• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr das Layout der PCGH-Startseite?

Wie findet ihr das Layout der PCGH-Startseite

• Passt soweit, Änderungen sind nicht nötig

Stimmen: 155 74,9%
  • Ich mag das Layout/die Grafik generell nicht (Kommentar erwünscht)

Stimmen: 35 16,9%
  • Ich habe keine Meinung/Mir egal

Stimmen: 17 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Hallo,

Wir werden PCGH.de dieses Jahr noch auf eine neue technische Basis stellen, die allerdings vorerst nur Änderungen und Verbesserungen im Hintergrund durchführt. Ihr werdet also von der Umstellung vermutlich nichts merken, vielleicht wird die Seite nur schneller laden und ein paar nette Features mehr haben.

Wir könnten in dem Zuge auch etwas am Layout oder Grafik ändern, sofern es von eurer Seite aus Begehrlichkeiten gibt. Wie gesagt, es geht hier um PCGH.de. Macht einfach bei der Umfrage mit, damit wir eine Einschätzung bekommen. Danke. :daumen:

Passt soweit, Änderungen sind nicht nötig

was mir aber nicht ganz gefällt: die Seite ist sehr hell, bin immer kurz davor am Moni die Helligkeit runterzuregeln oder ne Sonnenbrille aufzuziehen wenn ich abends davor sitze. ;)

Mir gefällt weniger, das die User News teilweise die normalen News spaltet, wäre besser wenn diese immer unter den aktuellen Tagesnews wären, so wie im Moment.
Und außerdem sind die neusten Forenbeiträge ganz unten ziemlich verschollen, weiter oben wäre die besser aufgehoben, zB über (oder unter) den News für Smartphones.

Ansonsten ist die Seite schon ganz in Ordnung

Sorry, Quanti, das kann ich nicht bestätigen. Ich surfe die Seite auch (:devil:) ohne Adblocker und in den letzten Wochen hatte ich nicht ein Overlay oder was Ähnliches.

Ich erst am Sonntag, kann dir aber nicht sagen, was das für Werbung war.
Der Bildschirm verdunkelt sich eben und dann erscheint nach ein paar Sekunden das Wegklick-X, das ich dann drücke.

Das Layout an sich ist OK, nur könnt ihr noch etwas in die Breite gehen, oder wollt ihr kompatibel mit Netbooks sein und so, die ja nicht so eine hohe Auflösung haben?

Hätt ne dazwischen Auswahl geben sollen: "Find ganz ok, bis auf ein paar Kleinigkeiten"
So hab ich [x] Ich mag das Layout/Grafik nicht gewählt.

Die Werbung zwischen den News nervt mich, vorallem weil sie immer erst ein bisschen später geladen ist. Genau dann wenn ich auf ne News klicken will, dann erwisch ich leider die falsche. :schief:
Vermut aber mal das ihr das so lassen müsst.

Die neuen Forenbeiträge wären mir weiter oben auch viel lieber.

Sonst find ich sie ganz ok! :daumen:

Das wünsche ich mir auch! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Loggt euch ein, wähl Maximalbreite aus und schon ist PCGH voll breit, ey. :)

PCGH_Maximalbreite.PNG
2954 Pixel, auf meinem Arbeitsrechner mit 1680er+1280er-Screen.

[x] Passt soweit, Änderungen sind nicht nötig

Eher sollte es möglich sein die News etwas zu Filtern ;)

Ich erst am Sonntag, kann dir aber nicht sagen, was das für Werbung war.
Der Bildschirm verdunkelt sich eben und dann erscheint nach ein paar Sekunden das Wegklick-X, das ich dann drücke.

Das Layout an sich ist OK, nur könnt ihr noch etwas in die Breite gehen, oder wollt ihr kompatibel mit Netbooks sein und so, die ja nicht so eine hohe Auflösung haben?
Würde ja reichen, wenn man die Breite in seinen Profil speichern könnte.

Da ich die Seite recht selten besuche, kann sie von mir aus so bleiben wie sie ist. :fresse:

Das Layout passt soweit. Mich stört manchmal die verzehrte Darstellung wenn ich nicht eingeloggt bin. Ich muss auf dem Laptop die Schriftgröße immer erhöhen und das zerreißt die Standardbreite. Ich weiß, einloggen hilft, nur tue ich das nicht immer :) . Ach, und die User-News können gerne wieder unten als Tages-Abschluss platziert werden.
Was sehr stört ist unpassende Werbung. Ich finde, dass Schuhe und Klamotten hier zwischen PC und Games und Hardware nichts verloren haben, auch wenn ich das schon online gekauft habe. Und auch Werbung in grellen Farben oder die die Sicht versperrt, da flippe ich sofort aus und schmeiße den Adblock an bis es mir wieder vergeht. Ich vermute aber, dass Ihr nichts dafür könnt.

Zurück