• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie fandest Du den Cyber Monday und was habt ihr bestellt?

Wie fandet ihr den Cyber Monday? (Zutreffendes bitte ankreuzen)

• Gut, habe 10 und mehr Produkte bestellt

Stimmen: 6 2,0%
  • Gut, habe bis zu 5 Produkte bestellt

Stimmen: 60 20,2%
  • Gut, habe aber nichts bestellt

Stimmen: 71 23,9%
  • Schlecht, die Angebote waren zu teuer

Stimmen: 35 11,8%
  • Schlecht, die Angebote waren unspannend

Stimmen: 103 34,7%
  • Schlecht, konnte nicht das bestellen, was ich wollte

Stimmen: 18 6,1%
  • Geht so, habe woanders Schnäppchen gejagt (Wo: siehe Kommentar)

Stimmen: 17 5,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentarfunktion

Stimmen: 34 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    297

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Wir wollen ein kleines Fazit ziehen, immerhin haben wir den Cyber Monday 2012 aufmerksam beobachtet und auch die Diskussionen der User verfolgt. Jetzt wollen wir die Meinungen durch einen Quickpoll etwas kanalisieren. Wie fandet ihr den Cyber Monday? Habt ihr bei vielen Angeboten zugeschlagen? Zumindest interessiert die Angebote verfolgt? Oder woanders Schnäppchen gejagt? Hattet ihr technische Probleme? Waren die wirklich guten Angebote zu schnell abverkauft? Hat Amazon zu viele Angebote wieder aufgewärmt? Danke für die Teilnahme am Quickpoll.

AW: Wie fandest Du den Cyber Monday?

Ich denke es waren viele ganz gute Angebote dabei, auch wenn es für mich nie so das Richtige dabei war.
Ansonsten find ich die Aktion doch ganz gut gelungen.

Ganz nett, ich habe immerhin beim Kauf einer externen HDD ein paar Mark gespart (89 Euro ohne Versandkosten gegenüber 95 Euro bei einem fragwürdigen Shop + Versand laut Geizhals). Die allertollsten Sachen waren natürlich wieder binnen Sekunden weg. Aber ansich eine schicke Idee, wenn man die Zeit und den Willen hat, zu einer bestimmten Zeit vorm Rechner zu campen.

MfG,
Raff

Also ich habe endlich mal eine LED-Taschenlampe bestellt, nachdem ich das schon lange vor hatte und nur so fiese Funzeln daheim hatte. Wirklich gute Weihnachtsgeschenke waren aber nicht dabei, da hoffe ich auf den Adventskalender von Amazon.

Ja nette Aktion! Nun haben Amazon +Co. wieder Platz in den Lagern. Also für mich war nichts dabei und an der Zeit mangelte es mir auch etwas wegen meiner "Kurzen".:schief:

hat sich für mich gelohnt da ich die sachen für mich privat sowieso gebraucht habe und so ein paar euro gespart hab, die ps3 + mikro war dabei die größte ersparnis jedoch nicht für mich
1. ps3 slim 12gb (für bekannten)
2. fifa 13 ulti (bekannten)
3. whirlpool mikrowellenkombo (vater)
4. brinkman kuchenform frau (geschenk)
5. brinkman kuchenform schuh (geschenk)
6. haribo kalender (patenkind)
7. 4,5kg toblerone (geschenk)
8. tactix led lampe (mich)
9. spielesammlung (mich)
10 Rocksmith ps3 (mich)
11 söhnle gepäckwaage (mich)
12 5er pack tassimo caramel (mich)

Ein paar der Konsolen-Spiele hatten im Vergleich zum Normalpreis einen recht schönen Rabatt, für den man auf normalem Wege vermutlich 1-3 Jahre warten müsste. So haben einige den Weg zu mir gefunden :D außerdem konnte ich bei Diablo 3 für 25€ dann irgendwie doch nicht widerstehen :)

Oh, ist der Cyber-Montag also heute (Freitag) schon vorbei :D?

[x] sonstiges
hab zwar einige Angebote durchgeklickt, aber die Reduzierungen von meist ca 20% haben mich jetzt nicht dazu gezwungen, irgendwas zu bestellen, was ich nicht brauche. Vllt sollten sie sich ein Beispiel an Steam nehmen, wo man teilweise 66 oder gar 75% runtergeht, da hab ich schon oft genug zugeschlagen, obwohl ich die Spiele bisher zum Teil noch nicht mal angezockt hab. Ok, rein digitale Güter sind ja auch noch was anderes als materielle.

Hab meine Filmsammlung erweitert. (Und alles bekommen was ich wollte, nicht einmal in der Warteschlange gelandet.)

Aber die hätten es nicht über eine ganze Woche verteilen sollen.
Anstatt nur ein Päckchen verschicken zu müssen, waren es über wenige Tage verteilt mehrere.
Naja, Versandkosten hat es ja nicht gekostet, aber ist trotzdem unpraktisch.

Naja, war schon mal besser, aber dennoch
# Gut, habe bis zu 5 Produkte bestellt

Mehr als die SSD vom ersten Tag ist es aber nicht geworden.
Es gab kaum spannende Artikel und die Preisnachlässe waren auch nicht allzu überwältigend.

[x] Sonstiges, siehe Kommentarfunktion
War zwar was dabei nur liegen die Prioritäten in einem anderen Gebiet / Klasse und die Dublonen kann ich auch nicht so schnell prägen wie ich die ausgeben könnte.

[X] Sonstiges

Hab die eine Hälfte verpasst, die andere Hälfte hat mich nicht interessiert. Fand ihn zwar nicht gut, schlecht war er aber trotzdem nicht.

[x] Gut, habe bis zu 5 Produkte bestellt

War ganz nett. Habe 2 Weihnachtsgeschenke gefunden und ein paar Sachen bestellt die ich schon ewig vor mir her schiebe, unter anderem einen einfachen Bluray Player. Bei den wenigen richtig guten Angeboten wie der kleinen Samsung SSD war ich leider nicht anwesend. :schief:

Die Angebote waren für mich eher unspannend. Nur XCom Enemy Unknown habe ich mir gegönnt. Und das macht mir nur Bluescreen´s.

Zurück