• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Qualität: Wie schätzt ihr unsere Cebit-Videos ein?

  • Die Videos waren gut und informativ gemacht

    Stimmen: 152 38,1%
  • Die Videos waren generell nicht gut gemacht (Begründung: siehe Kommentar)

    Stimmen: 8 2,0%
  • Einzelne Videos waren nicht gut gemacht (Begründung: siehe Kommentar)

    Stimmen: 29 7,3%
  • Habe keine Cebit-Videos gesehen

    Stimmen: 204 51,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 6 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    399
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Hi,

wir haben erstmals eine umfassende Videoberichterstattung zur Cebit aufgefahren. Zu praktisch jedem wichtigen Thema gab es ein zeitnah und vor Ort produziertes Video - die meisten Videos wurden dabei von einem Kamermann gemacht, nur wenige "Hands-on"-Shaky-Cam-Videos waren zu sehen. Nun wollen wir wissen, wie euch die Videos gefallen und ob wir genug Videos gemacht haben. Dazu gibt es zwei Umfragen.

Hier ist Teil 1 der Umfrage: http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/266452-wie-fandet-ihr-die-cebit-videos-quantitaet.html
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[x] Einzelne Videos waren nicht gut gemacht

Liegt aber eher an der Tatsache dass die Vertreter der Firma teilweise nur sehr oberflächliches Wissen zu dem auf dem Messegelände ausgestellten Produkt bereit hielten.
Da fällt mir spontan die Dame von "Olomax" ein. :ugly:
Von euch als Redakteuren gehe ich einfach mal aus dass ihr wisst, was ihr fragen könnt und solltet - liegt ja in der Natur der Sache eines Redakteurs. :D

Zur Qualität selbst: Weiter so! Man merkt den Unterschied. :daumen:
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[x] Einzelne Videos waren nicht gut gemacht
ich finde das Video leider nicht mehr, aber ich glaube da ging es um Mainboards. Da haben die Vitrinen ziemlich gespiegelt und der Fokus der Kamera konnte auch die Typenbezeichnungen nicht scharf darstellen
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Sehr gut, alles war klar verständlich, es gab das ein oder andere zu lachen, bitte mehr davon. Denn manch andere Videos sind leider nicht so gut verständlich
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[X] Einzelne Videos waren nicht gut gemacht

Ich fande das PCGH in Gefahr Video auf der CeBit etwas panne, denn Herr Wadt hat irgendwie versucht witzig zu sein, allerdings nicht mal annähernd hinbekommen. Die Klassischen PCGH in Gefahr Videos passen zu ihm einfach besser. ;)
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[x] Einzelne Videos waren nicht gut gemacht

Liegt aber eher an der Tatsache dass die Vertreter der Firma teilweise nur sehr oberflächliches Wissen zu dem auf dem Messegelände ausgestellten Produkt bereit hielten.
Da fällt mir spontan die Dame von "Olomax" ein. :ugly:


Genau der Meinung bin ich auch. Und da ist mir auch gleich diese Frau eingefallen.
Die Videos selber sind toll und auch von der Qualität her supie.
Wenn der gegenüber nicht weiß wie er reden bzw. antworten soll könnt ihr ja nix dafür.

Weiter so.
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Hab keine gesehen, da euer Player bei mir nicht funktioniert bei Google Chrome 64 bit. Aber das intressiert ja niemand :) :ugly:
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Hab keine gesehen, da euer Player bei mir nicht funktioniert bei Google Chrome 64 bit. Aber das intressiert ja niemand :) :ugly:
Komisch, hab auch Google Chrome 64Bit und bei mir funzt dat.

BTT
Hab nur ein Video gesehen (das mit den beiden Miss Germany) ja auf schöne Frauen klickt Mann halt:D, na ja sehr informativ war es nicht aber zumindest hatte man was schönes zu anschauen;)
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Evlt hätte man z.B. die Gehäuse besser Vorstellen/Zeigen können wie z.B. Video von "Fractal Design" ;).
Aber da hatte der Vertreter mit schuld....:(.

Ich sehe lieber das Produkt länger als den vertreter^^
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[X] Videos sind kein Informations-, sondern ein Unterhaltungsmedium. Da ich da in den vergangenen Jahren nichts gutes gesehen habe, habe ich dieses Jahr erst gar keine angeguckt.
Außerdem gabs auf der Cebit eh nichts zu sehen :-/
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

[x]Die Videos waren generell nicht gut gemacht

Sorry Leute. Aber prinzipell finde ich eure Videos nicht berauschend. Kameraführung nicht vorhanden (Handkamera-Gewackel), Schnitte oft schlecht gesetzt und wirkliche Performance der Akteure ist auch nicht zu erkennen (damit meine ich, dass ihr oft lustlos - so wirkt es auf mich- irgendwas in die Kamera nuschelt).
Ich bin kein Profi, aber wie wäre es mit nem Stativ. Überlegt euch doch vorher, was ihr erzählen wollt. Sind dann halt viele Kleinigkeiten, die das Ganze eher unterdurchschnittlich erscheinen lassen. Hoffe ich konnte Kritik und Verbesserungsvorschläge sinnvoll und höflich loswerden.:ugly:
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Du hast aber schon bemerkt, dass wir seit ein paar Monaten vermehrt deutlich aufwendigere Videos anfertigen, oder? :-) Also auch mit Stativ, besserem Ton und so. Auf der Cebit war das nicht immer möglich (Mobilität kontra Gewicht).

MfG,
Raff
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

@Raff: Ja, trotzdem finde ich es immer noch recht Ausbau bedürftig - so ist meine Meinung. Das auf der Cebit das nicht immer möglich war, kann ich selbstverständlich nachvollziehen. War jetzt dann auch eher die Möglichkeit, generelle Kritik anzumerken.
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Einzelne Videos waren nicht gut gemacht (Begründung: siehe Kommentar)

Hab nur PCGH in Gefahr gesehen und fand das Video eher lächerlich und langweilig wie man krampfhaft versucht witzig zu sein. Stattdessen hätte ich mir lieber eine Art Lehr/Erklärvideo des 3D Druckers und andere Themen gewünscht (aber dafür ist dieses PCGH in Gefahr ja auch nicht gedacht).
Die anderen Cebit Videos habe ich bisher noch nicht entdecken können.

Hättet ihr lieber einen Bericht vom/über den Chemnitzer Linuxtag gemacht.
Mal abwarten wie die anderen Filme sind falls diese in der kommenden Ausgabe auf der DVD zu finden sind.
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Sonstiges, siehe Kommentar (auf YouTube)





Ja waren gut aber weiß nicht denn fehlt noch was. Kann mich aber auch irren.
Aber im Großen und ganze recht stimmig !!
 
AW: Wie fandet ihr die Cebit-Videos (Qualität)?

Hab keine gesehen, da euer Player bei mir nicht funktioniert bei Google Chrome 64 bit. Aber das intressiert ja niemand :) :ugly:

Gibts schon ne 64-Bit Chrome Version für Windows, mir war bisher nur die Linux Version bekannt? Oder benutzt du Linux.
Ich benutz SRWare Iron (32-Bit) der basiert auf Chromium (Chrome) und damit funktioniert alles einwandfrei.

on topic: [x] Die Videos waren gut und informativ gemacht.
Hier und da gab es vllt kleine schwächen, aber insgesamt wars doch in Ordnung :)
 
Zurück