Okay
ich habe meine 5 WD REDs 4TB "NICHT RAID" (->
Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) in meinem HTPC...
KURZ mit Crystal Disk Mark mit 1GB, 1x und nur Seq getestet. Meine WD REDs sind zw 38% und 58% Speicherplatz belegt
122Mb/s - 138Mb/s bei Write und Read.... write ist natürlich den Wert, der wichtig ist für Aufnahme/n.
Ich finde die WD RED nicht optimal für Aufnahmen in 1440p60, obwohl die Geschwindigkeit reicht.
Meine Seagate 3TB geht auf 168Mb/s (write)... welche ich gestern kurz testete.
Ich selber nahm immer auf der 3TB auf und dies stundenlang, aber nur in 1080p60
natürlich braucht man eine anständige Lüftung, da Seagates bekannt sind sehr warm zu werden.
Die andere Option, wie schon Alk erwähnte, ist der Einsatz eine SSD von mind. 500GB
jetzt kommt es natürlich darauf an, was für ein Programm/Gerät Du brauchst für die Aufnahme.
Fraps schreibt riesengrosse unkomprimierte sehr gute Qualität auf die Platte, mit Shadows od (in der beta) Share
schreibt in MP4 H264 ordentliche Qualität und dann gibt es noch z.b. Elgato entweder extern od eine PCI Steckkarte (welche ich nicht kenne, was sie schreibt)
->
Elgato Gaming | elgato.com
Vllt hilft dieser Artikel für die WDs offiziell getestet
Spezial-Festplatten: Western Digital Red, Green und Purple im Test - Festplatten-Farbenlehre