• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie am besten Aufrüsten?

Marcelino91

Schraubenverwechsler(in)
Wie am besten Aufrüsten?

Hallöchen,
ich habe vor meinen PC noch mehr und optimierter aufzurüsten.
Die Teile habe ich extrem günstig bekommen da Notverkauf vom vorbesitzer des pc´s :D
Folgende komponenten sind verbaut:

CPU: AMD A10-5800K
Mainboard: MSI A88XM Gaming (MS-7903)
RAM: Kingston 8GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 740 2GBDDR3
WIndows 7 Home Premium 64-Bit

Meine Frage an euch:

Was würdet ihr mir empfehlen an neuer Hardware?

Ich spiele games wie WoW, Gta5, Battlefield 4, und in zukunft auch noch Aktuellere Games.

Vielen Dank im Voraus

AW: Wie am besten Aufrüsten?

Ich würde die Grafikarte ersetzen.
Wundert mich sowieso, dass das eine Grafikkarte drin ist, die APU sollte da reichen.
Wie sieht denn das Budget aus? Welches Netzteil ist verbaut?

Danke für die schnelle Antwort :)
Budget am besten so wenig wie möglich. Ich lasse dennoch mal die Grenze nach oben offen!
Grafiktechnisch möchte ich eigendlich schon etwas mehr in die tasche greifen.
Momentan ist ein Standart 450W netzteil verbaut.

Beim Netzteil muss du schon genauer werden.
Du kannst dir eine GTX 960 oder R9 380 kaufen, um 200€.

Zum Netzteil kommt gleich ein Foto.
Dazu muss ich sagen das ich das ganze gehäuse von innen in Rot haben möchte. Also muss die grafikkarte optisch dazu passen.
Was kannst du mir zu dem rest meines Systems sagen?

Ne ist so ein altes mit Grauen Gehäuse keine stecker nur ein Kabelstrang und auf der unterseite ein 120mm Lüfter

Ach so, das ist die OEM Version, ist aber das gleiche Netzteil.
Das kannst du wegwerfen, alleine passive PFC.
Du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil.

Also, die AMD APU ist halt nicht als Spiele Rechner konzipiert worden.

Du kannst dir jetzt die neue Grafikkarte kaufen und wirst spielen können, aber über kurz oder lang wird die CPU limitieren -- selbst ein Intel i3 ist weit überlegen.
Das wird also die nächste Baustelle sein. Wann das ist, weiß ich nicht, das hängt von dir selbst ab.

Also wie gesagt. Habe den ganzen rechner so gekauft. Der vorbesitzer brauchte dringend geld und daher hab ich wirklich ein witz dafür bezahlt. Jetzt muss ich halt wissen ob ich etwas mit den eingebauten teilen anfangen kann oder was zum zocken besser geeignet ist.
Welches Mainboard, welcher Cpu, welche Grafikkarte, wieviel RAM, ... usw.

Wie gesagt, Grafikkarte tauschen, Netzteil tauschen. Dann kannst du damit spielen.
Wie lange die CPU hält, kann dir niemand sagen, da die Plattform nicht für Spiele ausgelegt ist. Das ist mehr Office und Multimedia.

Zuletzt bearbeitet:

Fällt mir auch gerade auf. Sind im Normalfall nicht nur lieferbare Artikel grün hinterlegt? oO

Zurück