Daxelinho
Software-Overclocker(in)
Wie aufrüsten für ~150-200 €?
Guten Tag
Mein Bruder möchte zu Weihnachten seinen PC aufrüsten. Deshalb hat er mich gefragt, was er so einbauen sollte. Da ich momentan nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, was momentan wie gut ist frage ich euch
Seine Specs sind follgende:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
GPU: nVidia GeForce 9800GT
RAM: 2 GB DDR2
Netzteil: Sage ich euch morgen, ist heute schon zuspät um den PC aufzuschrauben, müsste aber etwas um die 250-350 Watt sein.
Also: Was kann man für round about 150-200 € noch schönes einbauen, damit sein Rechenknecht wieder ordentlich läuft?
In Sachen Games zockt er vieles, von Minecraft bis zu Saint Row. Grafikmäßige Hammer sind es nicht, aber auch nichts anspruchsloses. Also Auflösung kommt (noch) ein 768x1024 Röhrenmonitor zum Einsatz, in naher Zukunft wird aber auch in einen Full-HD'ler investiert
PS: Außerdem hat er das Problem, dass sein PC oft beim anschalten nach dem Bootscreen einfach abschmiert und sich häufig nur nach mehrfachen Schlägen aufs Gehäuse (mein Herz blutet jedes mal..
) überhaupt wieder angeht.. Habt ihr eine Erklärung?
In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt
LG
Daxelinho
Guten Tag
Mein Bruder möchte zu Weihnachten seinen PC aufrüsten. Deshalb hat er mich gefragt, was er so einbauen sollte. Da ich momentan nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, was momentan wie gut ist frage ich euch

Seine Specs sind follgende:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
GPU: nVidia GeForce 9800GT
RAM: 2 GB DDR2
Netzteil: Sage ich euch morgen, ist heute schon zuspät um den PC aufzuschrauben, müsste aber etwas um die 250-350 Watt sein.
Also: Was kann man für round about 150-200 € noch schönes einbauen, damit sein Rechenknecht wieder ordentlich läuft?
In Sachen Games zockt er vieles, von Minecraft bis zu Saint Row. Grafikmäßige Hammer sind es nicht, aber auch nichts anspruchsloses. Also Auflösung kommt (noch) ein 768x1024 Röhrenmonitor zum Einsatz, in naher Zukunft wird aber auch in einen Full-HD'ler investiert

PS: Außerdem hat er das Problem, dass sein PC oft beim anschalten nach dem Bootscreen einfach abschmiert und sich häufig nur nach mehrfachen Schlägen aufs Gehäuse (mein Herz blutet jedes mal..
) überhaupt wieder angeht.. Habt ihr eine Erklärung?In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt
LG
Daxelinho

).

), aber er hat zu Weihnachten etwas Geld bekommen (~100 €), womit er jetzt doch das Projekt PC in Gang bringen möchte. Und da ich gerade auch eine neue Graka suche biete es sich doch an, ihm meine alte (GTX560-Ti) für einen Hunderter zu verkaufen. Was meint ihr? Wird er er es bereuen? Oder geht es überhaupt bzw. bringt es was? (Wenn es möglich ist, dann werde ich es nacher einfach mal testen