• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr das Layout der PCGH-Startseite?

Wie findet ihr das Layout der PCGH-Startseite

  • Passt soweit, Änderungen sind nicht nötig

    Stimmen: 155 74,9%
  • Ich mag das Layout/die Grafik generell nicht (Kommentar erwünscht)

    Stimmen: 35 16,9%
  • Ich habe keine Meinung/Mir egal

    Stimmen: 17 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    207
[x] Ich mag das Layout/die Grafik generell nicht

Wenn man sich angemeldet ist es ok, aber sonst viel zu unübersichtlich...
 
Es gibt Änderungen? Ich bin da so selten, dass Änderungen schon sehr deftig ausfallen müssen, um aufzufallen.
Generell ist es recht hell - das ist gut und kontrastreich. Aber mit Sicherheit nichts für Leute, die ihre Helligkeit am Moni voll aufdrehen. Ansonsten ist die Optik recht okay, passt in der Voreinstellung genau in mein Browserfenster.
Werbung? Mit der bin ich nicht (mehr) auf Schmusekurs - bis auf das Zählpixel wird geblockt, was es zu blocken gibt.
 
Also die Vodavon werbung und so nervt wirklich. Ich finde aber das es Teilweise Zu Viele Sachen aufeinma aufm Bildschirm sin da könnte man in Kategorien Einteilen und so auch übersichtlicher machen.
 
da ich mit als erstes bei Diskussionen bei PCGH Extreme nach neuem schaue, stört es mich, dass man immer soweit runter scrollen muß.
 
Das Layout ist eig in Ordnung (darum finde ich das die Möglichkeiten zu hart getrennt sind),
aber die Seiten-beiträge mit Bild könnte man vielleicht mit neuen Tests füllen
und nicht nachträglich News dahin verschieben (Ich lese nur noch die News)
Dann wäre es auch gerechtfertigt ihnen mehr Platz einzuräumen.
Ich denke da an eine Kachelkonstruktion mit einem Seitenbalben für die News
 
ist gut so, könntet ihr mal der App mehr Funktionen schenken (Signatur, Pinnwand, Profil) :D
 
Ich finde die Website ist zu sehr mit Bildern überladen und zu bunt. Das Layout von z.B. cb ist meiner Meinung nach viel angenehmer/aufgeräumter. Was mich konkret stört ist der Adblocker Hinweis, die ganze rechte Spalte(bis auf den Anmeldebock und die Umfragen) sowie die ganze linke Spalte. Man sollte zumindest die Diskussionen im Forum nach oben setzen. Außerdem würde ich es gut finden wen ihr auf der Main Leserartikel einbinden würdet.

edit:
Der mittlerer Newsblock passte besser auf die linke Seitenhälfte, da man ja von links nach rechts liest(meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Website ist zu sehr mit Bildern überladen und zu bunt. Das Layout von z.B. cb ist meiner Meinung nach viel angenehmer/aufgeräumter. Was mich konkret stört ist der Adblocker Hinweis, die ganze rechte Spalte(bis auf den Anmeldebock und die Umfragen) sowie die ganze linke Spalte. Man sollte zumindest die Diskussionen im Forum nach oben setzen. Außerdem würde ich es gut finden wen ihr auf der Main Leserartikel einbinden würdet.

edit:
Der mittlerer Newsblock passte besser auf die linke Seitenhälfte, da man ja von links nach rechts liest(meine Meinung)

Naja, der Adblocker-Hinweis steht ansonsten auf einer leeren Spalte - und die wird sicher nicht durch uns entfernt.
 
Bei mir merkt er sich diese Einstellungen. Wenn man natürlich beim Beenden des Browsers die Cookies löscht, geht das nicht.

Nja, in meinem Falle ist das so das nichts gespeichert wird, keine Passwörter, Cookies etc. zumindest wird der ganze Dreck beim Beenden des Browsers gelöscht. Ist mir am sichersten wenn einer meinen Rechner hackt...:daumen:
 
[x] Ich mag das Layout/die Grafik generell nicht

Ich empfinde die Seite als extrem unaufgeräumt und unübersichtlich. Ein Layout wie bei der PCGames oder ComputerBase gefällt mir besser, weil es IMHO übersichtlicher ist. Deutlich erkennbare Überschriften, ein zwei Sätze Text als Vorschau zum Artikel und ein kleines Bild als visueller Hinweis auf den Inhalt. Das empfinde ich als übersichtlich. Es ist für mich auch eher okay am Mausrad zu drehen oder übers Touchpad zu wischen um den Inhalt der Webseite zu scrollen als mühsam einen kleinen Zweizeiler als Hinweis auf die News am rechten Webseitenrand erspähen zu müssen. XBitLabs finde ich ist auch eine gut gelungene Webseite.
 
[x] Ich mag das Layout/die Grafik generell nicht

Finde auch die Hauptseite nicht gerade übersichtlich und die News der anderen Seiten gleich daneben trägt auch nicht positiv dazu bei.
 
Die Artikelbilder auf der linken Seite könnten meiner Meinung nach etwas größer ausfallen und die Spalte dafür nur drei Artikel umfassen. Dann würde die Seite weniger mit Text überladen aussehen.
 
Zurück