte nicht gedacht das es so einen optischen Unterschied macht :D.

Aber find ich natürlich super.

Die Texturen & die Tesselation sind wirklich gut - das macth in meinen Augen den größten Optikunterschied aus.
Nur das Extreme Motion Blur hab ich sofort abgeschalten :ugly:

Interessant wäre ein Performance-Vergleich:
- mit und ohne HighRes Texturen
- DX11 an/aus
- Extreme gegen Ultra

Ist wahrscheinlich aber eh schon in Arbeit bei der PCGH ;)

PS:
in Full-HD mir Extreme-Settings (Wasser & Schatten & Objekte ULTRA, Blur AUS) mit High-Res Texturen & DX11 hab spiel ich vollkommen flüssig mit minimal 35 FPS - meist um die 50FPS
Wenn ich alles auf ULTRA stelle dann sind die MinFPS bei 12 und die max bei 32 - also nicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
[x]Gut, habe alles bereits installiert
Aber.... mein Crysis 2 startet jetzt nach den Patchs nicht mehr.....

[x] Habe die neuen Patches noch nicht installiert

Werd mich am wochendende ein genauerse Bild machen. Die Vidoes auf YT sehen aber sch ganz gut aus.

fragt sich halt nur noch wie performance das kostet.

[x] Habe (noch) kein Crysis 2 ;)

Aber ansonsten finde ich es gut - auch wenn es gleich ins Spiel gehört hätte.

Alles Installiert und muss sagen das ist das Crysis 2 wie es sein sollte am Release Tag! Also Crytek kann es doch noch:D

Zurück