Hi zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich gerade etwas am Verzweifeln bin.
Ich habe mir einen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut und habe nun das Problem, dass er beim Booten vom USB Stick (Media Creation Tool) oder spätestens bei der Windows Installation (Win11) einfriert. Manchmal geht er auch aus und startet stattdessen neu.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
be quiet pure base 500fx
be quiet straight power 11 850W
MSI MAG Tomahawk Z790 WIFI
Intel 13600K
MSI RTX 4070TI Gaming Trio
Alpenföhn Brocken 4
GSkill Trident Neo 32GB 6000 MHZ
Samsung 990 PRO 1TB M2 SSD
ich komme ohne Probleme ins BIOS und alle Komponenten werden da auch korrekt erkannt, DRAM habe ich schon mit EXPO Profil 6000 und ohne getestet, keine Veränderung. BIOS ist auf aktuellste Version geflasht.
Lüfter laufen auch alle sauber und Temps sehen von den Komponenten auch OK aus.
Aber sobald ich booten will, wars das
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Alle Komponenten sind B-Ware, allerdings laut Verkäufer auf Funktion getestet. Schließe einen Hardware-Defekt dennoch nicht aus, nur wüsste ich nicht welche Komponente querschießt...
Danke vorab für eure Hilfe!
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich gerade etwas am Verzweifeln bin.
Ich habe mir einen selbst zusammengestellten PC zusammengebaut und habe nun das Problem, dass er beim Booten vom USB Stick (Media Creation Tool) oder spätestens bei der Windows Installation (Win11) einfriert. Manchmal geht er auch aus und startet stattdessen neu.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
be quiet pure base 500fx
be quiet straight power 11 850W
MSI MAG Tomahawk Z790 WIFI
Intel 13600K
MSI RTX 4070TI Gaming Trio
Alpenföhn Brocken 4
GSkill Trident Neo 32GB 6000 MHZ
Samsung 990 PRO 1TB M2 SSD
ich komme ohne Probleme ins BIOS und alle Komponenten werden da auch korrekt erkannt, DRAM habe ich schon mit EXPO Profil 6000 und ohne getestet, keine Veränderung. BIOS ist auf aktuellste Version geflasht.
Lüfter laufen auch alle sauber und Temps sehen von den Komponenten auch OK aus.
Aber sobald ich booten will, wars das
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Alle Komponenten sind B-Ware, allerdings laut Verkäufer auf Funktion getestet. Schließe einen Hardware-Defekt dennoch nicht aus, nur wüsste ich nicht welche Komponente querschießt...
Danke vorab für eure Hilfe!