Wichtige Programme bei neuem PC

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi
Habe mir einen neuen Pc bestellt glaub vor dri tagen und heute habe ich gelesen das monitor un case schon verschichkt wurden
= Vorfreude RIESIG:D:D

Da Habe ich mich gefragt welche Programme und Anwendungen(Tools) würdet ihr mir raten zu installieren nach dem windows draufgekommen ist?

Danke fuer die antworten

Auch Hai,
Virtual Clone Drive, Image Burn, Aida, CPUZ, GPUZ, HWMonitor, Foobar 2000, VLC Player, JDownloader. Diese Tools kann ich Dir sehr empfehlen. Alles Freeware, ausser Aida (Testversion).
Image Burn ist´n super kleines Brennprogramm. Brennt alles, erstellt Images etc.. Foobar ist mein liebster,bester Audioplayer/Konverter. CC Cleaner nach Anleitung hier aussem Forum.
WinRAR und 7zip zum entpacken. Was WinRAR nicht entpackt, entpackt 7zip. Der Win7 Mediaplayer spielt mittlerweile auch das Meiste ab. Avira drauf. Win7 Defender deaktivieren. Und
viel hier im Forum lesen. Die erklären Dir ALLES!!! Viel Spass mit deinem Neuen PC.
Grüße aussem Pott
Rosigatton:daumen:

Im Grunde brauchst du nicht viel
Flash
Java
Adobe Reader
Virenschutz
7zip
Vlc Player wenn nötig

EDIT: joa win office packet wäre hilfreich :D aber das hängt eher davon ab was du halt machen willst...also kein Pflichtprogramm

Von Programmen wie C leaner halte ich nicht viel. Installier nicht zu viel Müll, halt dein pc einfach sauber und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine Standard Programme,

GData Internet Security (antivirus etc.)
XNView als schnellen bildbetrachter und manager
PSPX4 für aufwändigere bildbearbeitung
Libre Office
CCleaner
Acronis Backup
Media Monkey
7Zip
Windows Live Mail
Recuva (für alle Fälle)
CDCurnerXP
Oracle Virtual Box (Mit test installationen Win, Linux etc)
O&O Defragmenter
CoreTemp
SyncToy
Sisoft Sandra

Irgentwie alles wichtig für mich, funktioniert alles fehlerfrei, wird die platte geklont und im regal gestellt

eftilon

Zum Adobe Reader würde ich nicht greifen, nimm besser den Foxit Reader.
Der läuft deutlich schneller ;)
Meine Programme
7-Zip
Avira Free Antivirus
CCleaner
Foxit Reader
CPUZ
GPUZ
Furmark
Mozilla Thunderbird
Google Chrome
Paint.NET

Ich habe bestimmt einiges vergessen :D

Mein Tipp: Installiert dir das was du brauchst, wenn du das erstmal merkst das du es brauchst. Alles andere ist Blödsinn.
Sonst viel Spaß mit einem vermülltem System.

Denk ich mir auch. Was war denn auf dem alten PC drauf, was du gebraucht hast? Das installierst du einfach wieder und gut ist. Braucht doch jeder andere Programme.

Zurück