• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie findet ihr das neue Forendesign?

Wie findet ihr das neue Forendesign?

  • Gut

    Stimmen: 24 30,4%
  • Geht so

    Stimmen: 31 39,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 23 29,1%
  • Sonstiges/ Weiß nicht

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
Da das neue Forendesign raus ist, wollte ich einfach mal eine Umfrage erstellen, wie ihr es findet:).

Update: Die Umfrage ist wiedereröffnet worden. Jetzt könnt ihr wieder eure Meinung zu dem neuen Design posten und darüber abstimmen, wie ihr es findet.

Anmerkung meinerseits:
Erinnert euch bitte dabei an alle Aspekte und überlegt dann nochmal, wie ihr abstimmen wollt:
altes Design; der Designwechsel und die damit einhergegangenen Veränderungen; das neue Design

P.S.: Denkt an den Wiedererkennungswert des Forums, der durch das neue Design erstmal unterbrochen worden ist (der Effekt wird mit der Dauer vermutlich wiederkommen. Allerdings nur bis zum nächsten Designwechsel:D) und an den Moment, als ihr das neue Design zum ersten mal erblickt habt.

Update 2:
Dank des Users "robbe" steht nun ein Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Design zur Verfügung:):
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Low

BIOS-Overclocker(in)
Größere Auswahl wie z.B. das Schulnotensystem (welches zwar in der Schule total upf*cked) wäre hier besser.

Es ist in meinen Augen stark an der Grenze zu, ich drücke es mal in quantenslipstream's Worten aus "Beschissen". Klar, man gewöhnt sich an alles. Das neue Youtube Design gefiehl mir Anfangs auch nicht...
Ich finde das zu hell, zu kalt, einfach "PCGH ohne Emotionen":ugly:
 
D

Dr Bakterius

Guest
[x] Sonstiges / was weiß ich
Es geht so, man braucht halt seine Zeit zum umgewöhnen. Man war halt das alte Design gewöhnt
 
TE
Arthuriel

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
Da die Umfrage wiedereröffnet worden ist, könnt ihr nun weiter abstimmen und eure Meinung zu dem Thema posten:).

P.S.: Ich habe den Startpost abgeändert, weshalb ihr ihn euch nochmal angucken solltet:D.
 

kress

Volt-Modder(in)
[X]Geht so.

Ich war das alte Design gewöhnt und bin besser damit zurecht gekommen, das Neue sieht einfach sehr anders aus.
Mir war der Vorgänger lieber, aber man muss sich halt dran gewöhnen.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
[X] Schlecht

Als ich auf die Seite kam hab ich mich erst mal gefragt, was ist das denn? Dann wollte ich eine Bewertung zu einem Kauf abgeben und da ist ja alles anders jetzt, habe es aber dann doch hin bekommen.

Ich bin ganz klar für das Alte!
 

RapToX

Software-Overclocker(in)
[x] geht so

an sich find ichs ganz ok. aber manche funktionen nerven mich, z.b. der doppelklick auf "antworten" um in den erweiterten editor zu kommen.
wenn man das alles noch anpassen und weiter optimieren würde, wäre ich schon zufrieden. aber ich hab die hoffnung schon aufgegeben.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Also mittlerweile habe ich mich an das Design gewöhnt, aber einen Orden vergebe ich trotzdem nicht
 

The_Freak

Software-Overclocker(in)
[X] Geht so

Finde es optisch echt ansprechend und schick, aber irgendwie unübersichtlicher, bei dem neuen muss ich mich sichtlich mehr anstrengen um die richtigen Kategorien zu finden (schrift hebt sich nicht so ab vom design) das fand ich beim altem besser gelöst.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
[X]Schlecht

Dieser grässliche babyblaue Farbton muss weg und der Profilkasten auf der Profilseite muss gefälligst wieder nach rechts, wo er hingehört.
 
G

ghostadmin

Guest
Nach wie vor, geht so. Ich komm damit nicht wirklich gut klar. Im Großen und Ganzen ein Rückschritt vom Alten zum Neuen, auch wenn das alte Forum halt wirklich nach alt ausgeschaut hat, wars 1000 mal übersichtlicher als jetzt.
Versteh auch nicht wieso man auf das verbuggt vBulletin 4 wechseln musste, ein kleines Re-Design des alten Forums, damits etwas hübscher und moderner aussieht, hätts auch getan.
 
TE
Arthuriel

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
Ich pushe mal diesen Thread, da er sonst in Vergessenheit gerät und vor Einsamkeit stirbt;):D.

P.S.: Es sind noch 12 Tage bis zum Ende dieser Umfrage, also stimmt bitte rechtzeitig ab:).
 
TE
Arthuriel

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
Das neue Forendesign gibt es seit dem 23. Februar, wenn ich mich recht entsinne. Denn ich habe den Thread gleich an dem Tag erstellt, als es eingeführt worden ist.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
[x] Gut!

Obwohl ja noch kräftig dran geschraubt wird, finde ich es ganz gut. Mal sehen was noch alles kommt! :)
 

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Hab mich mittlerweile ganz gut dran gewöhnt, fand aber dennoch das alte Design wesentlich besser. Sah einfach hübscher aus und war irgendwie auch übersichtlicher.
 
TE
Arthuriel

Arthuriel

PC-Selbstbauer(in)
Hmm, vielleicht stelle ich oder irgendwer anders noch ein Foto vom alten Forum rein, damit man einen Vergleich zwischen alt und neu hat:).
 
Oben Unten