blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Welches Mainboard hast du denn verbaut? Solange das nicht SLI zertifiziert ist geht sowieso nichts.
Welche Informationen soll ich genau teilen, damit jemand bei meiner ursprünglichen Frage helfen kann?
Damit eben solche Fragen direkt geklärt wären:Systemdaten, screenshots und Fotos
Welches Mainboard hast du denn verbaut?

-Windows 10 Pro (Version 10.0.19044)Und mit Systemdaten ist nicht nur die Hardware gemeint, sondern auch die Software, bspw. die Windows-Version, Treiberversionen, etc. pp.
habe es heruntergeladen, da kann man nix aktivieren, siehe screenshot untenMit Nvidia Inspector sollte man SLI-Profile aktivieren können für nicht explizite APIs.
Aber der Thread hier ist schon ganz schön fishy.
habe es heruntergeladen, man kann dort auch ein SLI Profil aktivieren, allerdings erkennt 3DMark im Anschluss trotzdem jede Karte einzeln und man muss sich entscheiden, mit welcher man den Test durchführen möchte (beide zusammen gehen nicht).

Da so gut wie kein Spiel SLI/NVLink unterstützt, kann man das ganze nicht richtig konfigurieren. Die besten Ergebnisse erzielst du immer mit einer Grafikkarte.
Biste mal so lieb und postest noch mal nen Screen von GPU-Z wenn Du die Karten ausgewählt hast.habe es heruntergeladen, da kann man nix aktivieren, siehe screenshot unten
alles klar, kann ich gern machen ... bzgl. Punkt 8. - Welche NV Treiberversion soll ich denn nutzen, irgendeine vor Jan. 2021?@fantafred ... mache mal bitte folgendes:
1. aktuellen DDU installieren und Treiber deinstallieren (Deinstallieren mit Herunterfahren für neue GPU)
2. Rechner stromlos machen und Netzwerkkabel abziehen und WLAN Anbindung unterbinden
2. Sli-Bridge abziehen
3. Sli-Kontakte der beiden GPUs mit Isopropanol und Ohr-Tips reinigen (erst mit feuchten Tip, dann mit trockenen hinterher und 2 Minuten stehen lassen)
4. Internen SLI-Bridge Kontakte mit Sichtprüfung checken
5. Ggfs. auch mit Iso reinigen
6. Bridge mit Feingefühl neu stecken
7. Rechner neustarten
8. SLI-geeigneten NV Treiber als "Neuinstallation" installieren.
9. Profile Inspector setzen und SLI aktivieren
10. Testen
11. wenn wieder nicht erkannt wurde, Benchmark vollständig deinstallieren.
12. Rechner neu starten und Benchmark neu installieren
Wenn es dann nicht gefunkt hat, bitte den Support vom Benchmark kontaktieren und am Besten auch den NV Support. Dann ist es was spezielles mit Einschränkungen!
Viel Erfolg!![]()
anbei beide GPUsBiste mal so lieb und postest noch mal nen Screen von GPU-Z wenn Du die Karten ausgewählt hast.
Also den einen haben wir ja schon, dann die andere Karte unten auswählen und noch mal nen Screen bitte.
Nur um zu sehen ob beide Karten mit x8 angebunden sind.
Sind sie es nicht, ist das der Grund warum SLI nicht geht.
Ich kann das mal alles machen was der Herr Brooker geschrieben hat. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass so lange man nicht unter der Windows NVIDIA Systemsteuerung eine "SLI" Funktion sieht/findet, wird es nicht funktionieren (warum auch immer).thx. sieht gut aus.
Erstmal vielen Dank für den Spieletipp, dieses kannte ich vorher nicht. Screenshots unten.Es wird funktionieren, bei Software, die die Funktionalität von sich aus mitbringt.
Nur leider ist die halt selten.
Probiere Ashes of the Singularity.
Sollte SLI nicht auch ohne die Bridge funktionieren? Oder geht das nur, wenn die Anwendung das selbst unterstützt?@fantafred ... mache mal bitte folgendes:
"Ich bin Hochleistungsgamer und brauch daher ausschliesslich Hochleistungshardware..." Meinste vielleicht denWir hatten schonmal jemanden hier der ausschliesslich nach "Experten" fragte.... wie hiess der noch?![]()

Wie schon geschrieben wurde, ich würde auch den Hersteller bzw. Händler des PCs kontaktieren."Ich bin Hochleistungsgamer und brauch daher ausschliesslich Hochleistungshardware..." Meinste vielleicht den
@TE: ganz im Ernst, auch wenn du keine OVP's mehr für die Karten hast. Ich würde eine von den RTX 3090 ebenfalls verticken (bringt selbst ohne "Pappe" einen Haufen Kohle). Zudem mit nur einer Bildschubse hast du in synthetischen Benches genügend Pünktchen...
Gruß