Wie beeinflussen Spiele-Codes das Rückgaberecht?

Domowoi

Software-Overclocker(in)
Wie beeinflussen Spiele-Codes das Rückgaberecht?

Ich habe mir eine Asus Geforce GTX 770 DirectCU2 gekauft um meine alte MSI 580 zu ersetzen. Nach dem Einbau hatte ich allerdings komische Abstürze. Besonders beim Beenden von Spielen hatte ich oft Abstürze, bei denen der gesamte Bildschirm stark nur flackernde Farben waren und die letzte Sekunde Sound immer wieder wiederholt wurde.
Erst hatte ich den Arbeitsspeicher in Verdacht, allerdings brachte RAM und Slots wechseln keine Besserung (auch ein Riegel in verschiedenen Slots ging nicht). Die Karte hatte ich bis jetzt eine Woche lang. Jetzt habe ich sie aber wieder zum Händler gebracht und der testet sie jetzt einmal.

Nun meine eigentliche Frage: Die Spielecodes, die dabei waren habe ich schon eingelöst, weil ich die Probleme zu Anfangs einfach auf ein verbuggtes Battlefield 4 geschoben habe. Kann ich die Karte noch umtauschen? Eigentlich bin ich ja noch innerhalb der 14 -Tage Frist, brauche eigentlich ja nicht einmal einen Grund. Muss ich die Spiele jetzt zahlen?? Bei Amazon kann man scheinbar auch mit eingelösten Codes umtauschen, allerdings weiß ich nicht ob das auf Kulanz geht oder so im BGB steht. Der betreffende Paragraph §355 BGB sagt nichts zum Zustand der Zurücksendung.
 
AW: Wie beeinflussen Spiele-Codes das Rückgaberecht?

Nein musst du nicht, du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Mir ist das auch schonmal passiert und die Codes sind immer noch auf meinem Steam Account. Sieh es als Kulanz an.
Ich hatte eine AMD Karte, die dann ausfiel, hatte aber Never Settle schon eingelöst. Wurde ohne Probleme zurückgenommen. Habe danach eine Nvidia gekauft :P
 
AW: Wie beeinflussen Spiele-Codes das Rückgaberecht?

Ich habe die Grafikkarte bei Schwanthaler-Computer gekauft. Die Spiele Codes stehen auch als Extrapunkte auf der Rechnung. Die Grafikkarte steht einzeln und ohne Codes drauf. Wenn der Shop nichts findet würde ich mein Geld zurückverlangen und sofort eine 280X kaufen. Für den Laden wäre der Verlust eigentlich nur die Spielecodes und die geöffnete Verpackung.
 
AW: Wie beeinflussen Spiele-Codes das Rückgaberecht?

Er kann eine Wertminderung verlangen, da das einlösen der Codes über eine normale Prüfung, wie sie im Laden möglich ist hinausgeht.
Zumindest nach meinem Rechtsverständnis müsste das bei rumkommen, aber wie hoch die ausfallen könnte kann ich nicht einschätzen.

Bei einem Umtausch kann nichts passieren, da du das gleiche Produkt wieder bekommst.
 
Zurück